Dr. Who

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dr. Who

Beitrag von unwichtig »

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Dr. Who

Beitrag von Sternchen »

unwichtig hat geschrieben: 27.04.2023, 18:38 eventuell mit https://mediathekview.de :mrgreen:
Das klärt meine Frage nicht... die Mediathek hat in TV keine Aufnahme .
Dazu brauch man ein eigenes Gerät zum aufnehmen, welches ich nicht habe, oder ein Programm was es aufzeichnet das hat aber nicht jede Fernseher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Dr. Who

Beitrag von donald »

Hi,

lade dir Mediathekview herunter, nimm die neueste Version.
Starte das Programm. Dauert ein wenig, die Mediathek hat ein großes Inhatsverzeichnis.
Gib in das Suchfeld Doctor Who ein.
Dir werden die verfügbaren Folgen angezeigt.
Du kannst sie ansehen, oder herunterladen als mp4 Datei.
Keine zusätzlichen Geräte sind nötig. Vielleicht ein neuer Laptop?
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dr. Who

Beitrag von Joey »

Ich bezweifle, daß da noch viel zu finden ist. Leider strahlt ONE kein Doctor Who mehr aus. :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 693
Registriert: 20.12.2011, 02:33

Re: Dr. Who

Beitrag von donald »

Hi,

es dreht sich um die Mediathek.

Bild
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Dr. Who

Beitrag von Esmeralda »

Ja, aber in der Mediathek sind leider nur die letzten Folgen abrufbar. Die vorherigen Folgen waren immer 7 Tage nach Ausstrahlung abrufbar.

Ich hatte mir auch alle runtergeladen bzw. teilweise noch aufgenommen, aber leider ist meine externe Festplatte, auf der alles war, verraucht. Die Staffeln mit Jodie Whittaker und die ersten 4 Staffeln konnte ich dank der Mediathek (während der Ausstrahlung auf One) noch sichern, der Rest ist leider nicht mehr verfügbar. Da muss man wohl auf die nächste Wiederholung warten, dann sind die Folgen bestimmt auch wieder in der Mediathek.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Dr. Who

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 27.04.2023, 21:03 Hi,

lade dir Mediathekview herunter, nimm die neueste Version.
Starte das Programm. Dauert ein wenig, die Mediathek hat ein großes Inhatsverzeichnis.
Gib in das Suchfeld Doctor Who ein.
Dir werden die verfügbaren Folgen angezeigt.
Du kannst sie ansehen, oder herunterladen als mp4 Datei.
Keine zusätzlichen Geräte sind nötig. Vielleicht ein neuer Laptop?
Ok, aber zuvor versuch ich erst mal den Laptop zu retten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10270
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Dr. Who

Beitrag von Uncoolman »

Es stimmt, auch in Mediathekview sind die Folgen nicht mehr geordnet und nur kurz einsehbar, wenn überhaupt. Da ich immer nach neuesten Filmen filtere, sind in den letzten Wochen keine Dr. Who mehr dabei. Die "Doctorin" habe ich überhaupt nicht. Allerdings gab es alle neuen Doctoren vor Jahren konsequent auf one und in Mediathekview, deshalb habe ich alle Staffeln bis auf die ersten vier Folgen auf DVD...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dr. Who

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 28.04.2023, 11:39 Da muss man wohl auf die nächste Wiederholung warten, dann sind die Folgen bestimmt auch wieder in der Mediathek.

Soweit ich weiß, wird es auch keine Wiederholungen mehr geben. Kein Doctor Who mehr auf ONE. :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Roman78
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 333
Registriert: 31.03.2013, 22:24

Re: Dr. Who

Beitrag von Roman78 »

Sternchen hat geschrieben: 26.04.2023, 23:26
Roman78 hat geschrieben: 26.04.2023, 13:10 Einfach alle mit MediathekView aufnehmen und dann ansehen. Ich habe fast alle komplett bis auf ein paar einzelne Folgen.
Das geht zum aufnehmen? Wie?
Meinst du die One Mediathek? One strahlt ja Dr Who aus.
Einfach auswählen und auf download klicken. Hier dieses Programm meine ich: https://mediathekview.de/
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Dr. Who

Beitrag von Sternchen »

donald hat geschrieben: 27.04.2023, 21:03 Hi,

lade dir Mediathekview herunter, nimm die neueste Version.
Starte das Programm. Dauert ein wenig, die Mediathek hat ein großes Inhatsverzeichnis.
Gib in das Suchfeld Doctor Who ein.
Dir werden die verfügbaren Folgen angezeigt.
Du kannst sie ansehen, oder herunterladen als mp4 Datei.
Keine zusätzlichen Geräte sind nötig. Vielleicht ein neuer Laptop?
Werde ich später machen, hoffentlich klappt das einrichten. Habe mit Mediathek zum einrichten null Erfahrung damit, also danke dir.




Bringt die Mediathek denn noch was dann zum runterladen wenn Dr Who nicht mehr in der Mediathek dann ist?
Riecht nach DVD Käufen verstärken zu wollen von den Machern von Dr Who....
Zuletzt geändert von Sternchen am 29.04.2023, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Dr. Who

Beitrag von Esmeralda »

Joey hat geschrieben: 29.04.2023, 00:39 Soweit ich weiß, wird es auch keine Wiederholungen mehr geben. Kein Doctor Who mehr auf ONE. :cry:
Och nöööööö. :( Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8338
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Dr. Who

Beitrag von LittleRose »

Ab Ende das Jahres kann man Doctor Who exklusiv auf Disney+ streamen, was dann wohl auch erstmal eine ganze Weile so bleiben wird. Das heißt, dass die Serie im Laufe dieses Jahres bei allen anderen Anbietern verschwinden wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dr. Who

Beitrag von unwichtig »

betrifft afaik nur die von disney mitproduzierte neue staffel.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Dr. Who

Beitrag von Joey »

ONE zumindest hat sich schon vor Wochen von Who verabschiedet leider. Die neue Staffel bekommen sie nicht von Disney+ (oder der Preis ist zu teuer) und soweit ich weiß, sind die Lizenzen für die bisherigen Staffeln ausgelaufen und werden nicht erneuert. Oder vielleicht hält da jetzt auch Disney seine Pfoten drauf, keine Ahnung. :(
Aber die treuen Fans treffen sich immer noch zum gewohnten Termin jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf Twitter und schauen zwei Folgen Who und eine Folge Torchwood gemeinsam an. Nur die Folgen muß man sich dann halt anderweitig selbst besorgen. Falls wer Lust hat mitzumachen: #HomeForWhovians. :wink: Nächsten Dienstag müßten Das Herz der TARDIS und Der feuerrote Schrecken dran sein. Und danach die erste Folge der zweiten Staffel Torchwood.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten