Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von k0SH »

Gerrit hat geschrieben: 17.05.2022, 10:36 Gibt es eigentlich eine Lösung zu dem game??
Ja:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

k0SH hat geschrieben: 17.05.2022, 20:52
Gerrit hat geschrieben: 17.05.2022, 10:36 Gibt es eigentlich eine Lösung zu dem game??
Ja:
@ k0SH danke

Weiss einer ob es das Untertitel Update schon gibt wenn ja dann würde ich jetzt zu Spielen anfangen
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von vitus »

Ich habe jetzt auch angefangen.

In den USA war ich noch skeptisch ob das Spiel mich packen kann.
Das Rätsel mit dem Trompeter fand ich sehr weit hergeholt.
Dann in Litauen im Haus nimmt das Spiel Fahrt auf und erzeugt eine schöne Stimmung.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Sven »

Der Anfang ist zugegeben etwas nervig. Aber dann gehts richtig los. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von LittleRose »

vitus hat geschrieben: 23.05.2022, 13:35
Das Rätsel mit dem Trompeter fand ich sehr weit hergeholt.
Ich habe ihm probehalber was zu trinken angeboten, damit er Pause macht, aber das wollte er nicht, weil der Zitronensaft bei ihm unangenehme Nachwirkungen hat, die ihn am Spielen hindern. Kaugummi wollte er auch keinen, weil das Zeug ihm beim Spielen immer sein Instrument verstopft. Daraufhin nahmen in meinem Kopf fiese Pläne Gestalt an.

Ohne seine Kommentare zu meinen Angeboten wäre ich da aber auch nicht draufgekommen. Es war tatsächlich etwas weit hergeholt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von vitus »

Ich habe es jetzt durch.

Ein schönes Spiel mit kleinen Macken aber im Großen und Ganzen tollen Rätseln, einer schönen Atmosphäre und spannenden Story.

Bei folgenden Rätseln kam ich nicht weiter und musste nachschauen:
1. Ich habe die Weinflasche vom Obdachlosen schlicht übersehen, trotz Hotspotanzeige und kam somit nicht weiter.
2. Beim Eishockeyspiel hatte ich die Verteidigungshupfolge entweder verpasst oder den Fan nicht genug befragt.
3. In Italien habe ich nicht schnell genug den Ballon angezündet - Ich mag aber auch solche Zeiträtsel nicht
4. Wieder Italien: Auch bei der Vespafahrt habe ich nicht geschnallt wie es geht.
5. In der Kirche habe ich zwar begriffen, dass alle Bischöfe einem Bischof hinterherschauen müssen, aber habe nicht rausbekommen, welcher derjenige Bischof ist, zu dem alle schauen müssen. Ich verstehe es immer noch nicht wie man auf den 4. von links kommen kann.
6. Als der Muskelprotz mich im Schwitzkasten hatte, habe ich zu kompliziert gedacht und ihm nacheinander vergeblich die Schere, die Schaufel, das Kerosin und alles andere in den Schritt geschlagen, bis ich dann gelesen habe, dass man nur "treten" muss

Die meisten anderen Rätsel waren ganz nach meinem Geschmack, z. B. im Haus von Opa, in der Bibliothek, im Archiv, im Geheimgang der Kirche, und auch der Weg durch das Labyrinth.

Ein positives Gefühl bleibt.

Viele Grüße
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von kanedat »

vitus hat geschrieben: 30.05.2022, 22:27 Bei folgenden Rätseln kam ich nicht weiter und musste nachschauen:
1. Ich habe die Weinflasche vom Obdachlosen schlicht übersehen, trotz Hotspotanzeige und kam somit nicht weiter.
2. Beim Eishockeyspiel hatte ich die Verteidigungshupfolge entweder verpasst oder den Fan nicht genug befragt.
3. In Italien habe ich nicht schnell genug den Ballon angezündet - Ich mag aber auch solche Zeiträtsel nicht
4. Wieder Italien: Auch bei der Vespafahrt habe ich nicht geschnallt wie es geht.
5. In der Kirche habe ich zwar begriffen, dass alle Bischöfe einem Bischof hinterherschauen müssen, aber habe nicht rausbekommen, welcher derjenige Bischof ist, zu dem alle schauen müssen. Ich verstehe es immer noch nicht wie man auf den 4. von links kommen kann.
Nummer 2:
Wenn ich nichts übersehen habe, dann erfährt man die Verteidigungsmelodie auch nicht vom Fan, sondern kann sie nur im Spiel selbst ermitteln.

Nummer 3:
Ich fand es sehr unglücklich, dass man mit der Spielfigur zwangsläufig den Ballon verdeckt und diesen daher erst sehr spät anklicken kann.

Bei der anderen Italien-Szene musste ich auch nachschauen und fand im Nachhinein die Steuerung auch einfach unglücklich, die bei so einer Szene nur bedingt aufgeht. Nummer 5 musste ich ebenfalls nachschauen und hat sich mir auch nie erschlossen.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Sorry das ich nerfe aber ist bekannt wann das Update kommt?

bei Gog gibt es nur Version 1.01
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Gerrit »

Kann mann irgendwo sehen welche Versionsnummer das game bei steam hat?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Cohen »

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Aya »

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss zugeben jetzt habe ich auch Lust auf das Spiel. 😊 Optisch spricht mich das Spiel auch an. 👍

Bin gerade dabei die komplette Kingdom Hearts Serie durchzuspielen und wenn ich mit Rikus Durchlauf in Chain of Memories fertig bin und bevor ich dann mit Kingdom Hearts 2 anfange, könnte ich Crowns and Pawns als kleine Abwechslung einschieben. Da Kingdom Hearts ein Action Kampfsystem hat, wäre so ein ruhiges Adventure sicher eine nette Abwechslung. 😊

Meint ihr es kommt auch noch eine Konsolen Version? 🤔
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von vitus »

@Gerrit: Für Updates würde ich die Neuigkeiten Seite bei Steam im Auge behalten. https://steamcommunity.com/app/1125910/allnews/
Dort wird garantiert berichtet, sollte es ein Update geben.

@Aya: Für Konsolenumsetzungen gibt es noch keine Ankündigung. Aber auch da wäre die Seite die erste Anlaufstelle.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Aya hat geschrieben: 04.06.2022, 14:45 Meint ihr es kommt auch noch eine Konsolen Version? 🤔

Ja, aber es wird noch eine Weile dauern. Switch, Playstation und Xbox sind geplant.
Gerrit hat geschrieben: 31.05.2022, 15:48 Sorry das ich nerfe aber ist bekannt wann das Update kommt?
Es wird kommen, aber wann, weiß ich nicht. Das geht bei dem kleinen Team nicht alles auf einmal. Jetzt kam erstmal die Mac-Version im Apple Store, gleichzeitig denken sie über die Konsolensteuerung nach, aber ich habe eben noch einmal nachgefragt, sie haben es auf dem Zettel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Aya
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 25.04.2022, 18:40

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von Aya »

neon hat geschrieben: 08.06.2022, 19:04
Aya hat geschrieben: 04.06.2022, 14:45 Meint ihr es kommt auch noch eine Konsolen Version? 🤔

Ja, aber es wird noch eine Weile dauern. Switch, Playstation und Xbox sind geplant.

Cool, dann warte ich vielleicht lieber auf die PlayStation Version. Spiele lieber auf Konsole als auf PC. 😄
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Crowns and Pawns: Kingdom of Deceit

Beitrag von neon »

Gib denen eine bisschen Zeit, sie denken noch darüber nach, wie sie die Steuerung auf den Konsolen umsetzen. Das Team macht nicht einfach, die wollen das bestmögliche Ergebnis und das heißt viel drüber nachdenken, wie man das am besten macht und viel testen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten