Rollenspiele [allgemein]

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Kikimora »

Die sind definitiv anders the Witcher, weil du hier eine ganze Gruppe steuerst und das Spielgeschehen zudem von schräg oben betrachtest (im Kampf kann man auch komplett auf top down schalten, was ich aber eher unangenehm finde und nicht nutze).

Also dann eher in Richtung Dragon Age Origins. Aber richtig rundenbasiert, das war das damals nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sven »

Letzte Nacht gehört es gibt auch Romane zu ME. Na da muss ich mal schauen. Auch Comics wie ich sehe.
Aber meine KOTOR Comics habe ich auch noch nicht gelesen. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sternchen »

Wenn wer gute Empfehlungen hat für GRATIS MMORPGS nur her damit, habe überlegt ob ich mal das Star Trek MMORPG ausprobieren soll, wenn es tatsächlich gratis sein sollte. MMOPRGs in Anime Stil sind ja ganz nett, aber da ich Star Trek ohnehin liebe, wieso nicht mal so einem Spiel eine Chance geben?
Bin aber für andere Empfehlungen auch offen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3737
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Kikimora »

Ich hab nie wirklich MMOs gespielt, aber Guild Wars 2 hat mir schon Spaß gemacht. Hatte das damals gekauft, aber mittlerweile müsstest du das über Steam kostenlos spielen können.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Uncoolman »

Auf Epic gibt es gerade dieses für 0 Euro:

https://store.epicgames.com/de/p/earthl ... #EARTHLOCK
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von z10 »

Ich bin aktuell an "I Was a Teenage Exocolonist" dran. Es ist ein Mix aus Charakterentwicklung, Dialogentscheidungen (wie üblich benötigt man für manche Aktionen die entsprechenden Fähigkeiten etc.) und einem pokerähnlichen Kartenspiel. Kämpfe werden auch nur mit dem Kartenspiel als Platzhalter ausgefochten. Ich bin noch nicht mit dem ersten Playthrough fertig, werde es jedoch bestimmt mehrmals durchspielen, da es unterschiedliche Enden geben soll. Die schönen Grafiken und der angenehme Soundtrack runden das Spiel ab - falls jemand etwas Abenteuerbuch-ähnliches sucht, wird er hier vielleicht auch fündig. https://exocolonist.com/ falls es wen interessiert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Rollenspiele [allgemein]

Beitrag von Sven »

Interessant. Wenn es dann so gut ist wie KOTOR und ME:
https://www.buffed.de/Spiele-Thema-2391 ... e-1437763/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten