Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von JohnLemon »

Esmeralda hat geschrieben: 26.09.2022, 11:32 (Die Argonauten waren nicht aktiv, aber erschütternderweise basteln andere auch schöne Spielchen ;-) )
Toller Tipp, danke, Esmeralda!
Ich habe mich als erstes für Kreta entschieden und es bisher nicht bereut: bin schon vernarrt in das.. zuckersüße "Speak" der DJ und das hormonüberschwappende "See you later!" des Touristenführers. :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 26.09.2022, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Möwe »

Ich habe mich als erstes für The Nymphs Laugh entschieden. Hat mir gut gefallen. Wenn auch der Hauptcharakter geht, als hätte er Fußschmerzen. :lol:
Als nächstes wollte ich Interdimensional Community Service spielen, dann kommt Kreta bei mir dran.
Also danke für die Tipps. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Uncoolman »

Ist in einem "Jam" innerhalb einer Woche entstanden (sagt der Macher). Die Hintergründe entstanden mit Hilfe einer KI, was auch zugegeben wurde (ist es noch Eigenschöpfung oder nicht?). Abgesehen davon würde mir das nicht auffallen, der Stil ist so phantastisch wie das Thema.
Für aufgeregte Puristen: man sieht ein bisschen mehr als üblich...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von JohnLemon »

Na ja.. "Kreta" war mir dann doch ein wenig viel Dialog-abhol-Lauferei.
Mit Kreta verbinde ich mehr Stille - übrigens meisterhaft angedeutet von Uli Stein... :-" :
-
Bild
Marty McFly
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2023, 21:04

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Marty McFly »

Hallo und schönen guten Abend an alle. Ich bin neu hier und gerade auf diesen tollen Thread aufmerksam geworden. Hut ab und Daumen hoch für diese beeindruckende Menge an interessanten und kostenlosen Spielen.

Momentan kann ich zwar leider selbst nichts beitragen, hätte aber eine Frage, die - passend zum Thema - mit kostenlosen Adventures zu tun hat und hoffe, dass mir eventuell jemand aus der AT-Community weiterhelfen kann.

Es geht um die Fan-Adventures von Daniele Spadoni. Vielleicht ist der Name ja dem einen oder anderen hier bekannt. Er hat z.B. Spiele wie "Ghostbusters & The Secret of Monkey Island", "The Goonies Fan Game", "The Secret of Monkey Island: Recoded", "Back to the Future: The Alternative Trilogy", oder "The Pixel has you" gemacht.

Wollte mir seine Fan-Games mal herunterladen und diese nach und nach durchspielen, aber leider existieren sowohl sein Blog mit den Download-Links zu allen Spielen, als auch seine Profile auf anderen Seiten nicht mehr.

Daher meine Frage: Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja, wo ich diese Fan-Games noch herbekommen kann? Oder hat sich jemand diese Spiele vielleicht selbst heruntergeladen, als der Blog noch existierte und könnte diese eventuell zur Verfügung stellen?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von k0SH »

Hey.
Der gute Herr war eine Zeit lang recht aktiv, was das Erstellen von seinen Spielen anging.
Hat sich aber auf Facebook, so fand ich, nicht immer ganz korrekt benommen und daher habe ich ihn aus meinen Gruppen rausgeschmissen.
Eine hat er auch selber wieder verlassen, weil er nicht damit einverstanden war, nicht frei sein ganzes Zeug posten zu können (er hatte auch nicht-Adventures in Adventure-Gruppen geteilt usw.).

Lange Rede, ich habe zwar alle, aber wenn er sie nicht mehr zur Verfügung stellt, dann will ich erst mal schauen warum.
Entweder liegt es rein an ihm, oder es wurde ihm untersagt sie weiter (frei) anzubieten!?

Bild
spadoni.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von mudge »

k0SH hat geschrieben: 04.07.2023, 23:51
Moment!
Sollte nicht jeder Beitrag in dem Du in diesem thread tippst automatisch "k0SHtenlose Adventures" heißen?! :-k :mrgreen:
(Tagesendwitz, sorry! Kapazität: 1 Mau. ](*,) )

Edith raunt: Klammer zu!
Marty McFly
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2023, 21:04

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Marty McFly »

k0SH hat geschrieben: 04.07.2023, 23:51 Hey.
Der gute Herr war eine Zeit lang recht aktiv, was das Erstellen von seinen Spielen anging.
Hat sich aber auf Facebook, so fand ich, nicht immer ganz korrekt benommen und daher habe ich ihn aus meinen Gruppen rausgeschmissen.
Eine hat er auch selber wieder verlassen, weil er nicht damit einverstanden war, nicht frei sein ganzes Zeug posten zu können (er hatte auch nicht-Adventures in Adventure-Gruppen geteilt usw.).

Lange Rede, ich habe zwar alle, aber wenn er sie nicht mehr zur Verfügung stellt, dann will ich erst mal schauen warum.
Entweder liegt es rein an ihm, oder es wurde ihm untersagt sie weiter (frei) anzubieten!?
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Informationen über Daniele Spadoni bzw. die Erfahrungen, die du in der Vergangenheit mit ihm gemacht hast.

Würde mich freuen, wenn du die Spiele zur Verfügung stellen könntest, sofern es möglich ist und keine Unannehmlichkeiten bereitet. Kann aber natürlich auch absolut verstehen, dass du erstmal schauen möchtest, warum Spadoni sich zurückgezogen hat und seine Fan-Adventures nicht mehr selbst anbietet.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Esmeralda »

Die Ergebnisse des AdventureJams 23 sind übrigens da: https://itch.io/jam/advjam2023/results

Ich habe nicht alles aus den Top 20 gespielt, aber das sehr lustige No Rest for the Wicket (von Guga, der demnächst The Will of Arthur Flabbington (zur Demo) veröffentlichen will) kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Genauso wie Alignment Paradox, The Third Wish von George Broussard (sehr schöne Optik, Rätsel eher Nebensache), Twisted Times in Twinsmouth von Marco Giorgini (sehr lang für ein Jam game), The Restricted Archive und Interstellar Interruption .
Außerhalb der Top 20 fand ich noch The Lost Borealis Expedition (erinnerte mich vom Spielprinzip an The Golden Idol) und Dark Light insbesondere wegen der Rätsel sehr spielenswert. Bei Humbled ist das Spielprinzip - der arrogante Prinz muss erst "Verben" lernen, bevor er sie anwenden kann - für mich neu und sehr clever.

Under The Sea ist natürlich das eigentliche Meisterwerk des Jams... *hust, hust* :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Cohen »

Esmeralda hat geschrieben: 09.07.2023, 12:39 Bei Humbled ist das Spielprinzip - der arrogante Prinz muss erst "Verben" lernen, bevor er sie anwenden kann - für mich neu und sehr clever.
"Verben" lernen = Loom ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 09.07.2023, 12:39 Die Ergebnisse des AdventureJams 23 sind übrigens da: https://itch.io/jam/advjam2023/results

Ich habe nicht alles aus den Top 20 gespielt, aber das sehr lustige No Rest for the Wicket (von Guga, der demnächst The Will of Arthur Flabbington (zur Demo) veröffentlichen will) kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Genauso wie Alignment Paradox, The Third Wish von George Broussard (sehr schöne Optik, Rätsel eher Nebensache), Twisted Times in Twinsmouth von Marco Giorgini (sehr lang für ein Jam game), The Restricted Archive und Interstellar Interruption .
Außerhalb der Top 20 fand ich noch The Lost Borealis Expedition (erinnerte mich vom Spielprinzip an The Golden Idol) und Dark Light insbesondere wegen der Rätsel sehr spielenswert. Bei Humbled ist das Spielprinzip - der arrogante Prinz muss erst "Verben" lernen, bevor er sie anwenden kann - für mich neu und sehr clever.

Under The Sea ist natürlich das eigentliche Meisterwerk des Jams... *hust, hust* :mrgreen:

Ui sind die alle Freeware?*_*
Danke fürs teilen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8337
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von LittleRose »

Hier ist eines der Spiele, die man bezahlen kann, aber nicht muss. Es ist gerade frisch erschienen.
https://hvavra.itch.io/shards-of-god
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Esmeralda »

LittleRose hat geschrieben: 17.07.2023, 14:34 Hier ist eines der Spiele, die man bezahlen kann, aber nicht muss. Es ist gerade frisch erschienen.
https://hvavra.itch.io/shards-of-god
Das Spiel kann ich nur empfehlen! Für den AdventureJam war es nicht fertig geworden (und ist deshalb nur auf Platz 24 gelandet), aber jetzt erstrahlt es in vollem Glanz mit abgeschlossener Geschichte.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Möwe »

Ich fand die Demo, die zur AdventureJam eingereicht wurde, sehr ansprechend. Bin schon gespannt auf das Spiel! Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich meinen PC wieder anwerfe. Irgendwie passen Hitze und PC für mich nicht so gut zusammen.
Ist das Spiel viel länger als die Demo?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Kostenlose Adventures (alles was "4 free" ist - hier rein damit!)

Beitrag von Esmeralda »

Ich bin so furchtbar schlecht darin, die Spielzeit abzuschätzen und auf die Uhr hab ich nicht geschaut. Schon länger als die Demo, sind ein paar mehr Orte zu erkunden und Personen zu befragen. Mindestens doppelt so lang. Hat schon immer noch die Länge eines Jam-Spiels, wenn auch eines längeren. (an die Spiele von Marco Girogini kommt es aber nicht ran ... also von der Dauer ;-) )
Antworten