Monkey Island Collectors Edition Box

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Vainamoinen »

ill.skillz hat geschrieben: 22.07.2021, 16:35 ich poste das einfach mal hier rein! (für all die Monkey Island Fans - unbedingt angucken!!)

A Monkey Island Concept That You Have To See -4K Redesign

Guckt mal rein: https://youtu.be/ccReS8rH91I

If you loved Curse of Monkey Island then you have to see this fan made concept for Monkey Island games. It's Curse of Monkey island with more style. Can imagine this beautiful art used on a Secret of Monkey island or Lechuck's Revenge 4k Redesign? Well, Voodookids have given us some beautiful concepts to sink our teeth into. Run over to Skull Murray's channel and show appreciation for his work: https://www.youtube.com/channel/UCpbj8M ... DB-Mb6oSsA

Es tut mir so fürchterlich leid, aber, nein, wie beim Fate of Atlantis "Remake" auch ist das nicht der wahre Heinrich. Ich meine Herman. Den Stil von CMI nicht animieren zu können, ist eine Sache, aber das dann auch noch über MI2 und TSoMI zu bügeln, mich schmerzt das. Allein die gekillte Lichtstimmung im House of Mojo bei MI2 oder auf dem Friedhof, ich schaudere, ich schaudere. Die Rechte für Monkey Island liegen bei Disney, Disney hat eine Armee unfassbar fähiger Künstler. Wenn die ein Remake machen würden, ich wäre im Himmel. Einfach mal nach Concept Art googeln, die Crash McCreery für Fluch der Karibik angefertigt hat. DAS wäre das Ding.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von ill.skillz »

@Vainamoinen "ich schaudere , ich schaudere" :D

ja , im großen und ganzen hast du natürlich recht!
trotzdem respekt das es jungs gibt , die da bis heute am ball bleiben und immerhin was "neues" versuchen/probieren,..

und das ist ja bestimmt noch lange nicht das "endergebnis" von! mal gucken ne,..
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von SpionAtom »

Etwas, das mich seit jeher stört bei den ganzen Remasters, ist, dass alles hochskaliert wird. Nur die Animationen nicht!
Mit Low-Res funktionieren die eigentlich wenigen Animationsframes gut.

Leider ist es so, dass je höher die Auflösung, desto mehr fallen die niedrigen Framezahlen auf. Teilweise ist es auch nicht nur so bei den Remasters, sondern auch bei "aktuellen" Titeln. Bei Daedalics Werken können meiner Meinung die Animationen nicht/kaum mit den Hintergründen mithalten. (Natürlich kann Low-Frames auch mal ganz gut passen, das ist dann aber eine Stilfrage.)

Also sollte Disney wirklich irgendwann mal Geld für ein Remaster in die Hand nehmen *träum*, dann hoffentlich auch genügend für Animationen!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Laserschwert »

Da der Thread-Titel nichts speziell die LRG-Box erwähnt, bin ich mal so frech, meine eigenes Hobbyprojekt zu zeigen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ganze war im Prinzip ein Mini-Crowfunding-Projekt, dass aus der Idee eines Freundes entstanden ist. Eigentlich wollte er nur eine Big-Box für die MI:SE-DVD-Version haben, aber wir haben uns dann immer weitere Goodies überlegt, die noch in die Box könnten. Der Kram wurde dann in einer Kleinstauflage von 30 Stück produziert. Ich habe alle Designs umgesetzt - wobei die Artworks selbst natürlich alle aus den Special Editions stammen. Ausnahmen sind die Landkarte (gezeichnet von der wunderbaren Cristina Urdiales) während mir bei der Herstellung des Emaille-Ansteckers Tom von CanvasQuest unter die Arme gegriffen hat (der Pin erscheint dann bald auch in seinem Etsy-Story).
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von ill.skillz »

wow!
das sieht alles großartig aus!! =D>

auch dein "poster projekt" sieht fantastisch aus!!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Sven »

Das sieht echt geil aus! :D
Das war ne kleine Crowdfunding Aktion? Nice!


Freue mich natürlich auf die LRG Box aber das hier sieht echt besser aus!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von uwero »

@Laserschwert
Die Kampagne hatte ich nicht mal mitbekommen.
Ist die Box schon vergriffen?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von mandarino »

uwero hat geschrieben: 09.09.2021, 08:15 @Laserschwert
Die Kampagne hatte ich nicht mal mitbekommen.
Ist die Box schon vergriffen?
Die selbe Frage auch von mir :)

Sensationell, was du (dir) da erschaffen hast!!
Das T-Shirt ist Klasse. Und der Rest sowieso =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von S-Made »

Das ist wirklich großartig geworden und lässt sich von einem professionellen, kommerziellen Produkt nicht unterscheiden. Genau wie deine Poster-Projekte ist auch dieses Projekt einfach meisterhaft umgesetzt. Mir fällt nur auf, wie wenig mir die Special Edition Artworks gefallen im Vergleich zum Original, aber da kannst du ja nichts für.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von ill.skillz »

S-Made hat geschrieben: 09.09.2021, 12:29 Mir fällt nur auf, wie wenig mir die Special Edition Artworks gefallen im Vergleich zum Original, aber da kannst du ja nichts für.
Ging mir genauso!
Hab übrigens alle Poster runtergeladen und überlege mir irgendwas tolles damit zu basteln. Eventuell ne Collage oder sonst irgendwas...
Daweil hab ich "Zak McKracken - Poster B" als Win 10 Desktop Hintergrund :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Kikimora »

Habt ihr da keine lizenzrechtlichen Probleme?
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von ill.skillz »

Kikimora hat geschrieben: 09.09.2021, 13:56 Habt ihr da keine lizenzrechtlichen Probleme?
wen meinst du jetzt? :)

falls du @Laserschwert meinst: ich denke das ist am Ende alles als "Kunst" zu betrachten - und die Kunst ist nunmal grenzenlos 8)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Einzelkämpfer »

So lange er das nur für sich selbst privat macht und die Hersteller die Produktion nicht verweigern, ist's wohl okay. Aber in Umlauf bringen würde ich die Sachen nicht. Der Shop mit den Pins, der verlinkt wurde, scheint damit keine Probleme zu haben, aber ich würde mich nicht trauen, mit fremdem geistigem Eigentum (und dann auch noch von Disney - wenn schon, denn schon) Geld zu machen. Ich glaube kaum, dass man sich da auf die Kunstfreiheit berufen kann.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von ill.skillz »

mal abwarten was @Laserschwert selbst dazu zu sagen hat :)
interessantes thema auf jedenfall!
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Monkey Island Collectors Edition Box

Beitrag von Laserschwert »

Damit wurde kein Geld gemacht. Geld wurde nur für die Herstellungskosten gesammelt, plus Versand. Wir haben die Sache aber auch relativ unter Verschluss gehalten, da eine größere Ankündigung in bekannteren Foren oder gar bei Social Media auf jeden Fall für mehr Anfragen gesorgt hätte. Aber allein 30 Exemplare zusammenzubauen, zu verpacken und zu verschicken (das hat alles mein Kumpel allein gemacht) war schon ein Riesenaufwand.

Lucasfilm scheint damit bisher keine Probleme zu haben, da Craig Derrick (aktuell Produzent bei LucasArts, der damals auch die Special Editions ins Leben gerufen hat) ist begeistert von der Box, und bekommt auch noch eine von mir zugeschickt (Ron soll auch noch eine bekommen, er hat sich dahingehend aber noch nicht zurückgemeldet). Eine höhere Auflage als 30 hätte aber vermutlich auch dort irgendwann mal für Unmut gesorgt. Mein Poster-Projekt wird im Übrigen von Lucasfilm auch wohlwollend zur Kenntnis genommen, und meine Poster kamen ja auch bei offiziellen Releases bereits zum Einsatz.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten