Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Mein Corona

Beitrag von JoeX »

Dann war es ja zumindestens etwas gut. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 04.03.2023, 23:22 Es wird aber auch nicht mehr getestet. Ob die Ansteckungen WIRKLICH zurückgingen, bleibt somit unklar. Durch den Karneval stiegen sie jedenfalls wieder.
Fiel mir nicht auf. Bei uns ist kaum noch wo Maskenpflicht.
Werde das mal überprüfen.
Denke mit Corona sind wir aus dem schlimmsten raus.
Bis dato bin ich nur einmal gesund und halbwegs gesund. Familie ebenfalls gesund, hatte nie Corona. Freunde vereinzelt gab's ein paar.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Mein Corona

Beitrag von Simon »

Bei mir ist ein Onkel im hohen Alter im November an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Außerdem habe ich eine familiäre Verbindung nach China, dort gab es, nachdem Corona offiziell (und gefühlt komplett unkoordiniert) für beendet worden ist, einige Wochen totales Chaos. Man ist dort ja quasi über Nacht von 100 auf 0 gegangen, was die Anti-Corona-Maßnahmen betrifft. Gefühlt hatten in diesen ein bis zwei Monaten 90% der chinesischen Verwandtschaft Corona. Eine ältere Person ist daran ebenfalls gestorben und eine relativ junge, gesunde Person war von den Ärzten schon abgeschrieben worden, hat dann aber glücklicherweise gerade noch die Kurve gekriegt. Seitdem ist es aus China erstaunlich ruhig.

Auf der Arbeit gab es inzwischen wieder einige Infektionen nach Konferenzen und Skiurlaub.

Mein Gefühl ist, dass Corona uns noch erhalten bleibt und es immer noch aggressiver als eine normale Grippe ist. Man kann jetzt im Nachhinein vortrefflich diskutieren, ob der harte Kurs unserer Regierung wirklich nötig war. Vermutlich hätte es auch etwas weniger restriktiv sein können, trotzdem finde ich, dass Corona - wenn man die ungewöhnliche Situation bedenkt - unter'm Strich relativ gut gemanagt worden ist.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 12.03.2023, 17:08 Bei mir ist ein Onkel im hohen Alter im November an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Außerdem habe ich eine familiäre Verbindung nach China, dort gab es, nachdem Corona offiziell (und gefühlt komplett unkoordiniert) für beendet worden ist, einige Wochen totales Chaos. Man ist dort ja quasi über Nacht von 100 auf 0 gegangen, was die Anti-Corona-Maßnahmen betrifft. Gefühlt hatten in diesen ein bis zwei Monaten 90% der chinesischen Verwandtschaft Corona. Eine ältere Person ist daran ebenfalls gestorben und eine relativ junge, gesunde Person war von den Ärzten schon abgeschrieben worden, hat dann aber glücklicherweise gerade noch die Kurve gekriegt. Seitdem ist es aus China erstaunlich ruhig.

Auf der Arbeit gab es inzwischen wieder einige Infektionen nach Konferenzen und Skiurlaub.

Mein Gefühl ist, dass Corona uns noch erhalten bleibt und es immer noch aggressiver als eine normale Grippe ist. Man kann jetzt im Nachhinein vortrefflich diskutieren, ob der harte Kurs unserer Regierung wirklich nötig war. Vermutlich hätte es auch etwas weniger restriktiv sein können, trotzdem finde ich, dass Corona - wenn man die ungewöhnliche Situation bedenkt - unter'm Strich relativ gut gemanagt worden ist.
Mein Beileid Sinon, tut mir leid für deinen Onkel das das passierte,und auch für die anderen verstorben Verwandten von dir in China.
Es geht nicht darum zu leugnen das Corona gefährlich sein kann, sondern es heißt erstmal abwarten, was weiter passiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Mich interessiert mal, wie die angrenzenden (asiatischen) Länder, die ja eine „Null-CoVid-Strategie“ gefahren haben, nun mit der weltweiten Öffnung zurechtkommen, nachdem überall CoVid „für beendet“ erklärt wurde. Müsste es sie nicht ebenfalls überrennen und die Sterberate in die Höhe schnellen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Einen Verwandten von mir hat es in meinem Alter mit Long Covid erwischt. Er hat einen "systemrelevanten" Job, Frau und Kind und ist nach wie vor nicht wieder arbeitsfähig. Es ist derzeit unklar, ob er das je wieder sein wird. COVID muss nicht töten, um ein Leben zu zerstören.

Ich bin also gegen Überlegungen, ob man sich Maskenpflicht, Impfungen und andere Maßnahmen auch hätte schenken können, vollkommen immun.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Was mich total frackig macht ist, dass ausgerechnet zum 1. März, so kurz nach Karneval, Teile der Schutzmaßnahmen ausgelaufen sind. Gerade ist in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Pflegeheimen hier in der weiteren Umgebung nämlich wieder ziemlich die Hölle los. Aufnahmestopps wegen Coronaausbrüchen und volle Intensivstationen. War doch klar, dass die Leute an Karneval halb durchdrehen, übertreiben und es danach ne neue Welle geben wird. Warum zum Geier hat man die nicht erstmal abebben lassen, bevor man lockert??? :evil:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Die Entscheider in Berlin kennen Karneval nicht... :) Und Lauterbach geht ganz bestimmt nicht hin...
..
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Anocand
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 22:58

Re: Mein Corona

Beitrag von Anocand »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 14.03.2023, 08:23 Was mich total frackig macht ist, dass ausgerechnet zum 1. März, so kurz nach Karneval, Teile der Schutzmaßnahmen ausgelaufen sind. Gerade ist in Krankenhäusern, Reha-Kliniken und Pflegeheimen hier in der weiteren Umgebung nämlich wieder ziemlich die Hölle los. Aufnahmestopps wegen Coronaausbrüchen und volle Intensivstationen. War doch klar, dass die Leute an Karneval halb durchdrehen, übertreiben und es danach ne neue Welle geben wird. Warum zum Geier hat man die nicht erstmal abebben lassen, bevor man lockert??? :evil:
Es ist verständlich, dass Sie sich darüber aufregen, dass die Schutzmaßnahmen so kurz nach Karneval ausgelaufen sind und dass es zu neuen Ausbrüchen gekommen ist. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Entscheidungsträger auf der Grundlage von Daten und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden handeln müssen.
Während Karneval und anderen Feiertagen haben die Menschen oft das Bedürfnis, zu feiern und sich zu entspannen. Das ist menschlich, aber es kann auch zu einem Anstieg der Infektionszahlen führen. Die Entscheidungsträger müssen abwägen, wie sie die Öffnung von Gesellschaft und Wirtschaft erleichtern können, ohne dass es zu einem erneuten Anstieg der Infektionen kommt.
Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Schutzmaßnahmen nicht einfach aufgehoben wurden, sondern dass es sich um eine schrittweise Lockerung handelt, die auf den Fallzahlen und dem Fortschritt der Impfkampagne basiert. Es ist jedoch klar, dass wir uns immer noch in einer sehr unsicheren Situation befinden und dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein und weiterhin die Schutzmaßnahmen einzuhalten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 13.03.2023, 12:15 Einen Verwandten von mir hat es in meinem Alter mit Long Covid erwischt. Er hat einen "systemrelevanten" Job, Frau und Kind und ist nach wie vor nicht wieder arbeitsfähig. Es ist derzeit unklar, ob er das je wieder sein wird. COVID muss nicht töten, um ein Leben zu zerstören.

Hoffe, dein Verwandter wird bald wieder gesund.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uncoolman hat geschrieben: 14.03.2023, 15:21 Die Entscheider in Berlin kennen Karneval nicht... :) Und Lauterbach geht ganz bestimmt nicht hin...
..
:lol: Das klingt in der Tat einleuchtend.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Anocand hat geschrieben: 14.03.2023, 16:07 Es ist auch wichtig zu verstehen, dass die Schutzmaßnahmen nicht einfach aufgehoben wurden, sondern dass es sich um eine schrittweise Lockerung handelt, die auf den Fallzahlen und dem Fortschritt der Impfkampagne basiert. Es ist jedoch klar, dass wir uns immer noch in einer sehr unsicheren Situation befinden und dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein und weiterhin die Schutzmaßnahmen einzuhalten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Worauf eigentlich basieren die momentanen Fallzahlen noch? Da die Bürgertests eingestellt wurden, wird ja praktisch nur noch jemand getestet, der aufgrund schwerer Symptome zum Arzt geht, oder? Wer einfach nur einen selbst gekauften Schnelltest macht und dann aufgrund positiven Ergebnisses zu Hause bleibt oder auch nicht, wird gar nicht mehr gezählt.
Was mir aufgefallen ist, ist, daß die Zahlen derjenigen, die wegen/mit Corona im Krankenhaus liegen, letztlich merklich gestiegen ist. Und bei den Impfzahlen kommt kaum noch was dazu.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Vielleicht, weil Immigranten nicht denselben Impfschutz haben? Oder weil CoVid so oft zuschlägt, wie es will (bei mir drei Mal...)? Oder weil wir bei nasskaltem Wetter ohnehin anfälliger sind und in stickigen Räumen hocken?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Mein Corona

Beitrag von Joey »

Oder vielleicht, weil alle Schutzregeln aufgehoben wurden... :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Anocand
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2023, 22:58

Re: Mein Corona

Beitrag von Anocand »

Es ist jedoch richtig, dass nicht alle Fälle erfasst werden, insbesondere wenn Menschen sich zu Hause isolieren und sich nicht testen lassen. Dies kann dazu führen, dass die tatsächliche Anzahl der Infektionen höher ist als die offiziellen Zahlen zeigen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die offiziellen Zahlen immer noch ein wichtiger Indikator für die Ausbreitung des Virus sind und dazu beitragen können, die Ausbreitung zu verlangsamen, indem sie dazu beitragen, Infektionsketten zu unterbrechen.
Was die steigenden Krankenhauszahlen betrifft, so kann dies darauf zurückzuführen sein, dass immer noch viele Menschen schwer erkranken, selbst wenn sie geimpft sind, und dass es immer noch viele Menschen gibt, die nicht geimpft sind. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Krankenhauszahlen im Vergleich zur ersten und zweiten Welle immer noch relativ niedrig sind, was auf den Erfolg der Impfkampagne zurückzuführen sein könnte.
Insgesamt ist es wichtig, wachsam zu bleiben und weiterhin Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und weitere Krankheitsfälle zu verhindern.
Antworten