Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Lieber Fightmeyer, wegen fortwährendem Diskurses ohne eine eigene inhaltliche Bereicherung deinerseits bist Du jetzt wieder im Igno-Modus für mich. Ich sehe keinen Sinn darin, mich mit Dir weiterhin auszutauschen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Ach wir haben uns ausgetauscht? Ich hab hier immer nur irgendwelches geschwurbel gelesen von wegen massive grundlose Freiheitsbeschränkungen und wie arm dran wir doch alle sind. Das ganze ohne Begründung und mit ner diffusen Prise "die da oben nutzen ihre Macht aus und unterdrücken uns". Mal abgesehen davon, dass die da oben davon irgendwie gar nichts haben, aber geschenkt. Es gibt ja aufrechte Hexen, die den Plan durchschaut haben und Widerstand leisten. Einfach nur um des Widerstands Willen. Und ist es am Ende nicht das, was zählt...? :roll:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

***es gab ein zeitliches Delay, weshalb ich noch mal schrieb, jetzt auch abgesendet***

Kinder sind für sich selbst safe. Ich muss mich auch nicht gegen sie impfen lassen. Wenn, werden sie für mich geimpft, obwohl ich mir das nicht wünsche. Kannst Du eigentlich mal ganz ruhig Argumente lesen und versuchen, sie nachzuvollziehen? Sonst: Willkommen zurück auf meiner Igno. Lebensfreude und -zeit geht mir dadurch offenbar nicht verloren.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Anscheinend kann ich das genauso wenig wie du. Dass wir beide uns gegenseitig nicht mehr überzeugen werden ist ja wohl klar. Für die Impfwelt bist du verloren. Aber am Ende reicht es mir schon, wenn die anderen noch Unentschlossenen, die hier vielleicht mitlesen deinen Unsinn einfach nicht widerspruchslos lesen und sich vielleicht doch noch zum Impfen animiert fühlen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

Fightmeyer hat geschrieben: 15.09.2021, 21:57 Anscheinend kann ich das genauso wenig wie du. Das wir beide uns gegenseitig nicht mehr überzeugen werden ist ja wohl klar. Für die Impfelt bist du verloren. Aber am Ende reicht es mir schon, wenn die anderen noch unentschlossenen, die hier vielleicht mitlesen deinen Unsinn einfach nicht widerspruchslos lesen und sich vielleicht doch noch zum Impfen animiert fühlen.
Die von Dir gewähnten Adressaten sind alle schon längst geimpft oder bewußt nicht, mach's also gut.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Neiiiinnnn. Alles, aber bloß nicht auf die Ignoliste... Neeeiiiinnnnn.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben: 15.09.2021, 22:02 Neiiiinnnn. Alles, aber bloß nicht auf die Ignoliste... Neeeiiiinnnnn.
Du unterschätzt die Hexe: du wirst nicht nur ignoriert, sondern (s.o.) wurdest auch noch ausgetauscht, z.B. Fightmeyer --> Feiermaid oder so ähnlich. :twisted:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Hexenjohanna hat geschrieben: 15.09.2021, 21:49 Kinder sind für sich selbst safe. Ich muss mich auch nicht gegen sie impfen lassen.
Das wird auch nicht viel nützen - ein Gummi wäre hilfreicher... :mrgreen: :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

JohnLemon hat geschrieben: 15.09.2021, 22:18
Fightmeyer hat geschrieben: 15.09.2021, 22:02 Neiiiinnnn. Alles, aber bloß nicht auf die Ignoliste... Neeeiiiinnnnn.
Du unterschätzt die Hexe: du wirst nicht nur ignoriert, sondern (s.o.) wurdest auch noch ausgetauscht, z.B. Fightmeyer --> Feiermaid oder so ähnlich. :twisted:
Das ist schon okay. Wenn sie sich dann sicherer fühlt in ihrer Info-Bubble.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Mein Corona

Beitrag von JohnLemon »

Fightmeyer hat geschrieben: 16.09.2021, 06:41
JohnLemon hat geschrieben: 15.09.2021, 22:18
Fightmeyer hat geschrieben: 15.09.2021, 22:02 Neiiiinnnn. Alles, aber bloß nicht auf die Ignoliste... Neeeiiiinnnnn.
Du unterschätzt die Hexe: du wirst nicht nur ignoriert, sondern (s.o.) wurdest auch noch ausgetauscht, z.B. Fightmeyer --> Feiermaid oder so ähnlich. :twisted:
Das ist schon okay. Wenn sie sich dann sicherer fühlt in ihrer Info-Bubble.
Warum nur fühlst du dich erst dann groß genug, wenn du dendiedas Gegenüber geringschätzt?
*Mit meinem Moderationsversuch bin ich hier mal ganz schnell raus, das kann ich nämlich wirklich gar nicht!* #-o
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

