Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von JoeX »

Die neuen Bilder sehen schon stimmiger aus finde ich. Ich habe Season 2 bloss als etwas langweilig in Erinnerung.
Naja vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch ne Chance. :-k
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Vainamoinen »

JoeX hat geschrieben: 23.01.2022, 09:51 Die neuen Bilder sehen schon stimmiger aus finde ich. Ich habe Season 2 bloss als etwas langweilig in Erinnerung.
Naja vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch ne Chance. :-k

Ich wüsste nicht, wo ich zwischen den ganzen Zeitreisen, ausbrechenden Vulkanen, haushohen Killerrobotern, der Stuttgarter Zombie-Disco, dämonenbesessenen Autos, dem Weihnachtsmann mit der Uzi und dem Trip in die Hölle noch die Zeit für Langeweile finden soll. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sven »

Genau. Alleine Stuttgart ist schon ein riesen Plus. Und reiht sich genau nach Dott ein! :-D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Shard of Truth »

Ich habe's jetzt auch durch, hatte bei Moai Better Blues wieder ein Tief, aber die Episode empfand ich schon immer die Schwächste überhaupt, Night of the Raving Dead und Chariots of the Dogs reißen das natürlich mehr als raus.

Staffel 2 hat vom Remaster noch besser profitiert als Staffel 1, hier wurde wirklich wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Staffel 3 kommt ja auch irgendwann, hoffentlich diesmal mit den Nutri-Specs, auf die ich damals erfolglos gewartet habe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sven »

Schön wäre bei der Remastered von Staffel 3 eine ordentliche klassische Maussteuerung wie bei Staffel 1 und 2. [-o< Ist aber auch nur Wunschdenken von mir. Aber gespannt bin ich darauf trotzdem und werde die natürlich auch kaufen wenn sie dann rauskommt.

Bin dann mal gespannt wenn ich die Remastered spielen werde. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Cohen »

Mittlerweile haben auch alle Versionen MetaScores:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Cohen »

Bild

Bereit für eine Sam&Max-Zeitreise? (tolles Bild, Laserschwert! Bekommt man das auch im Posterformat?)

Wie schon bei Sam & Max: Save the World Remastered gibt es nun auch bei Sam & Max: Beyond Time & Space Remastered die Original-Episoden als Gratis-DLC!

https://store.steampowered.com/news/app ... 9937554929

Zudem ein Haufen Bonus-Material auf Youtube:

Season One: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... _bQAk-26gb
Season Two: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... psDw9GctwR
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Laserschwert »

Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sven »

In 9 Tagen ist es soweit. Die 2. Remaster Edition als Box bei LRG:
https://limitedrungames.com/collections ... edition-pc
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sven »

Heute ist Sam and Max Tag bei Limited Run Games. :mrgreen:

Sam and Max Beyond Time and Space Remastered
https://limitedrungames.com/products/sa ... edition-pc

Sam and Max: This Time it´s Virtual!
https://limitedrungames.com/collections ... ition-pcvr

Und wieder den Slipcover für die Switchboxen
https://limitedrungames.com/products/sa ... -slipcover
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Cmdr »

Haben die Remastered Versionen eigentlich immer noch das Episodenformat der Originale oder sind jetzt alle Episoden in einem Spiel zusammengefasst?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sven »

Sind natürlich immer noch einzelne Episoden aber du kannst sie im Spiel auswählen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Cmdr »

Danke für die Info :)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Sternchen »

Weiß eigentlich jemand wieso man nach Sam/Max Hit the Road die anderen Episoden dann nicht mehr in diesen witzigen, niedlichen und kreativen Comicstil nicht mehr gehalten hat?
Der 3Stil, mit dem konnte ich nie warm werden, und habe mich halt gezwungenermaßen damit zufriedengeben müssen.
Verstehe nur nicht, wieso der Stil komplett damals geändert wurde, doch nicht sicherlich darum nur um mit der Zeit zu gehen?
Muss mal gucken, ob ich alle Sam/Max Episoden auf CD-ROM nun besitze, oder ob mir einige Episoden fehlen.
Weiß, wer, ob es wo für CD-ROM eine komplette Ausgabe aller Episoden wo zu ergattern gäbe?
Möchte gern alle Spiele, aus der Sam/Max Reihe durchspielen, aber erst dann wenn ich dann wirklich alle Episoden besitze, und natürlich in chronologischer richtiger Reihenfolge.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Shard of Truth »

Soweit ich weiß ist jede Staffel von Sam & Max in deutschen Komplettausgaben mit allen Episoden erschienen, immer durch andere Publisher, deshalb gibt es keine Komplett-Komplett-Ausgabe aller Staffeln, und Telltale bzw Skunkape haben nie die Rechte an der deutschen Sprachausgabe erworben, deshalb gibt es die für keine der Digitalversionen.

Wie gefragt diese CD-Ausgaben sind, kann ich dir nicht sagen, aber die gibt's sicher nur noch gebraucht und ob die dank Kopierschutz etc. überhaupt noch unterstützt werden, ist auch ein bisschen heikel denke ich.

Das es den niedlichen Comic-Stil nicht mehr gibt, ist ja die alte 2D zu 3D Diskussion. 3D war einfach billiger und vor allem skalierbarer. Außerdem sehen die Remaster dann auch nicht so bescheiden aus wie bei Monkey Island sondern so hübsch wie hier. :wink:
Antworten