Empfehlenswerte Webcam?

oder neudeutsch: Off-Topic
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10269
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Uncoolman »

Die Webcam wurde schon vor Win7 nicht mehr hergestellt. Von Creative Live gabs die mal. Ich muss mal suchen, ob ichs finde. Läuft ja auch nur noch unter XP 32bit...

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2023, 02:45 Die Webcam wurde schon vor Win7 nicht mehr hergestellt. Von Creative Live gabs die mal. Ich muss mal suchen, ob ichs finde. Läuft ja auch nur noch unter XP 32bit...

Bild
Krass das ist exakt meine alte Kamera die leider kaputt ging O_o
Das mit 32 Bit täte mich nicht stören, das sie relativ schlecht hielt auf dem Monitor und darum öfter runter rutschte, das störte etwas.
Sonst eigentlich eine gute Kamera.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10269
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Uncoolman »

Auf einem 64bit-System würde sie halt nicht laufen. Und wer nutzt heute noch was anderes..? Es sei denn, es gibt irgendwo ein Treiber-Update. Auch unter Linux klappt es nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Kikimora »

@Sternchen
Super-stabil ist meine allerdings auch nicht befestigt. Wenn nicht am Monitor gewackelt wird, reicht es aber. Vielleicht gibt es für dieses Problem aber Lösungen, die kameraübergreifend funktionieren.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10269
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Uncoolman »

Diese Klemm-Spreiz-Häng-Rutsch-Halterungen kann man überall vergessen. Nur eine Schraubzwinge hilft! ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.04.2023, 15:16 Diese Klemm-Spreiz-Häng-Rutsch-Halterungen kann man überall vergessen. Nur eine Schraubzwinge hilft! ;)
Keine Ahnung, ob ich das handwerklich zum Befestigen hinkriege, aber dann sehe ich mich nach so einer um, wenn ich dann meine neue Webcam eine kaufe, danke dir für den Tipp. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Kikimora »

Im Zweifelsfall hilft notfalls bestimmt auch Panzertape - da brauchst du auch keine handwerklichen Fähigkeiten :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 24.04.2023, 21:36 Im Zweifelsfall hilft notfalls bestimmt auch Panzertape - da brauchst du auch keine handwerklichen Fähigkeiten :D
Stimmt, ginge auch, aber das hält ja nicht ewig, der Tipp von Uncoolman war schon gut, aber trotzdem danke dir. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat geschrieben: 24.04.2023, 01:47
Darf man fragen, welche Kamera du von Logitech hast?
Kikimora, Perfekt, das ist genau, das, was ich suche, die Kamera kommt auf meine Wunschliste, lasse mir aber mit der Kaufentscheidung bis nächsten Monat noch Zeit.
Hast du dich mittlerweile für eine Webcam entschieden?

Ich muss mit meiner Empfehlung leider zurückrudern. Ich ärgere mich nämlich gerade darüber, dass es für die C270 keinen Treiber für Windows 11 gibt. Damit ist dieses Modell aber auch nicht allein. Ich habe noch keine Kamera gesehen, die mit Windows 11 wirklich kompatibel ist - nicht mal Kameras von Microsoft.

Die Kamera funktioniert zwar, aber das fehlende Treiber-Update führt zu Sicherheitsproblemen im System.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Empfehlenswerte Webcam?

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 04.11.2023, 00:41
Sternchen hat geschrieben: 24.04.2023, 01:47
Darf man fragen, welche Kamera du von Logitech hast?
Kikimora, Perfekt, das ist genau, das, was ich suche, die Kamera kommt auf meine Wunschliste, lasse mir aber mit der Kaufentscheidung bis nächsten Monat noch Zeit.
Hast du dich mittlerweile für eine Webcam entschieden?

Ich muss mit meiner Empfehlung leider zurückrudern. Ich ärgere mich nämlich gerade darüber, dass es für die C270 keinen Treiber für Windows 11 gibt. Damit ist dieses Modell aber auch nicht allein. Ich habe noch keine Kamera gesehen, die mit Windows 11 wirklich kompatibel ist - nicht mal Kameras von Microsoft.

Die Kamera funktioniert zwar, aber das fehlende Treiber-Update führt zu Sicherheitsproblemen im System.

Nein habe ich nicht, denn das Geld für eine neue Webcam war bisher einfach noch nicht finanziell drin.
Was ja auch kein Wunder ist, bei den ständigen Teuerungen.
Wenn ich mich für eine entschieden habe, und sie mir dann leisten kann, gebe ich hier dann aber Bescheid. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten