Me and the Robot

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Me and the Robot

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe MeAndTheRobot_1.1.vis angespielt. Muss ich jetzt neu anfangen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nein, das sollte trotzdem klappen. Das meiste waren Kleinigkeiten. Falls du auf ein Rätsel in der Stasiskammer triffst,
dann spiele es durch, sobald es sich öffnet (oder überspringe es), aber speichere das Spiel währenddessen nicht ab. Und am besten auch nicht das Rätsel schließen und wieder öffnen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Me and the Robot

Beitrag von Esmeralda »

Möwe hat geschrieben: 10.05.2020, 00:43 Ich habe jetzt ziemlich lange gehangen und bin habe mich schon für völlig blöde gehalten. Dann habe ich gesehen, dass es ein Update zur Version 1.1.1. gibt. Die hat mein Problem gelöst.
Ich hing ganz am Anfang, weil ich den ARGOS keine neue Bearbeitungsreihenfolge aufdrücken konnte. Die Option wurde am Terminal nicht angezeigt.
Das ist merkwürdig, an dem Teil haben wir von Version 1.1 zu 1.1.1 gar nichts geändert. :-k
Die Prioritätenliste müsste abänderbar sein, sobald man entdeckt hat, dass die Sicherung durchgebrannt ist.


Und ja, an die Käferbeschreibungen müssen wir nochmal ran. Da kann man wirklich extrem Pech haben mit mehreren sehr vagen Beschreibungen. Das artet dann sehr in ermüdendes Durchprobieren aus.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Me and the Robot

Beitrag von Möwe »

Ich hatte anscheinend Glück mit der Käferbeschreibung. Bei mir hat es bei ersten Versuch geklappt, obwohl es zu einer der Angaben mehrere Möglichkeiten gegeben hat. Bei einem Rätsel Pech, bei dem anderen Glück: das tägliche Brot des Adventure-Spielers. :D

@ Esmeralda:
Dass die Fuse durchgebrannt ist, habe ich gemerkt, bevor ich den Terminal bezüglich der Aufgaben inspiziert habe. Vor der Aufgabenzuteilung durch ARGOS kann man gar nicht nachschauen, wie die Aufgaben verteilt sind.
Ich schließe nicht aus, dass ich auf irgendeine Weise zu blöde war, die Lösung zu finden, aber daran kann es nicht gelegen haben.
:lol:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Me and the Robot

Beitrag von neon »

Esmeralda hat geschrieben: 10.05.2020, 11:26 Das ist merkwürdig, an dem Teil haben wir von Version 1.1 zu 1.1.1 gar nichts geändert. :-k
Die Prioritätenliste müsste abänderbar sein, sobald man entdeckt hat, dass die Sicherung durchgebrannt ist.
Das Problem hatte ich aber auch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Komisch. Müssen wir uns nochmal ansehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Me and the Robot

Beitrag von Möwe »

Ich hänge schon wieder und komme nicht weiter.
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das
Feuer
ausbekomme?
Ich meine, ich hätte alles versucht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Me and the Robot

Beitrag von Kikimora »

Kleiner Tipp:
Nimm ihm die Luft zum Atmen - du benötigst dafür zwei Gegenstände aus dem selben Raum
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Me and the Robot

Beitrag von Möwe »

Danke für die schnelle Antwort: Leider hilft sie nicht, weil ich genau das seit einiger Zeit probiere. Und es klappt leider nicht. Irgendwo muss noch ein Fehler sein, den ich nicht verstehe.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bis zu welchem Punkt bist du denn bei dem Versuch gekommen?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Me and the Robot

Beitrag von Loma »

Vielleicht müsstest du die "Leitungen", auf denen du gerade stehst, stattdessen lieber verlegen? ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Me and the Robot

Beitrag von neon »

Mir geht es aber auch so.
Die beste Idee war, das kurze mit dem langen zu kombinieren, damit das lange sich nicht biegt. Aber das geht nicht. Ich weiß nicht, was ich mit dem kurzen machen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Me and the Robot

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn man das kurze Rohr in die Türöffnung stecken will, sagt sie: "Das hält nicht, solange die Tür ganz offen ist." (Hervorhebung von mir)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Me and the Robot

Beitrag von Esmeralda »

neon hat geschrieben: 12.05.2020, 23:33 Mir geht es aber auch so.
Die beste Idee war, das kurze mit dem langen zu kombinieren, damit das lange sich nicht biegt. Aber das geht nicht. Ich weiß nicht, was ich mit dem kurzen machen kann.
Auf die Idee sind wir gar nicht gekommen. Wäre vielleicht die schönere Lösung gewesen. :mrgreen: (oder ich hätte es anders zeichnen sollen, so dass die Variante gar nicht möglich gewesen wäre)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Me and the Robot

Beitrag von Möwe »

Ha! Also das war mein Fehler. Mir ging es wie Neon.
Jetzt komme ich wir natürlich blöde vor.
Aber immerhin bin ich nicht alleine. 8-[
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten