*** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Schön, dass so viele Mitmachfreudige hier eintrudeln. Bitte denkt alle daran, mir eure Daten bis Mittwoch zu schicken. Sonst wir das mit dem Zustellen schwierig. :D
Benutzeravatar
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 18.02.2007, 16:26
Wohnort: Brno

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mmge71 »

mandarino hat geschrieben: 19.11.2020, 20:21 Da du dich heute wieder zum Wichteln angemeldet hast, möchte ich eine Bitte an dich loswerden. Mein Anliegen soll keinesfalls anmaßend sein, sondern bezieht sich ziemlich realistisch auf deine bisherigen Wichtel-"Aktivitäten" hier beim AT-Wichteln. Überlege es dir bitte vorher gut, ob du Zeit und vor allem auch Lust hast, hier nach dem Gemeinschaftswichteln mitzuraten, wer dein Wichtel denn war. Das gehört hier neben dem Geschenkauspacken einfach zum Spaß und zum Respekt demjenigen gegenüber, der dich als Wichtelpartner zugelost bekam. Leider war es bei dir öfters so, dass du immer wieder verhindert warst beim Mitraten. Das war und ist vor allem für die Anderen sehr schade. Also überleg nochmal. Und wenn du dich dann für das Wichteln UND Raten entscheidest, dann freuen wir uns tatsächlich und ehrlich auf deine rege Teilnahme.
Mit besten Grüßen und ohne böse Absicht!
mandarino
Ja, das Mitraten wird mir dieses Jahr möglich sein.
Benutzeravatar
Abenteurerin19
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2020, 17:34

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Abenteurerin19 »

Das klingt auf jeden Fall spannend. Würde mich aber dieses Jahr noch einmal rauslassen, da ich leider momentan keine Wichtelgeschenke in dieser Form zur Verfügung habe.
Aber das ist trotzdem eine super Idee. :)
Wer drin bleibt, der verpasst das Leben.... Nicht. :D
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von elfant »

Abenteurerin19 hat geschrieben: 20.11.2020, 11:56 Das klingt auf jeden Fall spannend. Würde mich aber dieses Jahr noch einmal rauslassen, da ich leider momentan keine Wichtelgeschenke in dieser Form zur Verfügung habe.
Aber das ist trotzdem eine super Idee. :)
Kein Markt mit als Adventure getarnten Wimmelbildspielen in der Nähe? Vielleicht akzeptiert Dein Wichtel aber auch Spiele von Steam oder Gog.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Ein physikalisches Spiel muss dabei sein. Erstens sind nur Keys langweilig und zweitens kann ich nicht garantieren, dass einer der Mitwichtelnden damit einverstanden ist.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 20.11.2020, 16:42 Ein physikalisches Spiel muss dabei sein. Erstens sind nur Keys langweilig und zweitens kann ich nicht garantieren, dass einer der Mitwichtelnden damit einverstanden ist.
Also Einen kann ich garantieren. :-"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

Okay, hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber was ist, wenn noch jemand nur Keys versenden möchte ohne passendes Wichtelopfer? Windhundprinzip ist an dieser Stelle blöd und Auslosung vor der Auslosung, nee. Ein Spiel auf CD/DVD ist Minimum. Kann meinetwegen auch ein Wimmelbildspiel sein.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 20.11.2020, 18:01 Ein Spiel auf CD/DVD ist Minimum. Kann meinetwegen auch ein Wimmelbildspiel sein.
Das wahre Grauen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mudge »

Mag hier tippen, dass mich (subjektiv) auch ein Wimmelbild-Adventure erfreuen würde.
Da habe ich allerdings einige, und nicht alle können so gut und nah an Adventures wie die
"Drawn"-Teile sein.

Edith raunt: Den eigentlichen Vorgang des.. hmh.. eher "Beschenkens" finde ich gut.
Deshalb mag ich auch in diesem (allein für sich schon fürchterlichen) Jahr wieder mitmischen.

Astrid fragt nach:

Die Wichtelei ist doch für langjährige Foren-Nutzer gedacht, oder?

Gibt es denn einen.. hmh.. Mindestbeitrag an getippten Einträgen,
eine bestimmte Dauer, wie lang hier schon jemand angemeldet ist?

Nix gegen die (mir unbekannte) Abenteurerin, doch als "Novizin" bei 7 Einträgen fände ich eine
Wichtelteilnahme nicht so.. .. sinnvoll. Daher die Frage.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von elfant »

Eine solche Regel wäre mir zumindest nicht bekannt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Hexenjohanna »

Letztlich ist das eine Frage des Vertrauens. Vielleicht könnte man es demnächst so halten:
Mit einem "Mir egal, ich würde auch bei einem mir unbekannten Mitglied mitmachen" Statement bei der Anmeldung, bzw. "Frischling willkommen" oder so.

Ganz ursprünglich war es hier so "kuschelig", dass noch gar keine Anonymitätsprobleme bestanden. Und wenn, hätte man sie natürlich ausgeblendet... O:)

Anno 2003:
https://www.adventure-treff.de/forum/6/ ... belwichtel
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 20.11.2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Anke »

mudge hat geschrieben: 20.11.2020, 21:18 Die Wichtelei ist doch für langjährige Foren-Nutzer gedacht, oder?

Gibt es denn einen.. hmh.. Mindestbeitrag an getippten Einträgen,
eine bestimmte Dauer, wie lang hier schon jemand angemeldet ist?
Jein und nein. Diese "Problematik" hat sich bisher nur noch nie hier beim Wichteln ergeben IIRC. Für gewöhnlich nehmen an solchen Aktionen eher die Alteingesessenen teil, aber in Stein gemeißelt ist das nicht. Ich möchte auch ungern jemanden aufgrund mehr oder weniger willkürlich aufgestellter Mindestanforderungen ausschließen. Und die Beitragsanzahl käme dafür schon mal gar nicht infrage, die ist ein denkbar schlechter Indikator. Unter meinen 6000+ waren vermutlich höchstens ein paar Dutzend inhaltlich relavant. :wink:

Die Abenteurerin hat ja schon kundgetan, dass sie in diesem Jahr nicht teilnimmt. Falls sie im nächsten immer noch im AT aktiv ist, kann sie das Grauen dann ganz aus der Nähe betrachten. :twisted:

Daher sehe ich momentan keinerlei Handlungsbedarf, auch wenn deine Bedenken nachvollziehbar sind.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von Joey »

Für die Anmeldung muß man ja generell erst mal seinen Namen und seine Adresse entblößen. Sonst kann man auch nicht bewichtelt werden, naturgemäß.
Daher halte ich die Möglichkeit von neuen Usern, die nur etwas abgreifen wollen und ihr Wichtelopfer im Leeren stehen lassen würden, doch für eher gering. :wink:
Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Mindestanzahl von Postings oder eine Mindestverweildauer in der Community vorauszusetzen.
Es sollten halt nur die Spielregeln klar sein. Und wer diesen zustimmt, sollte auch willkommen sein. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von mandarino »

mmge71 hat geschrieben: 20.11.2020, 09:06 Ja, das Mitraten wird mir dieses Jahr möglich sein.
Alles klar, prima!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff-Wichteln 2020 ***

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 21.11.2020, 00:14 Für die Anmeldung muß man ja generell erst mal seinen Namen und seine Adresse entblößen. Sonst kann man auch nicht bewichtelt werden, naturgemäß.
Daher halte ich die Möglichkeit von neuen Usern, die nur etwas abgreifen wollen und ihr Wichtelopfer im Leeren stehen lassen würden, doch für eher gering. :wink:
Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, eine Mindestanzahl von Postings oder eine Mindestverweildauer in der Community vorauszusetzen.
Es sollten halt nur die Spielregeln klar sein. Und wer diesen zustimmt, sollte auch willkommen sein. :)
Sehe ich ähnlich und ich meine auch, dass in der Vergangenheit durchaus schon sehr neue Mitglieder teilgenommen haben. :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten