Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Ancalagon »

Ich bin gestern auch nur bis zum dritten Akt gekommen, aber da hatte ich dann zu wenig Hirn und Zeit.
Insgesamt aber fand ich die Mischung aus Logikrätsel und Googlerätsel auch klasse.
Benutzeravatar
sun J
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 642
Registriert: 04.12.2018, 12:58
Wohnort: Minden / OWL

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von sun J »

Ich habe etwas Zeit vertrödelt bei Akt Nummer 4. Alles richtig übernommen, aber dann versucht aus dem vor mir liegenden wieder einen Weg durch ein Labyrinth zu finden - was natürlich scheiterte... #-o
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von mandarino »

Meine gestrigen Möglichkeiten reichten leider nicht aus, um die Wege durch die Labyrinthe der 4 Akte erfolgreich zu meistern.
Leider! Denn es war optisch und inhaltlich ein wirklich schönes Rätsel, aber mit meinem Tag und den Umständen gestern leider nicht kompatibel.
Vielleicht kommt ja schon bald ein nächstes Zarunias-Rätsel :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Anke »

Da meint man, lechts und rinks nicht miteinadel velwechsern zu können, berehlt sich dann abel serbst eines Besselen. Außeldem hatte ich eine Abzweigung velgessen beim Abzähren. UND dann zwal in Akt 2 arres lichtig eingezeichnet, abel aus ilgendeinem Glund die 1 und nicht die 0 notielt. #-o

Danach ging's dann plobremros bis zum Zier. Bei Akt 4 hatte ich arreldings auch ein Rabylinth elwaltet. :wink:

Nettes Lätser, Zalunias.
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Zarunias »

mandarino hat geschrieben: 12.12.2019, 12:16 Vielleicht kommt ja schon bald ein nächstes Zarunias-Rätsel :D
Nur für dich hab ich meine Beziehungen spielen lassen. Ich hab meine Rätselfeder geschwungen, ein schönes Rätsel kreiert, anschließend habe ich veranlasst, dass der morgige Rätselersteller vergiftet wird und dadurch ausfällt (sorry Einzelkämpfer, ich bin mir sicher, nächstes Jahr ist er wieder fit). Und anschließend brauchten nur ein paar Bestechungsgelder fließen, und schon hatte ich Platz für ein zweites Rätsel. :^o

Was tut man nicht alles für seine Fans :mrgreen:
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Hangman »

*deleted*
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Zarunias
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 362
Registriert: 02.08.2018, 17:42

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Zarunias »

Gestern (11.4.2020) ist John Conway leider an Covid-19 verstorben. Damit hat die Welt einen großartigen Mathematiker verloren. Er möge in Frieden Ruhen.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Bloddwyn »

Ein Comic von xkcd dazu: RIP John Conway

Bild
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Hexenjohanna »

@Vereinsgründer: Als wirklich "liebhabendes" Mitglied des Forums frage ich mich schon länger, warum dieser Thread dauerhaft "Sticky" ist.

Da er ja zu den ersten Ansichten beim Aufruf des Forums gehört, finde ich, das läßt uns Forensiker irgendwie ab Februar immer so wirken, als wären wir irgendwo hängengeblieben bzw. threadmäßig "in Not".
Ich fände es schöner, diesen tollen Faden im Neujahr davon zu entkoppeln, spätestens wenn wochenlang keiner mehr schreibt (aber am besten zu einem bestimmten Datum), und gen spätem Herbst wieder oben zu fixierieren? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Joey »

Was meinst du damit? Dieser Thread ist doch, soweit ich sehe, gar nicht "sticky"? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich vermute, sie meint, dass das komplette ATAK-Unterforum sehr weit oben steht in der Liste - direkt nach dem Hauptforum und noch vor anderen Adventure-näheren Unterforen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Hexenjohanna »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 27.04.2020, 10:59 Ich vermute, sie meint, dass das komplette ATAK-Unterforum sehr weit oben steht in der Liste - direkt nach dem Hauptforum und noch vor anderen Adventure-näheren Unterforen.
Ja, das meinte sie. :wink:
Alternativ könnte man ja auch,jahreszeitlich abhängig, die Benamsung ändern....
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von z10 »

So viele Unterbereiche gibts im Forum nicht, dass es unübersichtlich wird. Du kannst 10 Personen fragen, wie es angeordnet sein sollte und erhältst 10 unterschiedliche Antworten. Was ich nicht gut fände wäre, wenn sich die Anordnung regelmäßig ändert - deshalb kann es ruhig so bleiben, wie es ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Anke »

In was würdest du das denn umbenennen wollen? "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es bis zum Winter nichts zu sehen"? :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 11: Mazes – Ein Labyrinth in 4 Akten

Beitrag von Joey »

Aber eigentlich gibt es ja auch im Sommer hier öfters mal was zu lesen, weil ständig CATAK-Fragen in Quizshows vorkommen. Oder sich zu manchen Dingen auch Änderungen ergeben, sei es aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen, Dahinscheiden relevanter Personen oder sonstigen "Neuerungen".

Aber wäre eine solche Diskussion nicht besser im Organisations-Thread aufgehoben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten