Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Joey »

So, jetzt muß ich wohl auch? Letzte Nacht hatte ich nach dem Weihnachtsessen irgendwie nicht mehr die Energie... *chhhhhhhhhh*
War aber sehr lecker! :mrgreen:

Erst einmal holte ich natürlich den verdächtigen Karton aus seiner Quarantäne. Bösartige Wesen waren noch nicht in Sicht, aber die hingestellten Nahrungsmittel waren verschwunden. Was immer da entflohen ist, hat wohl seine Hinterlassenschaften (Habe ich echt zu viel Futter hingestellt?) auf der Außenseite hinterlassen. Genau auf Adresse und andere identifizierende Dinge. Waren wohl wählerisch, die Kleinen (oder Großen?).
Bild

Sehr vorsichtig öffnete ich dann die Eingangsklappe. Was immer darin lebte, schien jedoch bereits entfleucht. Ist das jetzt gut oder schlecht? Kann ich aufatmen, oder muß ich nun einen Kammerjäger finden, der an Weihnachten arbeitet? :shock:
Bild

Statt giftiger Wesen sprangen mich jedenfalls mehrere hübsch verpackte Dinge, äußerst aparte Süßigkeiten sowie ein trinkbarer Weihnachtsbaum :shock: an. Außerdem ein Zettel, halb Gedicht, halb Lückentext. Mein unglaublicher, überall berühmt-berüchtigter Scharfsinn sagte mir sogleich, daß sich dieser eventuell als ein Hinweis auf den Täter des ganzen herausstellen könnte.
Bild

Die Objekte in der schönen Kleidung stellten sich als drei Spiele heraus. Alternativa, Runaway und Der Fall John Yesterday.
Ersteres und letzteres habe ich noch nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen, wie gurkig es wohl sein mag. Freue mich allerdings darauf, es herauszufinden. Runaway kenne ich schon, war aber nie im Besitzt einer Box dazu. Ich glaube, ich hatte das damals nur als Heft-CD? :-k Jedenfalls freue ich mich, daß ich jetzt auch eine Version mit einem richtigen haptischen Zuhause habe. :D Und gurkig ist zumindest dieses Spiel absolut nicht!
Bild

Vielen Dank, lieber Wichtel, für deine wundervollen Gaben! :D
Aber nun zu deiner Identität. Nach eingehender Analyse aller Fingerabdrücke und sonstiger Rückstände vor allem auf dem Drohbr.. äh... Hinweisschreiben hätte ich da eine Idee. Aber schon eine etwas schräge Idee. Kann das wirklich sein, daß das Schicksal meinem Opfer vom letzten Jahr nun die Möglichkeit zur Rache gab? Andererseits scheine ich ja eine Affinität zu seltsamen Konstellationen zu haben. Hatte ich doch in glaube fünf Jahren damals dreimal dasselbe Opfer oder so ähnlich. :lol:
Whatever, ich versuche es einfach mal:

Cebion, bist etwa du mein Wichtel? :shock: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

elfant hat geschrieben: 25.12.2021, 22:23
galador1 hat geschrieben: 25.12.2021, 11:14 rosa schuhe, rosa schwein, elfant willst du mein wichtel sein?
Nein bin ich nicht, aber ich hätte da einen Verdacht.


Na schön für dich aber ich hätte es wissen müssen, lag ja keine Zigarre dabei.

Und nun hab ich gar keine Idee wer mein Bitternusswichtel ist. Von einigen hier weiß ich leider so gar nichts

Neu edit. JoeX hat 2018 von Mandarino Assassin's Creed bf1 und 2 und Lara Croft Legend bekommen. Hast du das jetzt zu mir geschickt? :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben: 25.12.2021, 21:15
Also mandarino bist Du mein Wicht?
Richtig, ja das bin ich.
Die Prinzenrolle musste einfach sein. Deine Vorfreude darauf war einfach zu groß.
Und vielleicht knöpfst du dir das Mosaik ja mal vor, in Ruhe an einem etwas weniger vollen Tag, so zum Kennenlernen. Würde mich darüber freuen :)
Es ist über 50 Jahre alt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von elfant »

k0SH hat geschrieben: 25.12.2021, 19:24 Bisher..
- nicht bärtiger Mann
- Weiße Mäuse aus Berlin, aber
- Zeitung aus Rhein-Neckar
- ein abgeschnittenes Uhrenarmband

Symbole:
- Insel, Kompass, Kaffee, Bikini, Agent & Unbekannter

Unterstrichene Hinweise (?):
- Entere Dahl!
- Teerhandel
- Hart-elende
- Erhalte den

hmmm...

Fangen wir mal mit dem Teerhandel an -->
Sylt Tobacco? Elfant? Bist DU mein Wichtel?
:?:
Der Teerhandel passt zwar, aber mein Bart bleibt dran!
Leider bin ich nicht Dein Wicht.
mandarino hat geschrieben: 26.12.2021, 01:15 Die Prinzenrolle musste einfach sein. Deine Vorfreude darauf war einfach zu groß.
Und vielleicht knöpfst du dir das Mosaik ja mal vor, in Ruhe an einem etwas weniger vollen Tag, so zum Kennenlernen. Würde mich darüber freuen :)
Es ist über 50 Jahre alt.
52 Jahre sagt meine Recherche. (Musste sicher gehen, daß es kein Nachdruck ist, mit dem Galador1 mich täuschen möchte). Dein Catak - Rätsel 2018 dazu war mir noch im Gedächtnis.
Die Miniprinzenrollen war heute die Rettung beim weihnachtlichen Anstandsbesuch. Die Lütten hatten keine Lust auf etwas Handfestes und nannten sie Piratenkekse, aber waren damit glücklich und zufrieden.
Zuletzt geändert von elfant am 26.12.2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

Fand ich auch Klasse mit den Prinzenrollen. Ich finde das sollte zur Tradition werden :D . Ich habe übrigens das Mosaik auch noch immer im Abo :mrgreen:
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sherlock »

galador1 hat geschrieben: 26.12.2021, 01:37 Fand ich auch Klasse mit den Prinzenrollen. Ich finde das sollte zur Tradition werden :D . Ich habe übrigens das Mosaik auch noch immer im Abo :mrgreen:
Ich ebenfalls! Und ich lese immer wieder mal die alten Geschichten. :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

galador1 hat geschrieben: 25.12.2021, 22:43

JoeX.... Hast du das jetzt zu mir geschickt? :D
Ertappt :wink:

Ja das mit der Schokolade tut mich leid, ich dachte das kommt gut an.
Casebook ist gar nicht so schlecht, wenn du das noch nicht kennst kannst du dich damit schon noch ganz gut mal beschäftigen.
Reprobates fand ich auch nicht übel, nur gegen Ende hin fand ich es etwas schwächer.

Viel Spass mit den Spielen. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von galador1 »

Dann vielen Dank dir. Für die Schoko hab ich schon Abnehmer gefunden :D . Gab es Hinweise die ich nicht gefunden habe?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von JoeX »

Nein gab es diesmal nicht. Der Karton war einfach zur Stelle.
Das du erst auf elfant gekommen bist hat aber auch was.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Möwe »

JoeX hat geschrieben: 25.12.2021, 19:46Möwe bist du mein WIchtel?
Nein, ich bin da völlig unschuldig.

Ich war jetz über 24 Stunden von meinem Androiden getrennt (und lebe noch!), weshalb ich hier nichts nachtragen konnte. Gleich werde ich die Liste im ersten Beitrag aktualisieren.
Und mir nochmals das Rätsel, dass mein Wichtel mir gestellt hat, zu Gemüte führen. Vielleicht errate ich ihn.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mmge71 »

Sorry, leichte Verspätung, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Bild

Bild

Ganz herzlichen Dank an mein Wichtel. Ich gebe einmal einen Tipp ab: kOSH bist Du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 787
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Teledahner »

Sherlock hat geschrieben: 26.12.2021, 10:07
galador1 hat geschrieben: 26.12.2021, 01:37 Fand ich auch Klasse mit den Prinzenrollen. Ich finde das sollte zur Tradition werden :D . Ich habe übrigens das Mosaik auch noch immer im Abo :mrgreen:
Ich ebenfalls! Und ich lese immer wieder mal die alten Geschichten. :)
Die Quote von Mosaik-Lesern unter den AT-Wichteln scheint ja außergewöhnlich hoch zu sein. Ich reihe mich auch gern in den Club ein (woran mandarinos Rätsel nicht ganz unschuldig war). :) Ob es daran liegt, dass die Abrafaxe auch so eine Art "Wichte" sind, die viele "Adventures" erleben? Oder lernt man einfach nur von ihren Widersachern eine gewisse Fiesheit, die man zum Übelwichteln benötigt? :twisted:

Auch ich habe am Heiligabend mit großer Spannung mein schon lange gut verwahrtes Päckchen geöffnet. Lange habe ich versucht es hinauszuzögern, aber als zum Schluss alles andere ausgepackt war und nur noch ein einziges Päckchen unter dem Baum lag, musste ich der Wahrheit wohl ins Auge sehen.

Bild

Die üblichen Widrigkeiten, die sich in unverhofft aus Sylt ankommenden Päckchen verbergen, kennt man ja bereits, und darauf war ich bestens vorbereitet. Dieses hier aber entstammte offenbar einer anderen Wichtel-Spezies, die eher im Süden zu Hause ist, war es doch offenbar aus Wien versandt worden. Oder doch nicht? Wer genau der Absender war, blieb unklar, dafür gab es diverse durchgestrichene Adressen, die mir anzeigten, wer jedenfalls nicht der Absender war. Musste ich mir merken, um später nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen ...

Aber erstmal ging es weiter ans Auspacken. Die nächste Stufe enthüllte einige liebevoll eingepackte Päckchen und eine hübsche Weihnachtskarte.
Bild

Beim weiteren Auspacken (natürlich mit der vorgeschriebenen Schutzausrüstung) zeigte sich, dass das Äußere nichts versprochen hatte, was das Innere nicht halten konnte: Es waren zwei Packungen mit wunderbar klingenden Wiener Köstlichkeiten darin - einmal diverse Trüffel und einmal Nougat "für Verwöhnte" (soll ich mich da angesprochen fühlen? - ich hoffe ja, ich möchte das nämlich essen :wink:).

Außerdem waren die Spiele "Nikopol", "Captain Morgaine and the golden Turtle" und "Jekyll und Hyde" enthalten. Da ich alle drei Spiele nicht kenne und mich auch von den hiesigen Rezensionen nicht spoilern lassen wollte, kann ich den Gurken-Faktor leider nicht einschätzen (würde ich der Aufmachung nach am ehesten bei Captain Morgaine vermuten), aber so berüchtigt wie Dr. Khotabitch scheinen sie jedenfalls nicht zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die Spiele, und sage ganz herzlichen Dank an meinen Wichtel für diese tollen Gaben! =D> :D

Bild

Inwiefern ich aus den durchgestrichenenen Adressen eventuell noch weitere Hinweise hätte ziehen sollen, weiß ich nicht, ich habe sie jedenfalls nicht entdeckt. Aber aufgrund der geographischen Nähe rate ich einfach mal: mmge71, habe ich Dir diese Gaben zu verdanken?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von mudge »

Da es nun wg. Edith möglicherweise etwas verloren ging:

Bist Du,westernstar mein Wichtel 2021?
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sausi »

Sherlock hat geschrieben: 25.12.2021, 12:25 Mehr Hinweise brauchte es nicht, um meinen großzügigen Wichtel zu enttarnen: Sausi.
Das ist völlig korrekt :D
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: Fortsetzung der grausamen Tradition: Wichteln 2021

Beitrag von Sausi »

Mein Paket war sehr schön bemalt :D
Bild
Am 24.12. habe ich es dann ausgepackt und zum Vorschein kam folgender Inhalt:
Bild
Nachdem ich diesen ausgepackt hatte, konnte ich mich über folgende Dinge freuen:
Bild
Und nach gelöstem Rätsel wusste ich dann auch, dass mich Kosh bewichtelt hat :D
Bild
Vielen lieben Dank! Die Sachen sind total lecker und mit den Spielen kann ich auch was anfangen :D Sogar die Big Box hatte ich noch nicht in meiner Sammlung. Sehr schön - besten Dank! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten