Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Mein Corona

Beitrag von cat.greeny »

Uncoolman hat geschrieben: 18.06.2022, 18:25 Du kannst ja die Menschen in Italien fragen, ob ihre Toten nur eingebildet sind.

Wenn es um die Bilder von Bergamo geht, gibt es schon seit längerer Zeit neuere Erkenntnisse.

Zitat: In Wahrheit war das Militär nicht etwa eingesetzt worden, weil Berge von Leichen nicht anders hätten transportiert werden können. Die Anzahl der Verstorbenen war damals nicht höher als bei manchen Grippewellen in Italien (Stand April Anfang 2020). Es war die Angst vor dem "Killervirus" genannten Erreger. Um Fakten zu schaffen, beschloss man die sofortige Einäscherung der an COVID Verstorbenen. Normalerweise werden in Italien aber nur die Hälfte aller Verstorbenen eingeäschert. Deshalb reichten die Kapazitäten des Krematoriums in Bergamo nicht aus und die Leichen mussten in umliegende Orte transportiert werden.

Quelle:
https://www.br.de/kultur/wieso-das-foto ... t-100.html
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Mein Corona

Beitrag von Kleener_Apfel »

Wenn ich eines aus den letzten Corona- Jahren gelernt habe, dann dass sich die Ansichten & Argumente von Impf-/Maßnahmebefürwortern nur schwer mit denen von Impf-/Maßnahmegegnern in Einklang bzw. auf eine gleiche Ebene bringen lassen. Dies wird erschwert, wenn im Internet an sich sich völlig fremde Menschen versuchen, diesen Diskurs zu führen. Meiner Meinung nach ist dies von vornherein zum Scheitern verurteilt, da jeder unterschiedliche Prioritäten setzt, die sich nicht unbedingt in Einklang mit denen anderer bringen lassen.
Ich für meinen Teil:
  • befürworte jede Maßnahme, die ein Pandemie-/Infektionsgeschehen eindämmen lässt
  • habe mich schon immer gegen diverse Dinge durchimpfen lassen, weswegen für mich die Impfungen und Auffrischung selbstverständlich waren
  • trage auch heute (regelkonform) bei Wind und Wetter meine Maske, wo sie vorgeschrieben ist ... ich sehe das als selbstverständlich an
  • bin bisher coronafrei durch die Jahre gekommen, habe jedoch im Freundes- und Bekanntenkreis schwere Coronafälle (ungeimpft) miterleben müssen
  • führe im Freundeskreis keinerlei Diskussionen zu diesem Thema und sollte sie jemand führen wollen, ersticke ich sie im Keim
  • führe selbstverständlich meine Freundschaften fort, auch wenn sich diese gegen eine Impfung entschieden haben .... wichtig ist mir jedoch, dass diese dennoch auch Rücksicht darauf nehmen, wenn bei einer Landkreis-Inzidenz von 3000+ ich auf das Tragen von Masken und Abstands- und Hygienemaßnahme bestehe
  • habe viele Freunde und Kollegen mit Asthma und Autoimmunkrankheiten, die freiwillig ohne zu murren zu einer FFP2-Maske (auch bei höheren Temperaturen) greifen und auch von mir Rücksicht erwarten.... kein Problem
  • habe Querdenker mitAttila-Hildmann-Attitüden konsequent aus meinem Leben verbannt, da ich keine gemeinsame Grundlage sehe
  • denke, dass wir so sorgenfrei wie in den letzten 20, 30 Jahren eben nicht mehr leben werden und uns Kriegen, Pandemien, Seuchen und/oder Naturkastrophen öffnen müssen: mit allen Konsequenzen und Maßnahmen, die das eben mitsichbringt
Corona ist über die Jahre ein sensibles, hochexplosives Thema geworden. Wer sich entscheidet, zu diesem Thema etwas sagen/schreiben zu wollen und zusätzliche bei fremden Leuten im Internet, der muss (ob Befürworter oder Gegner) für sich erkennen, dass eine Diskussion nicht nach seinen Vorstellungen verläuft. Die Grenze zwischen vorführen oder beleidigen, zwischen Querdenker & Schwurbler und ernsthaftem Hinterfragen ist so fließend wie undurchsichtig.

Wer sich nicht rechtfertigen oder erklären möchte, der macht es ganz einfach nicht.
Wer sich angegriffen fühlt, teilt dies entweder demjenigen im Beitrag mit und/oder geht gar nicht darauf ein.
Wer bis zum Ende bestimmte Ansichten oder Themen durchkaue möchte, der kann das tun, sollte sich u. U. aber auch darauf einstellen, dass die Debatte nerviger und hitziger wird.

Respektiert den Anderen, seid freundlich und nehmt es hin, wenn ihr den Anderen nicht von euren Ansichten überzeugen könnt. Für alle Andere sollten euch die Zeit und die Nerven, die da draufgehen, zu schade sein.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3751
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Schade, dass es hier keine "Like"-Funktionalität gibt. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Dito.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Hab ich schon öfters gesagt. Will man im AT nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10278
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Das war klar, kein Problem, aber es sollte bloß meine Zustimmung für einen guten Beitrag demonstrieren. Man darf es ja trotzdem schade finden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Loma »

Immerhin gibt es einen passenden Smiley: =D>
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Kleener_Apfel hat geschrieben: 19.06.2022, 14:24 [...] führe im Freundeskreis keinerlei Diskussionen zu diesem Thema und sollte sie jemand führen wollen, ersticke ich sie im Keim
-
Die Metapher mit dem Ersticken gefällt mir sprachspielerisch am besten - könnte in seiner Harmlosigkeit kaum makaberer sein. :wink:

Ansonsten 'hau' ich hier einfach mal raus', dass mir dein ruhiger, klarer und differenzierter Blick auf die Welt ebenfalls ungeheuer gut gefällt. Ich habe selten so etwas Empfehlens- und Nachahmenswertes zu diesem Thema gelesen. =D> =D> ... :oops: ... :)

PS: Ach, und deine "listige" Gliederung werde ich mir klauen, glaub' mal nur...
8)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

@Kleener Apfel und seine "listige Gliederung"* (* Zitat J. L.)

Ja, auch ich kann dir im allergrößten Teil folgen und nachempfinden, was du schreibst, sehe nur manches (inzwischen) nicht ganz so extrem und 1000%ig.
Außerdem lässt diese "Liste" erfahrungsgemäß ein wesentliches und in bestimmten Fällen sogar ein entscheidendes Problem offen. Sie hilft nicht weiter, wenn deine Allernächsten und auch Liebsten eine andere Meinung/Haltung zum Thema beziehen, die ihnen wie jedem anderen Menschen auch durchaus zustehen und nicht wirklich zu ändern sind. Das Problem, das sich damit auftut, ist für einen selbst nicht und für den Anderen schon gar nicht, mit dieser Liste wirklich gelöst. Da ist im täglichen Miteinander viel mehr erforderlich und unglaublich schwer zu bewältigen, als es das Einhalten dieser Liste hergibt. Da geht es in Grenzbereiche, die du so nicht kanntest und auch nie brauchtest... Und ja, das ist leider auch bei solchen Menschen möglich, die einem extremst wichtig und ans Herz gewachsen sind, bis auf ihre Einstellung und Erklärungen zu Corona und den Maßnahmen.
Mit allen anderen weitläufigen Bekannten, Verwandten, Fremden und Dahergelaufenen habe ich inzwischen keine unlösbaren Probleme mehr. Die machen ihr Ding soundso oder erst recht, die muss man und kann man nicht vom eigenen Standpunkt überzeugen. Funktioniert umgedreht ja schließlich auch nicht... Da hab ich inzwischen auch meine eigene, innere Grundhaltung gelistet, mit der ich einigermaßen gut und nebenwirkungsfrei durch den alltäglichen Wahnsinn komme.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1292
Registriert: 23.02.2010, 00:24
Wohnort: Absurdistan

Re: Mein Corona

Beitrag von cat.greeny »

Jeder geht halt anders mit dem Thema um. Einer hat eine Liste, der andere hat Schubladen, ein weiterer grenzt sich komplett ab von Menschen, die nicht seine Meinung teilen. Alles ok in meinen Augen. Die einzige Prämisse in meinen Augen: nie den Respekt vor dem Gegenüber verlieren, weil man selbst ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich persönlich fahre gut damit, dass ich in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis jede Meinung zu C akzeptiere und mir anhöre. Auch die extremen Ansichten, in der einen oder anderen Hinsicht. Warum? Nicht, weil ich mich für super tolerant halte, sondern weil jeder ein Recht hat, angehört zu werden, auch wenn es sich nicht immer stimmig für mich anhört. Ich denke, je mehr Standpunkte ich kenne, je mehr Studien und Berichte ich kenne (auch widersprüchliche), umso mehr kann ich mir selbst ein Bild machen. Mich interessiert das Thema, weil ich einen pharmazeutischen Beruf ausübe, deswegen tu ich mir wahrscheinlich auch die ganze widersprüchliche Lektüre an und nehme bei dem Thema wenig persönlich. 😉
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12251
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mein Corona

Beitrag von Sternchen »

cat.greeny hat geschrieben: 20.06.2022, 09:46 Jeder geht halt anders mit dem Thema um. Einer hat eine Liste, der andere hat Schubladen, ein weiterer grenzt sich komplett ab von Menschen, die nicht seine Meinung teilen. Alles ok in meinen Augen. Die einzige Prämisse in meinen Augen: nie den Respekt vor dem Gegenüber verlieren, weil man selbst ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich persönlich fahre gut damit, dass ich in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis jede Meinung zu C akzeptiere und mir anhöre. Auch die extremen Ansichten, in der einen oder anderen Hinsicht.
Das kann ich so unterzeichnen weil ich da genauso denke, und habe beides in meinen Freundeskreis: Imbefürwörter und Impfgegner, keiner verliert an Mensch sein für mich, oder wird entfreundet wenn er zb nun Impfegegner wäre oder Verschwörungsthereotiker.
Jeder/Jede hat ein Recht zu seiner/ihrer Meinung und Gründe warum er/Sie so denkt, ich versuche immer die Gründe dazu nach zu vollziehen, und verstehen zu können.
Kann darum auch Menschen die darum dann Freundschaften/Beziehungen wegen Corona/Impfen nicht impfen, beendeten ehrlich sry nicht verstehen, das ist immer noch der gleiche Mensch wie vorher, und man sollte auch mal versuchen andere Meinungen in seinen Leben zu akzeptieren und zu verstehen, als Menschen dafür verbannnen zu wollen, nur weil sie anders fühlen und denken.
Das soll kein Vorwurf sein sondern nur ein Denkanstoß.
Meine Familie ist geimpft, ich auch, und habe dennoch Fälle die das nicht wollen, mir täte nie einfallen, da ihnen nur deswegen die Freundschaft zu kündigen.
Das ginge mir massiv zu weit und das fände ich nicht sehr menschlich, oder gerecht.
Tut mir leid, das soll kein Angriff gegen niemand sein, aber das Menschen erlauben, das solche Themen zwischen ihnen und anderen, einen derartigen Keil reintreiben, das finde ich schockend und sehr verletzend.
Man kann nicht überall immer einer Meinung sein und das ist auch gut so, wir sind alle Individuen und genau das den Menschen nehmen zu wollen, in dem irgendein Staat oder sonst wer versucht sie einer Meinung/Denk/Lebensweise zu unterwerfen..nein da bin ich strikt dagegen.
Mir in dem Fall nun auch gleich wie unbeliebt mich das macht, ich bin ein sehr toleranter Mensch und froh das ich das bin.
Nein bin und war nie ein Verschwörungsthereotiker, das Corona existiert habe ich nie bestritten.
Aber kann sehr wohl die Leute verstehen, wie sie auf diese Therorien kamen.

Zumal ich mich immer mehr fragte hätten Deutschland /Österreich es nicht auch wie Großbritannien schaffen können.
Kamen die nicht nun seit der gesamten Pandemie. ohne die ganzen Maßnahmen durch?
Finde das mutig und respektabel, das zeigt das Deutschland/Österreich, und andere Länder einen zu großen Wirbel und Panik um ein Virus losgetreten haben, was wenn wir ohne das ganze und all die Maßnahmen, die Pandemie dennoch gut überstanden hätten?
Bei keinem Virus zuvor wurde je gleich eine Impflicht oder Maskenpflicht eingeführt, und 3 Meter Abstand,und Großbritannien schafft es alles ohne diese Dinge, das sollte doch wohl massiv zu denken geben.
Zuletzt geändert von Sternchen am 20.06.2022, 20:14, insgesamt 5-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Groß Britannien hatte auch Lockdowns und Maskenpflicht. Die haben zwischendurch Mal frühzeitig gelockert und dafür prompt die Rechnung bekommen, dass ihr Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps war. Jetzt, wo die Varianten schwächer werden und die Ansteckung jahreszeitbedingt wieder runter geht, haben die natürlich genauso gelockert, wie alle anderen Länder auch. Also auch wie D und Ö.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich im Vergleich mit anderen Ländern ziemlich froh bin die Pandemie in D zu verbringen. Auch wenn viel über das Hin und Her der staatlichen Organe gemeckert wird, so sind wir doch verglichen mit anderen Ländern bisher ganz gut durch die Krise gekommen. Da hatten andere nicht so viel Glück...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mein Corona

Beitrag von Sven »

Es muss ja auch mal was klappen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3751
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Mein Corona

Beitrag von Kikimora »

Oder auch nicht.

Wen's interessiert: https://twitter.com/pelagicbird/status/ ... 3628376064

Ich weiß, das sind jetzt nur irgendwelche Twitter-Nachrichten mit bunten Bildchen ... aber was ich da sehe, gefällt mir nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10732
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Mein Corona

Beitrag von k0SH »

Ich finde es auch scheiße, dass wir 50% vom Einkommen als Steuern und Versicherung abdrücken müssen. Ich hätte auch gern das doppelte Gehalt in der Tasche. Aber nun überlege, wie das System dann aussehen würde.
Ich bin immer erschrocken, wie breit Dinge akzeptiert und geduldet werden. Die Frage muss doch eine ganz andere sein - wie muss das System aussehen, das wir auch alle bei nur 30% Steuerbelastung sensationell gut leben können? Oder eben nicht mit erst 67 oder demnächst 70 in Rente gehen? Krass, was für Mißstände immer als "ist ok" akzeptiert werden.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten