Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von ill.skillz »

@Cohen
und das ärgert dich so sehr? :)
frag mich gerade was mir mehr "egal" ist: ein in china umgefallener reissack oder eben das von dir angesprochene :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 19.12.2021, 11:52 @Cohen
und das ärgert dich so sehr? :)
frag mich gerade was mir mehr "egal" ist: ein in china umgefallener reissack oder eben das von dir angesprochene :D
Für viele ist der MetaScore nunmal ausschlaggebend für einen Kauf oder nicht... völlig egal, was man persönlich davon halten mag.

Der fehlende MetaScore wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus, daher wäre es wünschenswert, wenn noch ein paar Reviews ergänzt werden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Vainamoinen hat geschrieben: 19.12.2021, 10:02 Inzwischen hat sich der Soundtrack zu Season 2 auf bandcamp eingefunden. Es hat sich einiges getan. Der 2008er-Release hatte 40 Tracks und 169 Minuten. Der gestrige Release 53 Tracks und 218 Minuten. Wenn man sich an dem alten Soundtrack auf CD besinnungslos gehört hat, hört man die neuen Stücke natürlich sofort raus.
Dankeschön, ich bin immer ein großer Fan der Soundtrack gewesen. Wenn Staffel 3 kommt, dann hoffentlich auch die lang gewünschte Soundtrack-Auskopplung.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Shard of Truth hat geschrieben: 20.12.2021, 10:18 Dankeschön, ich bin immer ein großer Fan der Soundtrack gewesen. Wenn Staffel 3 kommt, dann hoffentlich auch die lang gewünschte Soundtrack-Auskopplung.

Da könnte ich jetzt auch ein paar wunderschöne Chat-Protokolle posten. Mache ich aber nicht. Sage aber: Dass es den Soundtrack zu The Devil's Playhouse nie zum Kauf gegeben hat, schmerzt erstens Jared Emerson-Johnson und zweitens besonders Jake Rodkin. Es ist definitiv, absolut und zweifellos angedacht, dass das mit dem Release der dritten remasterten Staffel in Ordnung gebracht werden soll. Und da war auch letztes Jahr schon, unmittelbar vor Release der ersten Staffel, ausdrücklich die Rede von.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Hoffen wir nur, dass Steve Purcell wieder das Covermotiv zu einem weiteren Soundtrack beisteuern kann. Wie ich höre, hat ihm die Corona-Zeit zwischen Home Office und Home Schooling seiner Kids wenig Zeit für weitere Projekte gelassen. Aber hey, für "This time it's virtual" konnte er immerhin auch ein Cover-Gemälde beisteuern, also bin ich guter Dinge.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Season 2 Remastered auf GOG 5. Januar 2022

Ihr habt das nicht von mir.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von ill.skillz »

Bei Steam ist das Teil seit 8.12.2021 draussen
Wieso braucht GOG fast 1 Monat länger dafür?
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

ill.skillz hat geschrieben: 23.12.2021, 14:44 Bei Steam ist das Teil seit 8.12.2021 draussen
Wieso braucht GOG fast 1 Monat länger dafür?

Gründe siehe oben.

/edit: Es wird doch der 12. Januar, aber der ist immerhin fix genug, dass GOG endlich eine Produktseite hat.
https://www.gog.com/game/sam_max_beyond_time_and_space

In den Release Announcement Thread verlinke ich nicht - da sammelt sich nur ausgesprochen feindseliges Publikum, das mit Sam & Max entsetzlich wenig am Hut hat und dafür mit AfD-nahen Kulturkämpfen umso mehr. :roll:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Ich habe Sam & Max BT&S Remastered jetzt durch. Hat mir wieder super gefallen!
Auch in der 2. Staffel sind die Verbesserungen immens.

Detailliertere Charaktere, dynamischere Kameraperspektiven, flüssige 120 fps (statt dem seltsamen 50-fps-Limit der Originalversionen), gelungene Gamepad-Steuerung und besonders die schicke Beleuchtung.

Mal ein paar Vergleichsbilder:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild#
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Shard of Truth »

Das Spiel ist gestern auf GoG erschienen, gibt sogar etwas Rabatt. Ich werde es mir am Wochenende zu Gemüte führen.
Die Bilder sehen natürlich klasse aus, danke Cohen, dahingehend steht man Staffel 1 also in nichts nach.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Bild

So, ich bin wieder knietief drin. :)

Etwas untergegangen in der Publicity ist, wie sie die Minigames überarbeitet haben. Die Decal-Sammelei hat sich mir im bisherigen Dutzend Durchgängen irgendwie nie erschlossen. Dass man den Desoto mit Flammen überziehen kann, war mir komplett neu. Aber jetzt gibt es ja folgenübergreifend das "Sticker-Sammelheft" an der Plakatwand. :D

Jetzt entschuldigt mich. Es ruft Paperboy ... ich meine natürlich Stuttgart Online.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Cohen »

Mein De Soto ist vollausgestattet, mit Polizeisirene auf dem Dach:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Laserschwert »

Bei GOG übrigens jetzt schon auf unterirdische 2.2/5 Sternen Review-Gebombt.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Save the World Remastered

Beitrag von Vainamoinen »

Laserschwert hat geschrieben: 16.01.2022, 02:33 Bei GOG übrigens jetzt schon auf unterirdische 2.2/5 Sternen Review-Gebombt.
Verified Owners Rating 5/5 glatt, weiterhin.

Das beruhigt mich natürlich nicht sonderlich, weil die 2.2 auf der Hauptseite als erstes und einzig prominent erscheinen. Die Leute, die's gekauft haben, könnten offenbar nicht zufriedener sein, da ist aktuell nicht mal eine vier zwischengerutscht. Im Gegensatz zum letzten Mal, wo du dir mit äußerster Mühe noch einen Grund vorstellen könntest, warum sich Menschen geprellt vorkommen, scheinen mir bei Season 2 die Gründe schlicht zusammengelogen.

Beispielhaft 70% einer Rezension, die zwischenzeitlich den Titel "hilfreichste" erhalten hatte:
Unfortunately all of the jokes have been either sterilized or removed from this remaster due to the devs feeling the need to shoehorn their politics into this game that they didn't originally write or develop.

These devs also went out of their way to erase the original versions of the games, so if you want to play the Sam and Max series I would suggest getting a free copy by sailing the high seas.
Das ist nicht nur Unkenntnis, das ist bewusste Lüge, Behauptung für Behauptung für Behauptung. Es wurde keine einzige Zeile in Season 2 zensiert. Die ursprünglichen Entwickler sind in der Hauptsache beteiligt und Purcell noch für Designentscheidungen mit ins Boot geholt. Die Behauptung, die "neuen" Entwickler wollen die alten Versionen verschwinden lassen, ist geradezu wahnsinnig. Die alte Version gibt's ja als Bonus zum Remaster noch als Dreingabe, und der Uraltrelease bleibt im Account noch obendrein erhalten. Du kannst die Fassung zum Dritten sogar aus dem maroden Telltale-Account noch herunterladen. Zudem sind Skunkape nicht bei mir eingebrochen, um rituell die CD-Version zu zertrümmern.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Sam & Max Remastered Editions (Season 1, Season 2 out now)

Beitrag von Vainamoinen »

Die Hölle gestern:

Bild

Die Hölle heute:

Bild
Antworten