Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von lorion42 »

Hangman hat geschrieben: 26.12.2019, 11:44
lorion42 hat geschrieben: 26.12.2019, 11:42 Bücher kann man doch auch per Hand ausrechnen...
Dann ist meine Vermutung, worum es sich bei den Zahlen handelt, wohl komplett falsch.
Ich schätze es ist nicht komplett falsch... aber es ist möglicherweise nicht so real, wie du denkst...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Text auf dem roten Feld unten rechts wurde etwas umformuliert.

Da hatte ich mir selbst ein Bein gestellt. Die Interpretation der Rätsler war logischer als die von mir vorgesehene... :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Anke »

Dieses Jahr wird es wohl nichts mit meiner Bronzemedaille. Die letzten beiden Tage war ich mit der Familie beschäftigt und morgen muss mein Bruder zur OP ins Krankenhaus. Der hat sich heute Nacht beim Feuerwehreinsatz den Fuß gebrochen. :(

Ich werde es mir aber zumindest mal angucken. Vielleicht schaffe ich ich ja wenigstens ein paar Rätsel. Wäre sonst schade.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Esmeralda »

@Anke Oh verflucht, dann drücke ich mal die Daumen für eine gelungene OP!

Ich arbeite mich gaaanz langsam durch das Rätsel. Mal schauen, ob (und wo) ich ankomme.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Shootingstar »

@ Anke: Ich wünsche deinem Bruder gute Besserung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben: 26.12.2019, 13:20 Dieses Jahr wird es wohl nichts mit meiner Bronzemedaille. Die letzten beiden Tage war ich mit der Familie beschäftigt und morgen muss mein Bruder zur OP ins Krankenhaus. Der hat sich heute Nacht beim Feuerwehreinsatz den Fuß gebrochen. :(

Ich werde es mir aber zumindest mal angucken. Vielleicht schaffe ich ich ja wenigstens ein paar Rätsel. Wäre sonst schade.
Dann "hoffe" ich, dass dein Bruder der Feuerwehrmann in der Geschichte ist und euch nicht noch die Bude abgebrannt ist. Alles Gute!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von elfant »

@ Anke
Auch von mir eine gute Besserung an Deinen Bruder.

Das einzig Gute ist dabei, daß es (hoffentlich) ein Arbeitsunfall war.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von SpionAtom »

Der Dude unten rechts im grünen Feld ist mir bekannt, der ist nicht weit von meiner Heimat. Das war es dann aber auch mit meinem Vorwissen :)

Leider ist es, wie ich befürchtet hatte: Bisher keine richtige Zeit gehabt zum Rätseln, aber ich hoffe, dass ich das Ding noch in der Zeit knacken werde. Vielleicht mit eurer Hilfe.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Anke »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.12.2019, 14:01 Dann "hoffe" ich, dass dein Bruder der Feuerwehrmann in der Geschichte ist und euch nicht noch die Bude abgebrannt ist. Alles Gute!
Ja, er ist der Feuerwehrmann. Letzten Endes hat er auch Glück im Unglück gehabt.

Danke für die Genesungswünsche. :)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Hangman »

lorion42 hat geschrieben: 26.12.2019, 11:51
Hangman hat geschrieben: 26.12.2019, 11:44
lorion42 hat geschrieben: 26.12.2019, 11:42 Bücher kann man doch auch per Hand ausrechnen...
Dann ist meine Vermutung, worum es sich bei den Zahlen handelt, wohl komplett falsch.
Ich schätze es ist nicht komplett falsch... aber es ist möglicherweise nicht so real, wie du denkst...
Die Antwort bestätigt mich in der Annahme, dass mein Ansatz komplett falsch ist.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von mudge »

Auch von mir alles Gute für Deinen Bruder, liebe Anke!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Bloddwyn »

Puh, ich weiß wirklich nicht, ob ich das Abschlussrätsel packe, das ist echt eine Menge Arbeit, wie schon die letzten Jahre.

Jetzt hänge ich aktuell beim Nummernschild und komme nicht weiter. Wenn jemand tauschen will, kann sich gern melden. :)

@Anke: Auch ich wünsche deinem Bruder gute Besserung!
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von sun J »

Ich bin fertig - sowohl mit dem Rätsel, als auch ich selbst.

Dank geht zum einen an den Einzelkämpfer, der so ein - wie ich finde - Meisterwerk geschaffen hat als auch an gewisse Miträtsler, die mir wiederum hier und da geholfen haben eben dieses zu meistern!

=D> =D> =D>
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
Shadowchild
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 221
Registriert: 18.06.2004, 16:44
Wohnort: Twilight Zone

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von Shadowchild »

Ich schließe mich an - ein würdiges Abschlussrätsel - mit vielen tollen Rücksprüngen auf die Tagesrätsel und auch einigen neckigen neuen Ansätzen.

Danke an Einzelkämpfer, sowohl fürs Rätsel als auch die Gesamtorganisation!

Und danke an die Mitstreiter, die hier und da in die richtige Richung gestupst (und in einem Fall kräftig getreten) haben.

=D> \:D/ =D> \:D/ =D> \:D/ =D>
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 24: Auf die Plätze, fertig ...!

Beitrag von regit »

Das muss ich jetzt mal sagen, das ist für mich das bisher schweste Abschlussrätsel, das wir je hatten, aber auch ein sehr schönes, vielfältiges dazu. Mir fehlt jetzt nur noch das Tier und dann die Reise übers Spielbrett. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das schöne Rätsel oder besser gesagt, die vielen shönen Rätsel. =D>
Antworten