Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, ich hatte erst Weedful gelesen... :roll:
:mrgreen:

Na ja, wie auch immer, den Turm habe ich auch gleich wiedererkannt und der Hintergrund ist sehr schön anzusehn!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Brush hat geschrieben:
Hat eigentlich niemand hier im Forum Interesse uns zu helfen und ins Projekt einzusteigen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ihr seid doch alle Adventure-Verrückte :P
helfen gerne nur der Stil meiner Grafiken passt halt mal gar nicht dazu die sind mehr so in Richtung Floyd - Es gibt noch Helden
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Beitrag von joeydee »

@aeyol: So richtig King-Fan bin ich zwar nicht (früher vielleicht mehr), aber mit dem Titel hast du natürlich recht ;)
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Mr. Woodroffe hat geschrieben:
Brush hat geschrieben:
Hat eigentlich niemand hier im Forum Interesse uns zu helfen und ins Projekt einzusteigen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ihr seid doch alle Adventure-Verrückte :P
helfen gerne nur der Stil meiner Grafiken passt halt mal gar nicht dazu die sind mehr so in Richtung Floyd - Es gibt noch Helden
Wann habe ich das denn geschrieben?? Weiß ich gar nichts mehr von ;)

Kann es sein, dass "Needful Things" in deitsch anders hieß?? "In einer kleinen Stadt" oder so? Dann habe ich das nämlich auch schon gelesen...
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Kikimora »

Jau, auf Deutsch heißt es In einer kleinen Stadt. Ich bin auch kein Stephen King-Fan mehr, aber damals hab ich halt aaallles gelesen, was ich in die Finger bekommen konnte. Ich finde solche Anspielungen lustig, wobei es sicher (zum Thema) passendere Anspielungen gibt. :)

@joeydee
Also hast Du diese Kulisse gestaltet? Studierst Du etwas in der Richtung? :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hey Brush,
wie weit seit ihr jetzt eigentlich mit eurem Projekt,
hast glaub ich zu wissen irgendwann mal was über ein video-tutorila geschrieben wann kommt denn das? :D
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 11.12.2005, 23:05

Beitrag von joeydee »

Ja, die Kulisse ist von mir. Das Original ist im Spiel dann ganze 2044 Pixel breit, d.h. dort gibt es noch einiges zu entdecken :)
Nein, ich studiere nichts in der Richtung, ist reines Hobby.
Zu den Anspielungen: da wirst du noch mehr Film- und Game-Zitate im fertigen Spiel entdecken, die so gar nicht zum Thema passen ;) aber wir werden uns natürlich Mühe geben, das jeweils dezent genug zu platzieren um die Atmosphäre nicht zu zerstören.

Mr. Woodroffe: falls du das Video-Tut von mir meinst: auf http://www.sherman-toothrot.de die News vom 5.11.2006
Floyd - waren das Render-Grafiken? Nein, passt leider nicht. Bei uns ist alles gezeichnet und in striktem Comic-Look gehalten.
Benutzeravatar
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 432
Registriert: 28.06.2006, 10:34
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Jo da waren Render-Grafiken gemeint naj schade aber passt einfach net dazu.
Benutzeravatar
LAzyBone
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 12.04.2007, 21:00

Beitrag von LAzyBone »

Tach, also mir gefällt das Spiel wirklich. Hat ne super atmosphäre und die hotspotsbeschreibungen sowie sonstigen kommentare verschaffen ein gutes charakterbild von sherman. :)
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das ist die laufanimation von sherman, die verhält sich so als ob er über den boden gleiten würde.

ansonsten echt top! weiter so.
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Rogowski »

Ich habe die Demo mal gespielt und bin beeindruckt, meine Eindrücke:

+ Grundidee fesselt
+ liebevoll, gestaltete Comic-Grafik
+ schräger Humor
+ schöne Musikuntermalung
+ leichte Steuerung

- keine Synchro (Kommt noch welche? Wenn ja, dann würde der Reiz, dieses Spiel zu spielen, nämlich noch mehr in die Höhe schießen!)

;)

Bin wirklich beeindruckt, macht weiter so und von mir ganz großen Respekt! :wink:

Gruß
Timo
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Hallo liebe Community - Neues aus der Karibik erwartet euch!

Die in der Vergangenheit gelegentlich (und zurecht) kritisierte Ähnlichkeit unserer Hauptfigur zu Guybrush hat uns dazu bewogen, auf vielfachen Wunsch das Charakterdesign von Sherman Toothrot aber auch der anderen Charaktere komplett zu überarbeiten.
Unser Charaktergrafiker King Mango hat dafür in den letzten Monaten seine komplette Freizeit investiert und eine Sonderschicht nach der anderen gefahren, und wir hoffen natürlich, dass das Ergebnis positive Reaktionen hervorruft. :)
Das Ganze (und noch vieles mehr) wie immer auf unserer Homepage.

Viele Grüße
Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 113
Registriert: 11.09.2005, 05:17
Wohnort: 67227 Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Necrogore »

Ehrlich gesagt, ist mir die Ähnlichkeit des Hauptcharakters mit Guybrush noch nie aufgefallen... :shock:

Natürlich gebührt der Arbeit an der Veränderung Respekt, aber ich fand den "alten" Sherman besser.

Leutz, man kanns niemandem recht machen. ;) Nichts für ungut, trotzdem super Leistung!

Gruß
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Cralecs Arts
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2005, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Cralecs Arts »

sieht find ich echt gut aus!
allerdings sind die füße ein bisschen sehr klein oder?
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Necrogore hat geschrieben: Leutz, man kanns niemandem recht machen.
Eben deshalb finde ich, dass ihr als Entwickler euch nicht zu sehr um die Meinung anderer kümmern solltet, sondern eurer Intuition folgend alles so zeichnen, wie es euch gefällt.
Dass ihr auf dem richtigen Weg seid habt ihr schon eindrucksvoll gezeigt.

Lustig, dass sich inzwischen schon der nächste über etwas beschwert hat ...

Mi ist die Ähnlichkeit zu Guybrush bisher auch noch nicht bewußt aufgefallen.
Und falls wenn, fände ich das irgendwie passend.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Naja uns hat es ja selbst auch etwas gestört. ;) Der alte Sherman war nunmal mit direkter Schablone von Guybrush entstanden zu einem Zeitpunkt, als unser Projekt noch in den Kinderschuhen steckte. Die Belegschaft hat sich seitdem fast komplett geändert, weswegen wir bei dem Charakter auch nicht mehr richtig weiterkamen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Antworten