Was gibt's heute im Fernsehen?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Hihihihi. Bild :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Noch ein ARD-Mediathek Tipp: The Movies (Die vorgestellten Filme, nach Dekaden vorgestellt, sind wirklch von brillianter Qualität und machen Lust auf's Nachholen/noch mal Schauen)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben: 19.04.2021, 23:03 Was war denn da mit Milchpumpen?

An einer Stelle wurde mehreren Frauen live auf der Bühne Muttermilch abgepumpt, die dann in eine große Röhre geschüttet wurde, die später nochmal eine Rolle spielte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Könnte ebenso in den Mecker-Thread:

Bin zufällig eben auf "The Guilty" auf ARTE gestossen. Das ist ein dänischer Film, der im Original "Den Skyldige" heißt, was sogar ich leicht mit "Der Schuldige" übersetzen würde. Warum läuft der also hier unter dem englischen Titel? Ich schätze mal, das brauchen jetzt weder die Franzosen noch wir. Ist das jetzt das altbekannte pseudoinnovative Anglisierungs- Marketing, also n.d. Motto, alles mit englischem Titel wirkt irgendwie "sexy": Relevanter, angesagter oder leichter konsumierbar? :-k

Jedenfalls habe ich schon wieder seltsame ARTE Mediathek-Probleme: Über den blauen Knopf an der Fernbedienung kann ich zwar das Programm neu starten, aber nicht über den roten die ARTE Mediathek aufrufen. (Dieser Knopf funzt bei anderen Programmen). Kann das mal bitte jemand ausprobieren, ob das ein individuelles Problem darstellt?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Hexenjohanna hat geschrieben: 28.04.2021, 21:50 Kann das mal bitte jemand ausprobieren, ob das ein individuelles Problem darstellt?
Würde ich machen, hab aber leider kein Smart-TV.
Meine Mutter (83) hat ein Smart-TV, kann es aber nur zum normalen Fernsehen nutzen.
Sie weiß nicht mal, was ein Smart-TV ist oder daß sie eins hat. Ihr gleichaltriger Lebensgefährte
hat ihr das gekauft. :)

Aber dafür habe ich eben die große Ähnlichkeit Deines Avatars mit dem Bild auf meiner Kekspackung
entdeckt, was mich irgendwie erfreut hat.
Ich hoffe, Dich auch:

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von JohnLemon »

Mit so 'ner Krümelzicke würde ich mich nicht freiwillig unterhalten.
Und mit einer, die die musikalische Langeweile schon im Namen trägt, ganz bestimmt nicht. [-(
:mrgreen:
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

"Krümelzicke" ist gut! :) Wort des Tages.

"Musikalische Langeweile" ist auch nicht schlecht: Als Rondo werden Kompositionen bezeichnet, die sich über idealtypische Formmodelle beschreiben lassen. Diesen Formmodellen ist ein wiederkehrender Abschnitt (A) gemeinsam, der mit anderen musikalischen Gestaltungen (B, C, D, E usw.) abwechselt. Wikipedia

Captain Rondo ist die emanzipierte, aber preiswerte Freundin vom Prinzen Rolle. :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10254
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Uncoolman »

Auch Techno und fast jede Art von Musik besteht aus wiederkehrenden Motiven. Das ist ihre Grundlage. Musik ist auf ihre Art immer langweilig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Temüjin hat geschrieben: 29.04.2021, 00:15 [...]
Meine Mutter (83) hat ein Smart-TV, kann es aber nur zum normalen Fernsehen nutzen.
Sie weiß nicht mal, was ein Smart-TV ist oder daß sie eins hat. Ihr gleichaltriger Lebensgefährte
hat ihr das gekauft. :)
Klingt exakt nach meiner Mutter... :shock:
JohnLemon hat geschrieben: 29.04.2021, 12:32 [...]
Und mit einer, die die musikalische Langeweile schon im Namen trägt, ganz bestimmt nicht. [-(
:mrgreen:
Es gab jedoch auch innovative Rondòs, kennt das hier noch einer? https://www.youtube.com/watch?v=rm3YsPszRkU :wink:

Ich schätz' mal, die Krümelzicke und das überaus liebenswerte Croissantbrösel-Mädel (ich), wir sind doch beide letztlich Coverversionen der glorreichen Elaine. Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 29.04.2021, 19:56 das überaus liebenswerte Croissantbrösel-Mädel (ich)
Ich schaudere, ich schaudere ob deines Musikbeispiels... [-X
aber das 'Brösel-Mädel' werde ich ganz vorne in meiner Reim-Vorratsschublade verräumen, um es bei unpassender Gelegenheit duellierend gegen dich zu verwenden, hehe! :P :wink:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 29.04.2021, 20:08
Hexenjohanna hat geschrieben: 29.04.2021, 19:56 das überaus liebenswerte Croissantbrösel-Mädel (ich)
Ich schaudere, ich schaudere ob deines Musikbeispiels... [-X
aber das 'Brösel-Mädel' werde ich ganz vorne in meiner Reim-Vorratsschublade verräumen, um es bei unpassender Gelegenheit duellierend gegen dich zu verwenden, hehe! :P :wink:
Abba sichi! Die gähnende Leere jedoch dort, da wird sich mein Mädel vielleicht einsam fühlen...? :wink:
Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 29.04.2021, 20:21 Die gähnende Leere jedoch dort, da wird sich mein Mädel vielleicht einsam fühlen...? :wink:
Ist denn der erwähnte Thread für Gebäck ein Ort, um peinsam in Gefühlen zu wühlen? :P
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 29.04.2021, 20:41
Hexenjohanna hat geschrieben: 29.04.2021, 20:21 Die gähnende Leere jedoch dort, da wird sich mein Mädel vielleicht einsam fühlen...? :wink:
Ist denn der erwähnte Thread für Gebäck ein Ort, um peinsam in Gefühlen zu wühlen? :P
Oh nein, der ist OT... #-o
weshalb ich geh'. 8-[ :wink:

Topic:
3sat Scobel - Gehirn und Gene (Könnte interessant sein, k.A,) 21:01 - 22:00 Uhr
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von Temüjin »

Heute Abend kommt "Super Mario Brothers" auf Tele 5. Mit Dennis Hopper.
Ein wirklich mal anspruchsvoller, guter Film! ;-)

Bild
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Was gibt's heute im Fernsehen?

Beitrag von ill.skillz »

itseh miii marioooh
Antworten