Windows 7 - endgültig vorbei!?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

OK. Ich habe den Produktschlüssel genommen. Offenbar war die Warnung zu ignorieren, diesen NICHT zu verwenden.
Es hat geklappt.
Angeboten danach wurden mir aber nur vier Updates zum Installieren, wovon einige schon älteren Datums waren.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

zuerst zu deinem Key, der Lizenzschlüssel für 32 Bit gilt für beide Fassungen, 32 Bit und 64 Bit.
Ein Upgrade habe ich nie versucht, weiß auch nicht ob's überhaupt funktioniert.
Bei mir laufen keine automatischen Updates, ich installiere über den MS Katalog von Hand.

Grundsätzlich zuerst ein Backup machen. Mache ich vor den monatlichen Updates.

Hier gibt es die aktuellen monatlichen ISO's für Win7 Prof 64 Bit:
-> https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewto ... 48#p339087
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

Ja, ich lasse üblicherweise nach Updates suchen. Für die beiden windowseigenen Virusprogramme klappt das auch, und wird mir ohnehin automatisch angezeigt, wenn es wieder was Neues gibt. Aber für die Sicherheitsupdates gilt das wohl offenbar nicht so wie früher.

Wie gesagt: Windows professional steht jetzt drunter. Also hat es von 32 bit auf 64 bit geklappt.

Ein bisschen wundert es mich schon, denn eigentlich sollten, da es jetzt ja ein „Professional“ ist, alle Updates angezeigt werden, die für ein Professional noch fehlen. Ich wähle dann aus, welche ich installieen möchte (ich brauche z.B. keine für Serverdienste...). Wieso muss ich das nun von Hand machen?

Sorry, aber ich kenne deinen obigen Link nicht. Da klicke ich nicht drauf...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

du klickst nur bekannte Links an? =D>
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

Das Wort „Deskmodder“ schreckt mich ab, das klingt nicht seriös... ;)

PS Einzelne Updates von der MS-Katalogseite lassen sich ohnehin nicht installieren, weil irgendsoein „Modulinstaller“ aktualisiert werden muss. Ich glaube, da bin ich raus. Keine Ahnung, was MS von mir will; die Hilfe ist auch nicht sehr hilfreich.

PPS Offenbar habe ich nicht dieselben letzten Updates wie Donald (die Nummern sind andere):

Bild

Der Defender und das Tool zum Entfernen bösartiger Schadsoftware wurden bei mir zuletzt sowieso angeboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

meine verlinkte Seite gibt es seit 20 Jahren. Das ist für mich seriös genug.
Borncity ist auch eine empfehlenswerte Seite, aber wahrscheinlich willst du dort in der Stadt nicht geboren werden.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

Wieso? Kommt die Seite aus Bielefeld? :lol:

Ich verstehe nicht, warum die Installation von der MS-Seite nicht klappt. Beim automatischen Update hat es ja bis Supportende auch geklappt. Es kam ein Rollon und das wurde installiert.

Deswegen weiß ich nicht, ob das Upgrade nun was gebracht hat.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

ob dein Upgrade etwas gebracht hat?
Kannst du doch einfach überprüfen. Lade dir vom MS Download Katalog das monatliche Rollup (KB5032252) für Win7 herunter und installiere es.
Geht nicht, weil du es hast -> o.k.
Geht nicht, weil es nicht geht -> Pech

Du musst bestimmte Voraussetzungen erfüllen um das ESU-Programm zu nutzen.
Kannst du bei Borncity und Deskmodder nachlesen.
Normalerweise ist seit Februar 2020 Update Ende, nur Virenupdates laufen weiter.

1. 0patch wird Windows 7 nach Supportende weiter mit Mikro-Patches sicher machen.
2. MS glauben machen, dass man berechtigt ist die erweiterten Sicherheitsupdates zu bekommen.

MS weiß über die Umgehung des Support Endes Bescheid und schiebt da keinen Riegel vor.
Seit 3 Jahren, ist denen also scheißegal.
Ich habe dadurch (noch) ein aktuelles Win7 Image.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß leider nicht, was du genau meinst. Das Installieren von Rollons geht nicht, weil der Installer entweder veraltet ist oder sonstwie rumzickt. Die msu oder msi oder iso, die man runterlädt, lässt sich nicht installieren. Was ich merkwürdig finde, weil mir nie gesagt wurde, dass Windows 7 2023 andere Voraussetzungen braucht als 2020. Wenn ich also mit Win7 Professional noch nicht die Voraussetzungen für weitere Patches erworben habe, dann war das Update nicht so wahnsinnig förderlich, weil ich die Virus-Updates ja weiterhin auch mit Windows 7 Home bekommen habe.

Ich verstehe die ganze Prozedur irgendwie nicht so.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

Windows 7 ist für normale User seit 2020 beendet.
Firmen können für 3 Jahre "Erweiterte System Updates" (ESU) kaufen. Normalos nicht.
Pfiffige Menschen von Deskmodder haben einen Patch entwickelt, der es möglich macht, dass auch Normalos diese ESU's bekommen können.

Du brauchst das Lizenzierungs Vorbereitungspaket, BypassESU-v12 und den Win7_wu_ESU_Patcher
Zum Nachlesen auf der "unseriösen" Seite -> https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... lich-sein/

Unsere Südfrucht hat das doch auch hinbekommen. Die Updates kommen bei ihm (glaube ich) automatisch.
Bei mir klappt das nicht, ich muss mir die Updates händisch installieren, es wird nichts geladen.
Aber wird ja eh bald Schluss sein.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: 04.12.2023, 12:49 Unsere Südfrucht hat das doch auch hinbekommen.
-
Genau - und wenn die begriffsstutzige Matschfrucht das hinbekommen hat, dann wird der unkalte Mann das ja wohl erst recht usw. usw. :lol:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

Das mit dem ESU-Gedöns wusste ich nicht. Ich war der Meinung, mit dem Erwerb einer Professional-Version wäre bereits alles geregelt; das heißt, die Updates würden dann für deren Nutzer gelistet und fortgeführt, egal, ob Firma oder nicht.

Ich war auch schon auf der „unseriösen“ Seite (jedenfalls ist aber klar, dass die Methode nicht 100%ig legal ist...). Ich muss wohl einen „Bypass“ installieren. Aber schlau werde ich daraus nicht. Es wird immer wieder zu was anderem verlinkt, aber WAS man genau nun tun muss, muss man wohl erraten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von donald »

Hi,

lange wird es nicht mehr weitergehen.

Bild

Die Win7imernochBenutzer sollten dies mal lesen.

-> https://www.deskmodder.de/blog/2023/11/ ... -moeglich/

Man kann mit einem Win7 Key nicht mehr auf Win10/11 updaten. Wer's noch nicht gemacht hat muss sich Win10 kaufen.
Auch die Volumen Keys mit KMS funktionieren nicht mehr.
Ich habe Anno Tuk mit meinen Win7 Keys auf Win10 und Win11 upgedatet. Diese Aktivierung bleibt bestehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8139
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von JohnLemon »

Ich habe hier noch jungfräuliche Windows 95b-CD-Roms aus Familienbesitz (2 Lizenzen).
Kann ich damit zu Win98 SE updaten, um weiter über XP zu gelangen, deren Keys ich dann zu Windows 7 updaten würde, um von da aus (stets über Jungfernzeugung, versteht sich) final quasi mit den beiden Win95-Lizenzen einmal Windows 11 kostenlos zu ergattern? Sicher wird auch Microsoft darin einen Win-Win-Deal erkennen. #-o :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10279
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Windows 7 - endgültig vorbei!?

Beitrag von Uncoolman »

donald hat geschrieben: 28.12.2023, 13:45
Die Win7imernochBenutzer sollten dies mal lesen.
Ich hätte ohnehin ein neues Windows gekauft, weil ich mein Win7 nicht abgeben würde. Auch mein XP ist noch aktiv... Diese ganze Rummurkserei, alte Programme auf neuen Betriebssystemen zum Laufen zu bringen, nervt mich dermaßen, dass ich lieber eine alte Gurke bereithalte, die noch XP hat...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten