Uraltes Adventure(?) gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

JohnLemon hat geschrieben: 27.11.2022, 19:44 Ich liiebe Fable, die Einleitung passt perfekt, aber die ersten Kontaktpersonen sind eher untypischere Gärtner :-" :wink: :
Bild

Bild

Bild
-
... und man braucht sich die Wege nicht zu notieren bzw. aufzumalen, weil man erreichte Spielorte auf einer Übersichtskarte anklicken kann:
Bild
Ein unvergessliches Spiel, vielen Dank fürs Ausgraben, liebe fruchtige Kollegin! :D
Ja, Fable habe ich auch einmal angezockt, bin aber sofort steckengeblieben und hab's gelassen...Asche auf mein Haupt.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12314
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von Sternchen »

Oh Fable ist aber schön *.* Auf Wunschliste packt.
Wurde das gesuchte Spiel nun gefunden? Hab die Beiträge nur überflogen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10740
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von k0SH »

Kein gutes Spiel, vor allem nicht, mit dem originalen Ende.
Die Spielfigur ist das ganze Spiel über ein A-Loch.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20746
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von Sven »

Fable fand ich auch schlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3672
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von Werner1612 »

k0SH hat geschrieben: 04.12.2022, 00:50 Kein gutes Spiel, vor allem nicht, mit dem originalen Ende.
Die Spielfigur ist das ganze Spiel über ein A-Loch.
Wollte ich auch gerade schreiben, denn ich habe es damals zum Release gespielt. Das Ende ist mehr als mies.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3672
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von Werner1612 »

arglmann hat geschrieben: 07.10.2022, 16:10 Hallo,
ich hoffe, das passt noch in diesen Thread. Ich bin auch auf der Suche nach einem Adventure, das ich vor Jahren gespielt habe,
und nun wegen des Labyrinths (male so gerne welche), wieder spielen möchte!
Das Intro ist in 3D gehalten, ein paar kapuzige Heinis stehen in der Luft herum und beschwören irgendetwas unheimlich Magisches in einem Säulenrondell, ähnlich dem Ende in einem anderen Spiel, was ich aber nicht spoilern will.
Das eigentliche Spiel ist in pixeliger Retro-Grafik, man ist ein Held mit brauner Weste und schwarzem Bart und startet in einem Schloss. Beim Rausgehen landet man - schwupps - sofort in einem Hecken-Labyrinth, welches von einem Gärtner beharkt wird. Ein Mini-Labyrinthilein, das jedoch trotzdem abgemalt werden muss.
Kann jemand helfen? Die Person sei schon mal wärmstens gedrückt!

Gruß,
arglmann
Könnte Death Gate sein. Müsste es erst wieder installieren, um es nachzuprüfen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8146
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben: 04.12.2022, 00:50 Kein gutes Spiel, vor allem nicht, mit dem originalen Ende.
-
Dann guck' halt das amerikanische Ende. Dass die Welt eine Klapse ist oder so einige dahingehören, ist mir jedenfalls ein eher sympathischer, von der Aktualität des Weltgeschehens längst eingeholter Gedanke. Ich gebe dir allerdings recht, dass es sich einfach 'nicht gehört', einen stundenlangen Erzählfaden in 10 Sekunden durchzureißen und Schluss is.
Aber den Herren Svosh und Ken missfällt ja das ganze Spiel. Phh, mirdochegal. :twisted: ... :wink:
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

Werner1612 hat geschrieben: 04.12.2022, 09:40
arglmann hat geschrieben: 07.10.2022, 16:10 Hallo,
ich hoffe, das passt noch in diesen Thread. Ich bin auch auf der Suche nach einem Adventure, das ich vor Jahren gespielt habe,
und nun wegen des Labyrinths (male so gerne welche), wieder spielen möchte!
Das Intro ist in 3D gehalten, ein paar kapuzige Heinis stehen in der Luft herum und beschwören irgendetwas unheimlich Magisches in einem Säulenrondell, ähnlich dem Ende in einem anderen Spiel, was ich aber nicht spoilern will.
Das eigentliche Spiel ist in pixeliger Retro-Grafik, man ist ein Held mit brauner Weste und schwarzem Bart und startet in einem Schloss. Beim Rausgehen landet man - schwupps - sofort in einem Hecken-Labyrinth, welches von einem Gärtner beharkt wird. Ein Mini-Labyrinthilein, das jedoch trotzdem abgemalt werden muss.
Kann jemand helfen? Die Person sei schon mal wärmstens gedrückt!

Gruß,
arglmann
Könnte Death Gate sein. Müsste es erst wieder installieren, um es nachzuprüfen.
LG Werner
Hallo Werner, nein, es ist leider nicht das wunderschön charakter-gezeichnete Death Gate. Dessen Designer, welcher die Vorlage zu Xar darstellt, ist übrigens ein sehr netter Mann, und, wie so viele seiner Zunft heutzutage auch, bei facebook besuchbar.
Vielleicht denkst Du an das Ende - das "endet" so ähnlich, wie das von mir gesuchte Spiel beginnt...
Ahh, memories!
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

Sternchen hat geschrieben: 04.12.2022, 00:00 Oh Fable ist aber schön *.* Auf Wunschliste packt.
Wurde das gesuchte Spiel nun gefunden? Hab die Beiträge nur überflogen.
Liebes Sternchen,
ich suche immer noch nach: Mann mit Bart in farbiger Weste, der zu Beginn des Spiels aus einem Schloss tritt und sofort in ein kniehohes Heckenlabyrinth stiefelt, welches vom Gärtner beharkt wird. Pixelgrafik.
Intro: Kapuzenträger mauscheln irgendetwas und schweben um ein rundes Säulenrondell. 3D.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1660
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von agentbauer »

Das Geheimnis der Druiden (The Mystery of the Druids)?
Ist nur ein vager Tipp, ich weiß nicht, ob das am Anfang ein Labyrinth hat... Jedenfalls passen die Kaputzenträger ins Intro und 3D ist es auch
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

agentbauer hat geschrieben: 05.12.2022, 10:42 Das Geheimnis der Druiden (The Mystery of the Druids)?
Ist nur ein vager Tipp, ich weiß nicht, ob das am Anfang ein Labyrinth hat... Jedenfalls passen die Kaputzenträger ins Intro und 3D ist es auch
Hi, das hatte JohnLemon schon gedacht, bis ihm einfiel, dass dort kein Gärtner vorkam...
Gruß,
arglmann
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

arglmann hat geschrieben: 06.12.2022, 09:07
agentbauer hat geschrieben: 05.12.2022, 10:42 Das Geheimnis der Druiden (The Mystery of the Druids)?
Ist nur ein vager Tipp, ich weiß nicht, ob das am Anfang ein Labyrinth hat... Jedenfalls passen die Kaputzenträger ins Intro und 3D ist es auch
Hi, das hatte JohnLemon schon gedacht, bis ihm einfiel, dass dort kein Gärtner vorkam...
Gruß,
arglmann
Ich meine mich auch noch zu erinnern, dass das so eine Obitus-ähnliche Geschichte war, wo dieser Bärtige in eine mittelalterliche Zeit versetzt wurde, schwupps, einfach so.
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

Gibt es noch irgendwo oder irgendwie Zugriff auf Sylvias Adventure Archiv? Dort hatte sie doch die Adventures sortiert nach Genre etc. Dort müsste es eigentlich dabei sein und in ihrer kompletten Liste ebenso...
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29965
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von neon »

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
arglmann
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2010, 09:16

Re: Uraltes Adventure(?) gesucht

Beitrag von arglmann »

neon hat geschrieben: 06.12.2022, 11:39 Das Archiv gibt es im Archiv :-)
https://web.archive.org/web/20070202010 ... archiv.de/
Toll, danke!
You're in a maze of twisty little messages, all different.
Antworten