Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: 20.03.2020, 12:54 Gerade gelesen: In ganz Bayern werden Ausgangsbeschränkungen verhängt. Dauert sicher nicht lange, bis weitere Bundesländer nachziehen. Schade, dass das ganze Land wegen ein paar Uneinsichtigen in Sippenhaft genommen werden muss.
Zunächst kommen die strengen Regeln und danach auch noch (für die letzten Uneinsichtigen) entsprechende Strafen.
Ich weiß grad irgendwie nicht, ob's eher zum Schmunzeln oder Weinen ist, dass Österreich scheinbar immer nur dann schneller ist als Deutschland, wenn's darum geht, die Demokratie zu unterwandern... :-k ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Ich hoffe mal sehr, dass das ganze Drama endlich mal für eine echte Wende in unserem Gesundheitssystem sorgen wird.

Krankenhäuser wie Wirtschaftsunternehmen aufzustellen, die in erster Linie auf Teufel komm raus Gewinn erwirtschaften müssen, hat sich schon mehr als einmal als falsch erwiesen.

Wenn man dann noch hört, dass jetzt ernsthaft mangelnde Schutzkleidung zum Problem wird, muss man sich schon fragen, wer denn die ach so tollen Pandemiepläne so ausheckt. :?

Hoffentlich wird das tatsächlich als Probe für den "richtigen" Ernstfall begriffen und entsprechend vorgesorgt.

Ich habe beschlossen dieses Wochenende zuhause zu bleiben und Gitarre zu üben. :-({|=
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10257
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Oh, manno! Hoffentlich hast du Ersatzsaiten... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Mein Corona

Beitrag von MarTenG »

Tweety hat geschrieben: 20.03.2020, 16:48 Ich habe beschlossen dieses Wochenende zuhause zu bleiben und Gitarre zu üben. :-({|=
Also ich bin kein Musikexperte, aber das Ding welches der Smiley da spielt ist keine Gitarre :P
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10257
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Ne Kindergitarre kann man auch so halten... 8-[ :-" :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Kann ich insgesamt nur bestätigen. Ich war heute sowohl in einer Arztpraxis, als in einer Apotheke, im Supermarkt.
Mir ist aufgefallen, dass vor allem ganz junge Menschen sich nicht betroffen fühlen und den Gedanken, dass sie Überträger sein könnten, scheinbar gar nicht mit sich führen. Sie laufen zumeist da rum, als ob Ihnen das Problem nicht bewußt wäre, denn es betrifft sie ja auch kaum und deshalb denken sie nicht darüber nach. (Im Bestfall, es gibt auch bösartige Verbreiter, die das lustig finden).
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Mein Corona

Beitrag von mudge »

Whatsapp scheint mittlerweile eine Störung zu haben. Wahrscheinlich tippen wir darüber einfach gerade alle.
Per Handy kann ich die Statistik der Johns Hopkins University nicht mehr teilen.

Alles ist sehr scheiße und macht mir mittlerweile mehr Angst. Um meine Lebensgefährtin und um meine Mutter.
Bei uns sind Arbeitnehmer*innen mit Atemwegserkrankungen freigestellt (gucke ich mir genauer an,
wenn meine Krankschreibung nicht mehr greift)

Wenn das Internet als nächstes wegbrechen sollte: Bleib zu Hause und bleib gesund!
Die momentane Lage bietet viele Möglichkeiten:

Ich schließe mich dem Wunsch nach bedingungslosen Grundeinkommen an.
Ich würde mir wünschen, dass die gesunden, jüngeren Menschen sich vor Ort bei den jeweiligen Tafeln
einbringen, um die Menschen, die immer schon am schlimmsten dran sind,
weiterhin durch eine Lebensmittelausgabe zu unterstützen und ihre Versorgung zu gewährleisten.

Klug und schön wäre die Ent-Privatisierung der Krankenhäuser - Überall. Dringendst.

Der Lohn und die Anerkennung für Menschen im Dienst am Menschen (Krankenhaus, Pflegedienste, ...) muss steigen.