JohnLemon hat geschrieben: 16.09.2021, 08:28
Fightmeyer hat geschrieben: 16.09.2021, 06:41
JohnLemon hat geschrieben: 15.09.2021, 22:18
Du unterschätzt die Hexe: du wirst nicht nur ignoriert, sondern (s.o.) wurdest auch noch ausgetauscht, z.B. Fightmeyer --> Feiermaid oder so ähnlich. :twisted:
Das ist schon okay. Wenn sie sich dann sicherer fühlt in ihrer Info-Bubble.
Warum nur fühlst du dich erst dann groß genug, wenn du dendiedas Gegenüber geringschätzt?
*Mit meinem Moderationsversuch bin ich hier mal ganz schnell raus, das kann ich nämlich wirklich gar nicht!* #-o
Das hat nichts mit geringschätzen zu tun. Wenn jemand Unsinn schreibt, dann kann man das auch einfach mal so benennen. Wenn jemand der Meinung ist 3+3=7, dann kann er gerne dieser Meinung sein, muss dann aber aushalten, dass andere ihn nicht für voll nehmen.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Mein Corona

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Fightmeyer hat geschrieben: 16.09.2021, 10:00 Wenn jemand Unsinn schreibt, dann kann man das auch einfach mal so benennen.
Bei allem Verständnis für deinen Frust und deine emotionale Beteiligung, auch als Vater, aber die Art und Weise, wie du dich in diesem Thread seit geraumer Zeit Hexenjohanna gegenüber verhältst, geht weit über "auch einfach mal was als Unsinn benennen" hinaus. Das hat viel eher was von permanenter Attacke und Provokation auf persönlicher Ebene.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Mein Corona

Beitrag von mandarino »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 17.09.2021, 08:24
Fightmeyer hat geschrieben: 16.09.2021, 10:00 Wenn jemand Unsinn schreibt, dann kann man das auch einfach mal so benennen.
Bei allem Verständnis für deinen Frust und deine emotionale Beteiligung, auch als Vater, aber die Art und Weise, wie du dich in diesem Thread seit geraumer Zeit Hexenjohanna gegenüber verhältst, geht weit über "auch einfach mal was als Unsinn benennen" hinaus. Das hat viel eher was von permanenter Attacke und Provokation auf persönlicher Ebene.

Von der Sache her richtig. Eine gewisse Form des respektvollen Umgangs miteinander wird hier im AT eigentlich besonders geschätzt und das sollte auch so bleiben.

Aber wenn man sich in einem Forum oder woanders umfassend zu sehr streitbaren Themen äußert, wie es auch Hexenjohanna hier mit einer gewissen Hingabe tut, dann muss man auch damit rechnen, dass auf diesem Wege mitunter eine recht persönliche oder sogar unangemessene und (nicht wirklich überraschend) auch mal eine weniger angenehme bzw. ähnlich polarisierende Rückmeldung kommt.
Hexenjohanna hat offensichtlich das Bedürfnis, ihre eigene ebenfalls sehr spezielle Meinung und Haltung hier zum (ich wiederhole: sehr streitbaren) Thema zum Besten zu geben, und so bleibt es nun mal nicht aus, dass es bei einer Aktion auch zu einer Reaktion kommen kann. Damit muss sie rechnen. Und wenn ihr das Ergebnis und der Verlauf nicht gefällt, soll sie ihre Konsequenz ziehen. Äußeren Beistand wird sie dafür nicht benötigen.

Schwierige Dinge nehmen bisweilen auch einen schwierigen Verlauf, wenn man nicht ausreichend gut aufpasst.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Mein Corona

Beitrag von Fightmeyer »

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Zumal ich hier weder beleidigend, noch ausfallend geworden bin. Den Schuh zieh ich mir nicht an.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Mein Corona

Beitrag von Hexenjohanna »

@Mandarino: Meine "Hingabe" zum Thema Corona (bzw. der diesbezüglich von mir beobachteten Unlogik und Desinformation) trifft in der Tat nicht auf den allgemeinen Geschmack bzw. auf die Überzeugungen der meisten hier. Ziehe aber bitte mal in Betracht, dass es für mich gar nicht leicht ist, mich deswegen mit gemochten anderen Mitgliedern hier, kontrovers auseinanderzusetzen. Einfach unehrlich wäre es jedoch, meine Überzeugungen zu leugnen. Du legst mir also offenbar hier im Forum ein undemokratisches "Schnauzehalten" nahe, wenn ich Dich richtig verstehe?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten