Fragen über Fragen (unspezifisch)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Tweety »

Hexenjohanna schrieb:
Also meine erste Frage ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit der DADGAD Stimmung bei der Gitarre gesammelt? Mir geht es eigentlich darum, noch mal ein bisschen Gitarrenspiel zu erlernen. Was ich vorher konnte, hab ich mittlerweile weitgehend vergessen. Ich möchte mich nur beim Singen begleiten können und keine Virtuosität (auf dem Instrument an sich) erringen. Das soll mit dieser Stimmung deutlich leichter sein, stimmt das?
Ach wie cool, hier gibt es noch mehr Gitarrenanfänger :D . Die Frage kann ich leider nicht beantworten aber hat jemand einen Tipp ob es vielleicht Online Gitarrenkurse o. ä. gibt die sich lohnen? Ich bin absolute Anfängerin und hatte auch schon Unterricht mit Lehrern. Allerdings schaffe ich es manchmal arbeitsbedingt nicht so oft zu üben und muss eher mein eigenes Tempo haben ohne einen Lehrer, der immer nur Ergebnisse erwartet :D .

Ich habe mir schon einen Kurs von Justin Guitar geholt, musste aber aufgrund einer Bizepssehenenentzündung leider pausieren. Jetzt bin ich aber wieder hochmotiviert und für Tipps dankbar. Virtuosität ist übrigens auch nicht mein Ziel sondern eher, dass man erkennen kann um welchen Song es sich denn handeln könnte. Singen möchte ich allerdings dazu auch noch :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Uncoolman »

Tweety hat geschrieben: 21.11.2021, 12:11 Singen möchte ich allerdings dazu auch noch :D .
Wenn du gut singst, brauchst du nur fünf Akkorde zu können... :mrgreen:
Von Peter Bursch habe ich einige Anfängerbücher, hier ist sein Lernstil:

https://www.youtube.com/watch?v=ppLNKwYLP64
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Temüjin »

Ich lasse mir gerade wieder einen "Winterbart" wachsen,
weil er im Winter schön das Gesicht und den Hals beim Fahrradfahren warm hält.

Da ich eine Diät mache, frage ich mich, ob man eigentlich an Gewicht zunimmt, wenn man sich einen Bart wachsen läßt.

Dafür sprechen würde, daß man ja auch an Gewicht verliert, wenn man sich einen dicken Bart abrasiert.
Dagegen spricht, daß der Bart ja aus körpereigenen Stoffen produziert wird. :-k
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 22.11.2021, 11:54 Dagegen spricht, daß der Bart ja aus körpereigenen Stoffen produziert wird. :-k
Wenn du mal wieder zunehmen willst, hätte ich den Tipp, dir MEINEN Bart wachsen zu lassen. :P
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Uncoolman »

Temüjin hat geschrieben: 22.11.2021, 11:54
Dagegen spricht, daß der Bart ja aus körpereigenen Stoffen produziert wird. :-k
Würde sagen: was oben reingeht, wird entweder in Bart umgebaut oder hinten ausgegeben. Dafür spricht also, dass man an Gewicht zunimmt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Natürlich beeinflusst die Länge von Haaren das Körpergewicht. Ich z.B. habe lange Kopfhaare, so etwa bis zu den unteren Rippen. Deswegen kann ich auch, wenn ich mich wiege, mal locker 5-7 kg vom Ergebnis der Waage abziehen... O:) :-"
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Amir »

mal locker 5-7 kg vom Ergebnis der Waage abziehen... O:) :-"
Ich hab lange Haare und langen Ziegenbart und zurzeit auch einen Vollbart, überall an meinem Körper sind auch viele Haare. Ich bin eh dünn und Wenn ich vom Ergebnis der Waage die Haare nehmen würde, würde ich verschwinden :mrgreen:

@Temüjin Gute Idee, mach ich auch manchmal im Winter aber nicht lange, weil ich wie ein Salafist aussehe.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Amir »

Wie heißen diese Sticker/Aufkleber, die ein bisschen dick und hoch sind und fühlen sich an wie Gummi, als wäre auch ne Folie dran. Sind es diese wetterfeste Sticker oder andere?

Edit: gefunden glaub ich, 3D Gel Aufkleber.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JoeX »

Was passiert wenn man einen Säumniszuschlag nicht zahlt, denn anderen Betrag aber schon?
Bei einem Betrag von ca 18€ finde ich 8€ Säumnisgebühr nicht angemessen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben: 06.02.2022, 13:13 Was passiert wenn man einen Säumniszuschlag nicht zahlt, denn anderen Betrag aber schon?
Bei einem Betrag von ca 18€ finde ich 8€ Säumnisgebühr nicht angemessen.
-
Was bei mir manchmal funktioniert hat:
Man schreibt: "Hiermit bitte ich um Rückversetzung in den alten Stand". Diese nach einem kompletten Jurastudium klingende Formulierung signalisiert, dass man bezügl. der 'Strafe' (=alter Stand, vorm Säumniszuschlag) zahlungsbereit ist. Es wäre außerdem nicht übel, eine kurze Begründung anzuführen, was einen bisher leiderleider davon abgehalten hat, der ursprünglichen Zahlungsaufforderung nachzukommen. Und das alles für € 7,15 (minus Porto).. :?
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JoeX »

JohnLemon hat geschrieben: 06.02.2022, 13:21
-
Was bei mir manchmal funktioniert hat:
Man schreibt: "Hiermit bitte ich um Rückversetzung in den alten Stand". Diese nach einem kompletten Jurastudium klingende Formulierung signalisiert, dass man bezügl. der 'Strafe' (=alter Stand, vorm Säumniszuschlag) zahlungsbereit ist. Es wäre außerdem nicht übel, eine kurze Begründung anzuführen, was einen bisher leiderleider davon abgehalten hat, der ursprünglichen Zahlungsaufforderung nachzukommen. Und das alles für € 7,15 (minus Porto).. :?
Manchmel? Passiert dir das öfters? :-"

Ich habe das mal ungefähr so geschrieben wie du meintest. Ich habe auch darauf hingewiesen das die andere Seite teils nicht auf Nachfragen geantwortet hat. Der übrige Betrag wurde auch inzwischen bezahlt.

Mal schauen was passiert.

Es wird ja unter anderem auch mit Sachpfändung gedroht.
Ist ja OK, dann kann ich dem ja paar unverkäufliche Elektrogeräte mitgeben. Mehr als 8€ wären die schon noch wert. :lol:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben: 06.02.2022, 16:13 Manchmel? Passiert dir das öfters? :-"
-
O ja, und immer mit Knöllchen und Knollen im Autoverkehr, vornehmlich im ruhenden. Ich werde allerdings von meiner Frau bei Weitem übertroffen, was die Radikalität und Quantität beim Ignorieren von städtischen Parkvorschlägen angeht. Wir führen in dieser Hinsicht eine kostspielige Ehe. :lol:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Uncoolman »

Ihr solltet gemeinsam mit dem Auto fahren - dann halbieren sich die Kosten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Amir »

Hallo, weiß jemand, wo ich diese Coca Cola-Kästen zurückgeben kann? Bei Rewe vielleicht oder irgendeinem Getränkemarkt?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Fragen über Fragen (unspezifisch)

Beitrag von Minerva »

Die sehen für uns (hab extra meinen Mann, der bei uns die Getränke immer im REWE zurückgibt, hinzugebeten) ganz normal aus wie die, die vom Automaten angenommen werden. Allerdings nicht ohne mindestens einer Flasche drin - so ist das jedenfalls hier geregelt. Kann aber auch überall etwas anders sein. Hoffe, weitergeholfen zu haben und wünsche Dir viel Erfolg!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten