Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Ich kam heute auch viel rum. (Mußte... ich wäre lieber zu Hause geblieben!)
Ich fand es auch schräg, wie viele Leute ich gesehen habe, die gemütlich vor einem Cafe herumsaßen, dicht an dicht... Oder die ganzen Kiddies, die ihre Köpfe zusammengesteckt haben, weil sie gleichzeitig auf das Smartphone schauen wollten...
Und vor allem die ganzen Eltern, die gemeinsam, mit zahlreichen Kindern dabei, die lustig einander natürlich angetatscht haben und auch sonst sehr eng beisammen waren, gemütlich im Sonnenschein spazieren gegangen sind, Hand in Hand oder auch Arm in Arm...
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß wirklich viele die Gefahr nicht ernst nehmen. Wenn jemand keine Angst hat, Corona zu bekommen, gut. Sollen sie sich halt anstecken. Aber denken die mal daran, daß sie auch andere dann infizieren können? Und wenn es nur ist, wenn sie morgen den Wochenendeinkauf machen?
Und wenn diese Ignoranten dann auf der Intensivstation liegen, nehmen sie denen, die sich vorgesehen haben und daher erst später infiziert wurden, weil sie nicht gehamstert haben und das Essen nunmal nicht ins Haus fliegt, die Atemgeräte weg... :evil:
Zum Glück habe ich jetzt (hoffentlich!!!) alles Wichtige erst mal erledigt und kann mich die nächsten Tage zuhause einbunkern.

P.S.: Joggen ist (noch?) nicht verboten. Man sollte dabei nur nicht zu dicht an andere Leute rankommen. Aber das ist fürs Joggen ja auch nicht notwendig. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Mein Corona

Beitrag von Möwe »

Aber genau die Fahrradfahrer und Jogger sind mir gestern zu nahe gekommen. Die gaben nämlich ein hohes Tempo drauf und möchten das auch beibehalten. Sowas wie abbremsen und kurz schauen, wie man sich gegenseitig geschickt aus dem Weg geht, ist da nicht drin. Und gerade die besonders tief einatmenden Jogger sind eher gefährdet. Die sollten eher größere Bögen machen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Mein Corona

Beitrag von Tweety »

Wir als Adventure Spieler haben es ja generell schon mal einfacher uns zu Hause zu beschäftigen :D . Vielleicht nutze ich die Gelegenheit noch mal ein paar alte Perlen auszugraben :-k
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also, das mit dem Abstand haben die Leute echt immer noch nicht geschnallt. War eben in drei Läden einkaufen und in allen drei musste ich die Leute hinter mir in der Kassenschlange bitten, mir nicht auf die Pelle zu rücken bzw. ihre beiden rotznasigen Balgen zurückzupfeifen. :? Die gute Nachricht ist, ich konnte ne Packung Klopapier abgreifen; die erste seit langem. Hatte mir langsam Sorgen gemacht, wie lange unsere 6 Rollen wohl noch reichen würden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Und weil überall gewisse Dinge ausverkauft sind, muss man inzwischen zu fünf (!) Läden gehen, um alles das zu bekommen, das sonst nie ein Problem war. Da wird das Virus eventuell auch hübsch verteilt, zumal man an der Kasse immer eng steht und Geld oder Lesegerät begrabbeln muss... Wenn man die Bilder aus den Flughäfen gesehen hat, kann man sich auch fragen: warum nicht gleich Bundesliga und Sommerschlussverkauf wieder erlauben? Die stehen wie Sardinen, und danach werden alle ordentlich auf ihre Heimatorte weltweit verteilt... Besser wäre es doch, sie sollten bleiben, wo sie sind...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Uncoolman Ich habe nichtmal alles bekommen. Meine Eltern wollten 2 Packungen Mehl - no f...... chance; in 3 Läden nicht. :?

Übrigens, kann mir jemand nen vernünftigen Grund nennen, warum Friseure weiterhin geöffnet bleiben? Damit wir wenigstens nicht scheiße aussehen, wenn wir schon Corona kriegen?
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.03.2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 20.03.2020, 12:31
Übrigens, kann mir jemand nen vernünftigen Grund nennen, warum Friseure weiterhin geöffnet bleiben?
DAS habe ich mich auch schon gefragt. Bin froh, eine Bastelschere zuhause zu haben. ;) (ähm, das passt wohl grad zu meinem Avatar ...)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Gerade gelesen: In ganz Bayern werden Ausgangsbeschränkungen verhängt. Dauert sicher nicht lange, bis weitere Bundesländer nachziehen. Schade, dass das ganze Land wegen ein paar Uneinsichtigen in Sippenhaft genommen werden muss.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mein Corona

Beitrag von Minerva »

Bei uns in Hessen werden ab morgen 12 Uhr sämtliche Restaurants geschlossen und die Personengrenze für Versammlungen wird von 100 auf 5 runtergesetzt. Damit wurden die Einschränkungen von Mittwoch mit Ladenschließungen etc. noch verschärft, anscheinend hat sich auch hier eine große Anzahl Uneinsichtiger nicht an die Vorgaben gehalten #-o
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Anke Das Ding scheint zu sein, dass es immer noch deutlich mehr als ein paar Uneinsichtige sind. Im Nachbardorf war gestern der Dorfplatz knackenvoll mit Menschen, vor allem mit jungen Familien mit Pänzen, die da an so nem kleinen, künstlich angelegten Bachlauf gespielt haben. Ich schnall das echt nicht.

Ich frage mich gerade, was mit den Leuten ist, die Hunde haben aber weder Garten, noch nen Hof haben damit die ihr Geschäft verrichten können? Dürfen die auch nicht mehr Gassi gehen? :-k
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 20.03.2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht wären Mord und Totschlag im eingesperrten Zustand dann doch die Folge. Nicht jeder hat einen Garten, und die prekären Verhältnisse in Wohnsilos werden nie im Fernsehen gezeigt, statt dessen Mittelschicht-Kinder, die zuhause Geige spielen oder brav Hausaufgaben mit den Eltern machen. Ich kenne aber auch ganz andere Familien...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Mein Corona

Beitrag von Anke »

Hier in der Stadt scheinen es nicht so viele Bekloppte zu ein (abgeshene von den Hamstern). Oder ich habe die, zum Glück für mich, immer verpasst. Ausgangssperre wäre schon echt blöd. Als balkonloser Stadtbewohner ist ein Spaziergang schon noch ganz nett, damit einem nicht zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.

Gassi gehen ist auch weiterhin erlaubt.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Mein Corona

Beitrag von Möwe »

Ich könnte ewig in meiner Wohnung bleiben, solange Wasser und Müllabfuhr funktionieren.
Essen muss ich auch nichts ständig. Und ich gehören zu den gesegneten, die von zu Hause aus arbeiten können.
Und ich habe seit Jahren Nudeln gesammelt, die werden jetzt endlich mal aufgebraucht! :mrgreen:
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Bis das Klopapier alle ist... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten