Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
zledas
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2023, 11:47

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von zledas »

Hey all! Sorry for writing in English, but my German skills are not good enough :(

We recently released an update to Crowns and Pawns which includes full controller support (and Steam Deck compatibility) and a new option, that lets you continue in dialogues and other places with a click. We hope this will help with reading subtitles :) We also added some visuals by Bill Tiller (Curse of Monkey Island artist, A Vampyre Story) made specially for our game.

Also, Crowns and Pawns is now available on Nintendo Switch, so you can play there as well :)

Bild
zledas
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2023, 11:47

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von zledas »

P. S. We also did a German trailer version :) https://www.youtube.com/watch?v=0aHLY8i5B_c
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von DavidMcNamara »

Thanks a lot - especially continuing dialogues per click is super helpful =D>
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Thank you, that is very nice


Eine frage die es schon gespielt haben, es gibt wohl Minispiele in denen bin ich nicht so gut , hat einer Saves davon?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Kann ich einem meinen Save schicken und es spielt mich über die Stelle!

Das wäre sehr nett


Bei den Saves von Sven war leider nichts passendes dabei.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von kanedat »

Um welche Stelle geht es?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Die mit dem Motoradrennen in Italien, schaffe das einfach nicht
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von kanedat »

Im Prinzip ist das recht einfach:
Die Stelle merken, bei der man den geringsten Abstand zum Schurken hat (ggf. einfach mitzählen wie lange er braucht, um von seiner Ursprungsposition dorthin zu fahren). Dann beim nächsten Versuch beschleunigen, direkt das Inventar öffnen und circa 1 Sekunde bevor er die besagte Stelle erreicht die Hupe auslösen.
Schau dir mal das Video an, da wird das Timing ganz gut demonstriert (Fehlversuch und erfolgreicher Versuch).

Wenn das nicht klappt, dann kannst du mir auch die Save schicken und ich spiele morgen Vormittag kurz drüber. Mail-Adresse habe ich schon per PN geschickt.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

So bin durch hat mir gefallem.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Ah, schön dass es noch geklappt hat. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Nitrosamin »

Hi,
ich habe ein Problem in der Bibliothek.
Ich komme nicht an das Passwort ran.
Ich habe den Spiegel gedreht, und sie sieht den Computerbildschirm.
Ich frage nach einem Buch und klicke mit der Fotokamera auf den Spiegel, wenn sie sich wieder anmeldet.
Aber sie sagt immer nur "Sie kann den Computerbildschirm sehen".
Die ID von der Biblothekarin und die des Vaters habe ich schon verbunden. Mir wurde auch schon gesagt, das das Passwort noch fehlt.
Was fehlt mir oder was mache ich da falsch?
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1216
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Nitrosamin »

OK, ist erledigt.
Musste den Ausweis vom Opa hin geben, damit ich den Laptop benutzen konnte und dann das Foto machen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Paragon »

Also ich habe es nun durch und war doch eher verstimmt. Ich mag es mal die Figur selber einzukleiden und nen eigenen Berufsweg zu haben, aber das nutzt man beides jeweils einmal? Das war mir etwas zu wenig. Die Story war schön von Baphomets Fluch inspiriert aber manche Rätsel, da habe ich den Kopf geschüttelt, sicher bei 2-3 wäre ich in 100 Jahren nicht auf die Lösung gekommen.

- Finde aus einer Handvoll Kirchen 3 Richtige. Ich habe etwa 40 Minuten lang alles mögliche Probiert, Lösung? Na ein Lesezeichen in ein Buch stecken! Wie sollte ich das bitte herleiten? War mir deutlich zu obskur.

- Lustigerweise hatte ich auch mit dem Boxkasten Rätsel von Opa grauenhafte Probleme weil die Kiste mit kein Feedback gab: Sollte ich die alle Seitlich sortieren? Wozu sind die unteren Kästen gut? Nur zum sortieren oder übersehe ich was? Die Lösung war dann in dem Fall so simpel das ich nicht drauf kam und auch hier gute 20 Minuten sehr unsicher geklickt hatte und nicht sicher war ob ich etwas übersehen habe.

- Huprätsel. Wie jedes Akustische Rätsel jemals für mich nicht mal im einer groben Einschätzung lösbar. ich hatte spaßeshalber 3-4 mal versucht die Frequenz zu lösen und war leicht belustigt das die Lösung mir klarmachte das ich nicht mal DIE ANZAHL der Signale richtig hatte, das ist aber wohl ein individuelles Problem, akustische Rätsel in Adventures kann ich leider nicht löse.


Vielleicht war ich von Deponia verwöhnt, aber mir haben die Rätsel nicht gefallen, und wenn ich über 20(!) Items im Inventar habe bin ich eh schon wieder verstimmt. Kann verstehen wenn andere am Spiel mehr spaß haben, aber mein Bier war es leider nicht.
Antworten