Die allgemeine Wertschätzung gegenüber Einander sollte steigen (Supermarktpersonal, und Dir und mir etc.)

Ich wünsche mir, dass viele Menschen nach dieser Krise positiv auf die weitere Zukunft einwirken.

Welche Ängste ich habe, muss ich nicht tippen. Hilft nicht. Wünsche mir ein *gemeinsam bewältigen* Gefühl.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Mhm. Nach dem, was ich gestern so gesehen habe, hat sich das Ignoranzverhalten recht gut auf alle Altersgruppen verteilt. Nur die jeweiligen Tätigkeiten dabei waren vielleicht verschieden.

Jugendliche: zusammensitzen und gemeinsam auf irgendwas starren, Köpfe dabei dicht an dicht. Ich tippe mal Mobiltelefon.
Mittleres Alter: Spaziergang mit Familie + Freunden + deren Familie, meist viele dabei, die für vorherige Gruppe noch zu jung waren. Aber alle eng beisammen, gerne mal eingehakt oder Arm über der Schulter bei den Erwachsenen, typisches kindliches Knuddelverhalten bei den Jüngeren.
Und die Kiddies müssen doch auch raus zum miteinander Spielen! Die kann man doch nicht zu Hause einsperren!
(Hier vergessen zur Zeit gerade viele, daß sie ihren Nachwuchs zuvor, damals, vor der Krise, meist vom Computer bzw. der Spielekonsole wegzerren mußten...)
Oder auch gerne mal im Discounter auf Direktkontakt aus mit unschuldigen anderen Einkäufern (z.B. mir *grrrr*), weil halt das, was man sich unbedingt anschauen muß im Tiefkühlregal nun mal da ist und man keine zehn Sekunden Zeit hat zu warten, bis der andere sich sattgesehen hat und woanders im Laden nach adäquaten Nahrungsmitteln suchen geht.
Älteres Alter: Wenn Gefahr droht, geht man am besten gemeinsam überall hin! Was sollte denn einer machen, wenn der andere an Corona sterben würde? Wenn, dann geht man gemeinsam unter!
Außerdem jagt man dem Virus gemeinsam ganz sicher mehr Angst ein!

Aber mal echt, nach meiner Erfahrung gibt es in jeder Altersgruppe so einige, die sich nicht an "soziale Distanz" halten. Da würde ich den bösen Zeigefinger nicht gegen eine Gruppe im Speziellen heben. [-X
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Mein Corona

Beitrag von Möwe »

@ mudge: deinen vielen Wünschen schließe ich mich an.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

Wenn du richtige (berechtigte) Sorge und Angst um das Leben deiner Liebsten hast, da sie am Ende die Schwächsten sind in diesem Corona-Wahnsinn, dann sind alle anderen Dinge, auf die man derzeit verzichten soll und muss, so erbärmlich klein und unwichtig. Jeden Ignoranten würde ich derzeit dauerhaft wegsperren lassen. Es ist so schlimm, wie viele egoistische, dumme Arschlöcher diese Gesellschaft hervorgebracht hat.

Kann derzeit nicht mehr tippen hier und wünsche euch und euren Angehörigen alles Gute!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

mandarino hat geschrieben: 20.03.2020, 23:27 Es ist so schlimm, wie viele egoistische, dumme Arschlöcher diese Gesellschaft hervorgebracht hat.
Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Mein Corona

Beitrag von Silvi »

Ich kann mich glücklich schätzen in Österreich zu leben. In Wien. Bei uns ist die Situation ziemlich ruhig und normal. Die allgemeine Stimmung ist gut. Wir haben ja bekanntlich eine Art Ausgangssperre und daher noch nicht so viele infizierte Menschen. Daran hält sich lt. Regierung, 95% der Bevölkerung, und das ist gut so. Auf den Straßen ist es ruhig. Kaum Autos. Die meisten sind Zuhause. Aktuell haben wir zirka 2.300 infizierte Menschen. Unser Kanzler, Sebastian Kurz, und das obwohl er sehr jung ist, agiert sehr überlegt, sehr besonnen, beruhigt die Bevölkerung, lobt uns sogar, und macht seinen Job meiner Meinung nach wirklich gut. Wir haben derzeit eine Regierung die wirklich TOP ist. Das Flüchtlichgs-Thema ist derzeit bei uns kaum im Gespräch. Aktuell bin ich im Home-Office, habe aber kaum zu tun. Klar doch, ich arbeite in einem Reisebüro, und die Leute haben im Moment wirklich andere Sorgen und Wünsche als zu verrreisen. Gesund bleiben lautet die Devise. Ist doch klar - oder? Abgesehen davno, wohin soll man fliegen, es sind ja fast alle Grenzen dicht. So spiele ich mit meiner kleinen Katze, quatsche mit meinem Göttergatten, surfe als gäbe es kein Morgen. Lt. Bundeskanzler sind unsere Lager gut gefüllt. Österreich kann sich im extrem Fall selbst ernähren/versorgen. Toilettenpapier haben wir halt zu wenig. ;) Ich glaube das importieren wir von Euch, und ihr werdet das selbst brauchen. ;) Also liebe Nachbarn, seid nicht neidisch - und überlasst uns ein paar Rollen. ;) Ich hoffe dass es keinen Engpass bei den Medikamenten geben wird. Die Arbeitslosenzahlen schießen in den Himmel wie noch nie (plus 95k innerhalb einer Woche), aber dafür haben wir noch nicht allzuviel tote Menschen. Ich lese fleissig im Forum, schreibe aber kaum. Ich denke wirklich viel an Euch. Sei es My JohnLemon, Mr. Uncoolman, Mdm. Möwe, Hexenjohanna, Sven, mandarino, joey, Temüjin, etc etc etc... Ich denke nicht nur an die User hier im Forum, sondern vorallem auch auch an unsere südlichen Nachbarn. Unsere Italierner und die Spanier - na Prost Mahlzeit - die hat es aber erwischt. Ich hoffe dass wir in Europa noch enger zusammenrücken und einander helfen. Ich bin ja ein Deutschland-Fan. Ö und D haben ja geschichtlich viel gemeinsam erlebt und erleben müssen. Ich würde mir für Euch wünschen, dass Ihr alle gesund bleibt, und sich die Situation in D, ähnlich der in Ö, einpendeln wird. Ich wünsche Euch allen das, was Ihr Euch selbst wünscht. Macht das, was Eure Mutti sagt. :) Trump ist verrückt wie immer, und die Briten saufen deren Kummer unter den Tisch. Leider haben jetzt die Pubs zu. Die Influencer kotzen mich schön langsam an.
Bitte bleibt gesund Leute, ich komme wieder, im Spam-Bereich, oder hier. :)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben: 20.03.2020, 23:27 Es ist so schlimm, wie viele egoistische, dumme Arschlöcher diese Gesellschaft hervorgebracht hat.

Das ist völlig übertrieben. Die werden nur mehr wahrgenommen.
Sonst sieht man auch oft das die Leute anfangen Rücksicht beim einkaufen zu nehmen. Endlich haben es die meisten mit dem Abstand begriffen, auch wird man öfters mal vorgelassen. Wenn etwas nicht vorrätig ist wird es halt hingenommen. Aber wenn jemmand da ausratet kommt es eben gleich in den Nachrichten oder zumindestens auf twitter und co.
In Treppenhäusern sieht man oft kleine Hilfsangebote für Ältere Menschen oder auch Kranke.
Bei uns auf der Arbeit nutzen es zur Zeit nur wenige Leute aus um krank zu feiern, und das obwohl wir nen Coronafall hatten.

Ne Cousine (lebt auf den Philippinen) meiner Frau hatte vor kurzem Besuch aus Neuseeland. Da kamm dann die Nachricht das alle Inlandsfüge und Fähren von und zur Hauptstadt gecancelt werden. Echt dumm wenn man dann auf einer der vielen Inseln sitzt und dann die Heimreise erstmal nicht antreten kann.
Sone Leute haben es schwerer und Grund zu meckern, aber auch dort wurde eben das beste draus gemacht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

MartenG schrieb:
Also ich bin kein Musikexperte, aber das Ding welches der Smiley da spielt ist keine Gitarre
Im Ernst?!?!? :D Deshalb meinten meine letzten 3 Gitarrenlehrer also, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin #-o . Fand es zwar auch immer ein bißchen unbequem mir das Teil so an den Hals klemmen zu müssen, aber man ist ja leidensfähig (von den Schwielen an den Händen durch die Stahlsaiten gar nicht zu sprechen :-& :-& ).

Tja, ansonsten war ich heute ganz früh einkaufen um die nächste Woche im Homeoffice über die Runden zu kommen. Gleich ist noch Katzenfutter dran und dann hoffe ich nächste Woche nicht mehr groß vor die Tür zu müssen.

Man sieht in dieser Krise aber auch immer wieder kreative Menschen. So näht einer unserer Kunden jetzt Mundschutze für Krankenhäuser und kauft bei uns das Material was er dazu benötigt. Plötzlich werden Ladenhüter somit zum Bestseller :D .

Leider neigt man ja immer dazu nur das Schlechte zu sehen aber vielleicht ist jetzt tatsächlich die Zeit gekommen sich auf das Wesentliche zu besinnen und auch eigene Denk- und Verhaltensmuster zu überdenken. Unsere priviligierte Generation trifft die aktuelle Situation wahrscheinlich besonders hart, weil wir nie einer ernsthaften Bedrohung gegenüberstanden. Trotzdem toben um uns rum schon immer Kriege und gerade unsere Großeltern haben im zweiten Weltkrieg sicherlich noch wesentlich größere Ängste ausgestanden. So langsam kann ich das alles besser nachvollziehen und muss sagen, dass es uns trotz allem gut geht. Meine Oma zumindest hat in ihrern Erzählungen vom Krieg nie davon gesprochen, dass ihnen das Toilettenpapier ausgegangen ist, sondern eher dass sie schimmliges Brot gegessen haben um nicht zu verhungern.

Menschen die schon länger sonstwo in Flüchtlingslagern festsitzen, können von einem Restaurant- oder Cafebesuch schon lange nur träumen.

Zwischenzeitlich bekomme ich auch schon mal "et ärme Dier" wie man hier so schön sagt, aber ich denke dass diese Lektion so schmerzlich sie auch ist, jetzt vielleicht einfach mal fällig ist.

Bleibt bitte alle gesund und passt auf Euch auf :wink:
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Mein Corona

Beitrag von fireorange »

Durch Ausgangsbeschränkungen ändert sich ja nun nicht besonders viel, für mich jedenfalls nicht. Ich lebe alleine in einer 25m²-Wohnung, das ist vollkommen ausreichend, solange man nicht hamstert. :P Als Single verändert sich für mich nicht viel: Kontakte werden überwiegend über E-Mail und Chat gepflegt, teils telefonisch. Haushaltsarbeiten beanspruchen nach wie vor zu viel Zeit, aber das gehört zum Leben dazu. Dafür fallen nun zeitintensive Arbeitswege aus. Eigentlich bin ich somit unabhängiger als vorher. Nur beim Einkaufen muss ich mich momentan regelmäßig über die Maßlosigkeit der Bevölkerung ärgern. :evil: Familienbesuche sind natürlich auch vorerst ausgeschlossen. Man muss jetzt eben einfach mal etwas Geduld haben.

Soeben habe ich auch bemerkt, dass meine Trierer Stammbuchhandlung weiterhin Bücher liefert. Ich schätze, dass dies aber auf die meisten Buchhandlungen in Deutschland zutreffen wird, vielleicht ja sogar auf alle. Insofern bleibt nur zu sagen: Unterstützt nicht Amazon, sondern eure örtliche Buchhandlung! Und bleibt gesund!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten