'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hanuka »

So. Ich habe ein paar News für euch.

NEWS

Bei der Leistungsverweigerung im Unterricht haben wir uns neue Gedanken zu der Story gemacht.
So wird der gesamte Schauplatz verschoben und die Hintergrund-Geschichte der Hauptfigur in Anlehnung an Toonstruck angepasst. Die gesamte Story werden wir posten, wenn Sie weit genug ausgearbeitet ist.


Der Bau der Bluebox für die Bluescreen Aufnahmen steht bevor. Im Baumarkt habe ich mir schon mal die Einzelteile gesichert, die wir voraussichtlich benötigen.
Eine detaillierte Anleitung für den Bau gibt es dann ab morgen oder übermorgen in zwei Teilen.


Wir werden wahrscheinlich bald einen Server für unseren Datenaustausch sowie Webspace zur verfügung haben, soll heißen die Homepage fertigmachen.


Die Technik für die ersten Bluescreen Aufnahmen ist noch nicht vollständig. Wir brauchen Leuchten. Ich werde vielleicht morgen nach solchen suchen.

-------

Macht euch auf mehr so unsinnige News in naher Zukunft gefasst. Ich habe einfach das Bedürfniss gehabt was zu posten ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von theDon »

so...unser projekt ist jetzt bei sourceforge.net gehostet
http://oph-qfb.sourceforge.net
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hanuka »

Also. Ich habe die erste Szene des Intros mittlerweile in Drehbuchform verfasst. Sobald ich etwas weiter komme werde ich es posten, da ich vielleicht ja noch etwas ändern werde. Aber jetzt zu folgendem:

Wir planen neben dem Hauptcharakter eine Nebenfigur wie in Toonstruck oder Sam&Max realisiert. Zwar haben wir auch schon Ideen, aber vielleicht hat jemand von euch ja interessantere Vorschläge für einen solchen Charakter. Auch vielleicht in Anlehnung an andere Adventures. Wie siehts aus?

Gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von DasJan »

Wie wär's mit Karl Klammer aus M$ Word? Der hat dann immer die dümmstmöglichen Kommentare und am Schluss wird er blutrünstigst hingerichtet und alle machen ein Fässchen auf ;D.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hanuka »

this f****** paperclip! ;D
merk ich mir mal vor, als gag ;D
thx,

Hanuka :)


Weitere Vorschläge?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von theDon »

jo genau...
und zwar isser jetzt bei uns weil seit xp isser eine ex-paperclip ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von max_power »

Leistungsverweigerung? Arbeitsverweigerung, dafür habe ich schonmal eine sechs bekommen...das waren (noch) Zeiten...

Karl Klammer, ist das dieses dumme, nervende Ding, wenn ich nicht an meinem Rechner sitze?
Kommt mir bekannt vor, ein Déjà vu? Egal, ich freue mich auf die Bluescreens!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hanuka »

äääh.. ich weiß nicht, ob ichs gesagt habe, aber die "bluescreen-aufnahmen" haben nix mit windows bluescreens zu tun ;D
Damit meine ich die Bluescreen-Technik mit der man Schauspieler vor einem blauen oder bei greenscreen vor einem grünen hintergrund aufnimmt und dann in einen neuen hintergrund einbauen kann. ;D
gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hans »

nur so am rande: gibts nich auch rot und gelb noch? ich glaub, blau und gruen eignen sich net so gut, wenn man die sachen in szenen vor weißem hintergrund, zb. schnee, einbauen will.
wundert euch nicht, mir is grad etwas langweilig und ich bin mir auch nicht sicher ob das stimmt, was ich schreibe. lala..
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hanuka »

*g* ;D

neee. Blau und vor allem Grün eignen sich am besten, da diese Farben den Besten Kontrast gegenüber der Haut bieten und sich Grün relativ leicht ausleuchten lässt im Gegensatz zu anderen Farben... Antworte mal auf die mail, will was von der STory wissen ;D
Gruß,

Hanuka :)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Kruttan »

stimmt, denn auch auf Negativ Bildern sehen Gesichter ja auch meist bläulich (oder blua-grünlich) aus...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von Hans »

hanuka, hab ich schon gemacht, um 11.45. wahrscheinlich lamt hotmail mal wieder...
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von DasJan »

Also, wenn ich ein blau-grünes Monster freistellen will und später ein weißer Hintergrund (Schnee...) geplant ist, dann eignet sich gelb bestimmt ganz gut... ::)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von theDon »

ähem...leistungsverweigerung ist nicht das richtige wort ;)
es gab ein fussbalturnier der 8/9 stufe wo man nicht mitmachen musste und wir ham halt zugeguckt ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:'OpH : Quest for B.' oder 'Was wir vorhaben'

Beitrag von max_power »

@ dasjan: Was, wenn der Drache Feuer spucken soll? ;)

Ist das mit dem Schnee im Hintergrund nicht egal, wird doch nachträglich eingefügt...naja...der Drache oder zumindest das Feuer wahrscheinlich auch...
Zugegeben, ich habe keine Ahnung, wovon ich rede und höre damit jetzt auch auf! :D

@ Hanuka: Aber wenn doch schon die Klammer dabei wäre, dürften doch auch die Bluescreens nicht fehlen?

(Das bringt mich auf einen) Tipp für's Ausleuchten: Beamer an Windows-PC, weißes Tuch davor und etwas warten ;D

Ich vergaß
@theDon: So ist es Brav ;D
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten