Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 12.11.2023, 22:09 Man vergaß auch vor SarsCov 2 gerne, dass es SarsCov 1 schon gab... ;)

Aber man darf ruhig sagen, dass eine profunde Unkenntnis für / über das RKI zutraf.
Ich habe aber im Vergleich zu Baktosh auch nichts im Unterricht damals über die Who je gehört.
Wir hatten aber auch Biologie, aber da wurde die Who nie erwähnt eigentlich.
Boah die gibt es schon seit 1948?O_o
Hätte ich nicht gedacht. :shock:
Soll ihren Sitz wohl in der Schweiz haben, dann ist mir klar wieso die nicht so bekannt ist.
Die Schweiz ist eher mehr ein Land, was dafür bekannt ist, dass sie lieber neutral sind und sich aus der Politik anderer Länder gerne heraushält.
Ich hoffe auf jeden Fall das eine erneute Corona Welle, oder Lockdown keiner mehr kommen wird, denke aber nicht das eintreten wird, bin ja aber auch kein Hellseher um in die Zukunft sehen zu können, wie oft Corona als Virus nochmals mutieren könnte?
Worauf ich hoffe das Corona einfach irgendwann mal wortwörtlich tot sein wird, und nicht mehr an jemand anderes weitergeben werden könnte unabsichtlich.
So zäh kann doch kein Virus sein, das man ihm nicht den Gar aus machen könnte, und die Herdenimmunität, die sie mit der Impfung erreichen wollten, stand schon damals heftigst unter Kritik.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben: 12.11.2023, 21:52
neon hat geschrieben: 12.11.2023, 21:45 Natürlich kannte man die WHO vorher. Die WHO gibt es seit fast 80 Jahren und sie beschäftigt sich mit unglaublich vielen Themen. Das ist eine riesige Organisation, die in fast 200 Staaten aktiv ist. Ohne die WHO gäbe es keine weltweiten Standards für Arzneimittelsicherheit.
Natürlich?
Also das wage ich stark anzuzweifeln, die Who erlangte erst durch Corona so eine enorme Bekanntheit.
Dass jeder, die Who schon vor Corona kannte, zweifle ich doch stark an.
Meine Meinung zur Who habe ich ohnehin schon kundgetan hier.
Die WHO kann nichts dafür, dass du sie nicht kennst.

Die WHO war schon in die AIDS-Pandemie sehr aktiv, war wahrscheinlich vor deiner Zeit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben: 12.11.2023, 23:13
Sternchen hat geschrieben: 12.11.2023, 21:52
neon hat geschrieben: 12.11.2023, 21:45 Natürlich kannte man die WHO vorher. Die WHO gibt es seit fast 80 Jahren und sie beschäftigt sich mit unglaublich vielen Themen. Das ist eine riesige Organisation, die in fast 200 Staaten aktiv ist. Ohne die WHO gäbe es keine weltweiten Standards für Arzneimittelsicherheit.
Natürlich?
Also das wage ich stark anzuzweifeln, die Who erlangte erst durch Corona so eine enorme Bekanntheit.
Dass jeder, die Who schon vor Corona kannte, zweifle ich doch stark an.
Meine Meinung zur Who habe ich ohnehin schon kundgetan hier.
Die WHO kann nichts dafür, dass du sie nicht kennst.

Die WHO war schon in die AIDS-Pandemie sehr aktiv, war wahrscheinlich vor deiner Zeit.
Habe ich gesagt, dass sie was dafür kann?
Nein.
Ja, das sie vor meiner Zeit schon aktiv war, das denke ich auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Professor Kekule hat den Hoffnungsschimmer gesät, dass ein Virus nichts davon hat, wenn der Wirt stirbt. Evolutionsmäßig ist es sinnvoller, gut übertragbar, aber nicht gefährlich und erst recht nicht tödlich zu sein. Das Virus hat kein Interesse am Krankmachen - das ist Kollateralschaden -, sondern daran, sich zu vermehren. Wobei hier wirklich die Frage auftaucht, ob ein toter Organismus wie ein Virus eigentlich „lebendig“ genannt werden darf, aber es folgt jedenfalls denselben Gesetzen.

Insofern ist genau das eingetreten, was er prophezeit hat: das Virus steckt schnell an, aber die Sterberate ist extrem gesunken. Wenn man noch an die Alpha-Variante denkt...

Ja, ein Virus ist millionenfach zäher als ein Mensch, denn es mutiert auch millionenfach schneller und viele Mikroorganismen überleben dort, wo man es nicht für möglich hält. Das Corona-Virus ist vielleicht nicht so haltbar wie andere (die theoretisch auf Kometen durchs All reisen könnten...), aber es hat Geduld und in irgendeiner Nische wartet es immer. Wir haben es jetzt hübsch brav und doof über die ganze Welt verbreitet - nun verlässt es uns nicht mehr. Das hätten wir in den ersten Wochen vielleicht noch erreichen können. Nun ist es zu spät.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von neon »

Sternchen hat geschrieben: 12.11.2023, 23:19
Ja, das sie vor meiner Zeit schon aktiv war, das denke ich auch.

Musst du nicht denken, ist belegt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten