Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Das ist ja ungünstig. Und externe Umfrage nehmen ist wegen Mehrfachabstimmungen blöd. Und Umsetzung per Hand extrem aufwendig.

Eine Sache noch: Willst du den Anfangspost eventuell noch um eine Mailadresse erweitern? Damit auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können.


Amir hat geschrieben: 15.12.2019, 11:54 Wenn man das Bild 16 richtig errät, bekommt man das Geld auf dem Bild? :P
Bestimmt ist das schon in Weihnachtsgeschenke umgesetzt worden. Oder nach Benses gestrigem Rätsel in einen Jahresvorrat Chips. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Na, soo schlimm ist es auch nicht.
Und da es so viele Kunstwerke sind, dass man leicht den Überblick verliert, bietet es sich sowieso an, einen anderen Weg zu wählen.
Die E-Mailadresse habe ich beigefügt. Obwohl ich denke, dass anders als bei den Tagesrätseln, sowieso nur völlige Adventure-Nerds mitmachen werden und die allerhöchstwahrscheinlich auch hier angemeldet sind. So war es meines Wissens bisher himmer. Aber wer weiß, vielleicht werde ich dieses Jahr da mal überrascht?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Beim Screenshoträtsel war letztes Jahr mindestens eine Person dabei, die nicht im Forum angemeldet ist. Man weiß also nie. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Oh, dann will ich nichts gesagt haben.
Ich will ja niemanden ausschließen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von mandarino »

Hab mir das alles jetzt nochmal ganz in Ruhe angeschaut und bin schon wieder schwer begeistert. Phänomenal, was da an unterschiedlichen tollen Ideen zusammengekommen ist!
Und ich finde die meisten Rätselbilder auch ziemlich schwierig. Die wenigsten erkenne ich schnell.

Anmerkung: Auf dem Smartphone muss ich im Forum angemeldet sein, um die Bilder zu sehen.
Unangemeldet klappt das nicht.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von regit »

Man wird ja regelrecht erschlagen von der Masse an Bildern. Raten geht ja vielleicht noch, aber wie soll man sich da entscheiden, welches das Beste ist?

Anke hat geschrieben: 15.12.2019, 12:02
Eine Sache noch: Willst du den Anfangspost eventuell noch um eine Mailadresse erweitern? Damit auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können.


Ich finde, wer hier die Adventures erkennt und noch kein registriertes Mitglied ist, sollte das schnellstens andern. :-"


Edit: mandarino hat es gesagt, nicht registrierte können die Bilder gar nicht sehen. #-o
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Ich habe den Anfangspost etwas geändert um klar zu machen, dass man nur eine PN/E-Mail verschicken kann, nicht mehrere.

@ wer nicht angemeldet ist, sieht die Kunstwerke nicht. Das wusste ich nicht. Ist aber kein Hinderungsgrund. Immerhin ist die Anmeldung kostenfrei und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Und hier findet man Freunde fürs Leben. :D
Die genauso Adventureverrückt sind wie man selbst. :wink:
Und mit denen man sich auf diversen Ebenen austauschen kann: real Life, per PN, per Wichtelpaket, per gemeinsamen Aktionen wie diese.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von regit »

Habe schon ganz viele erkannt oder besser gesagt, glaube sie erkannt zu haben, kann mich ja nirgends vergewissern.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Bei einigen bi ich mir sicher, dass ich sie erkannt habe. Dann kommen ein paar, da bin ich noch ausreichend sicher, um mich gut zu fühlen. Andere haben zwei oder mehr Lösungen, die ungefähr gleichberechtigt infrage kommen. Bei wieder anderen sind die Assoziationen seeehr lose. Ob der kreative Kopf dahinter um die gleichen drei Ecken gedacht hat, ist fraglich. Der große Rest ist zur Zeit noch "Hä?!"
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Amir »

Anmerkung: Auf dem Smartphone muss ich im Forum angemeldet sein, um die Bilder zu sehen.
Unangemeldet klappt das nicht.
Also, bei mir auch auf dem Laptop kann ich unangemeldet die Bilder nicht sehen. Ich bin auf Google Chrome. Ich hab andere Browsers noch nicht probiert. Aber wenn es wirklich überall so wäre, könnten die Fremden nicht teilnehmen, weil sie die Bilder nicht sehen könnten, und das ist Kaka :?

Ich hab heute angefangen. Dieses Jahr ist es am schwierigsten, finde ich. Vielleicht liegt es an der Menge. Ich fühle mich total verloren da :) Oder an mir, weil ich keine Stimme mehr habe und mich nicht wohl fühle. Heute Abend versuche ich nochmal.
@ wer nicht angemeldet ist, sieht die Kunstwerke nicht. Das wusste ich nicht. Ist aber kein Hinderungsgrund. Immerhin ist die Anmeldung kostenfrei und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Und hier findet man Freunde fürs Leben. :D
Die genauso Adventureverrückt sind wie man selbst. :wink:
Und mit denen man sich auf diversen Ebenen austauschen kann: real Life, per PN, per Wichtelpaket, per gemeinsamen Aktionen wie diese.
Das hab ich übersehen. Ich stimme Möwe zu. Die Registrierung auf AT bereut man nicht, ist gesund und fördert ein langes Leben :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Möwe »

Neben den offiziell vom AT und deren Sponsoren gestifteten Preisen (siehe mein Eingangspost), gibt es auch hier einige kleine Zusatzgewinne zu ergattern.
Dabei gilt es zu beachten, dass die meisten davon nicht neu sind (außer ich erwähne dies).
Hier mal ein Foto von der ganzen Pracht.
Bild
Ich zähle auf, was es hier zu sehen gibt, von links nach rechts und von oben nach unten:
- Sonderedition von Jack Keane, mit Karton, Amulett, Poster, Bastelbogen, Heftchen mit 100 Bananenrezepten, Postkarten und natürlich dem Spiel: Jack Keane und das Auge des Schicksals samt Soundtrack. Dazu war in der Box ganz unregulär auch noch Jack Keane 1, das eigentlich nicht dazu gehört. Aber weil es so gut rein passt, bleibt es drin.
- Monkey Island 5 – Tales of Monkey Island in der Sammlerbox. Aber Achtung! Die Box ist nicht vollständig! Es fehlen das Kartenspiel und die Karte, und die Manchette um die DVD-Box ist zerschnitten.
- N-Bi-Ru – Der Bote der Götter.
- Verliebt in Berlin.
- The Book of Unwritten Tales, noch in der Cellophanhülle eingeschweist. Also neu.
- Die Vieh-Chroniken.
- Ein neuer Schlüsselanhänger mit Day of the Tentacle Motiv, sowohl vorn als auch hinten.
- Ein neuer Magnet mit Day of the Tentale Motiv.
Falls noch mehr Adventures dazu kommen sollten, melde ich mich.
Und falls es Fragen zur Verteilung der Preise gibt, hier die Antwort:
Es wird eine Liste aller Rater erstellt, die sich nach der Anzahl der richtigen Antworten bzw. bei Gleichstand mit Auslosung, richtet. Die Auslosungen werden von mir vorgenommen, oder aber einer anderen neutralen Person, wenn dies so gewünscht wird.
Dann können die Rätsler der Reihe nach entscheiden, welchen Preis sie gerne hätten.
Es gibt nur eine Ausnahme: unter allen Rätslern, die 3x richtig haben und noch keinen Preis bekommen haben, wird der Steamkey zu Gibbous verlost.
Es lohnt sich also auf jeden Fall mitzumachen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Ich nehme dann das Skelett auf der rechten Seite, danke. 8) :wink:


Spitzenmäßige Preise. Muss mir erstmal die Socken wieder anziehen. =D>


Darin sind allerdings so ca. 99 Bananenrezepte mehr enthalten, als man gemeinhin so braucht. :lol:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Da es irgendwie doof ist, dass Unangemeldete nicht auf die Galerie zugreifen können, habe ich die mal in zwei Bildern zusammengefasst. Obacht! Einige der kleineren Kunstwerke sind näher zusammengerückt, die Reihenfolge ist an diesen Stellen dadurch etwas durcheinandergewürfelt.

Bild
Bild

Falls jemandem eine Unstimmigkeit auffällt (ist doppelt geprüft, aber Fehler rutschen ja gerne durch), einfach kurz Bescheid sagen. Danke. :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Kikimora »

Sieht aus als sei noch alles beisammen. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventsaktion 3: ein entspannender Museumsbesuch mit Rätseleinlage

Beitrag von Anke »

Bei mir oder im Rätsel? :wink:


Danke. :D
Antworten