*** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von mudge »

Freue mich über:
(Wahrscheinlich selbstgemachte) Leckereien
in Gebäckform, dazu Schokobons
An: - Dracula Ressurection
- Grim Fandango
und: Ein Fall für TKKG - Katjas Geheimnis

Letzteres ist besonders interessant/verrückt, da es das zweite Mal im Leben ist, dass ich an Heiligabend dieses Logo sah: Mit wohl 9 Jahren orso bekam ich tatsächlich so einen Sammelkoffer für Hörspiele auf MC. Wunderbar! (Ich halte mich mit Smileys zurück, vom Handy aus getippt werden die riesig..

Anbei war ein (Kreuzwort-)Rätsel mit Fragebogen.. Obwohl ich nicht alles heraus bekam und jetzt in der Heimat auch nicht heraus bekomme.. und obwohl ich mal ein derartiges Rätsel von mandarino sah.. .. obwohl Joey im Text auftaucht..
Wenn ich den Anfang trotz Lücken richtig..
Ah.. Jetzt stimmt auch das Ende..

My dear Mr. Holmes!
Du bist mein freundlicher Adventure-Treff 2019 Weihnachts-Wichtel, lieber Sherlock!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von k0SH »

Hier die Ausbeute:
Bild
Bild

Bild
Bild
DSC01722.JPG
DSC01723.JPG
steam1.JPG
steam2.JPG
Vielen Dank für die feinen Süßigkeiten!
Vielen Dank auch für die Box, die DVDs und Steam-Codes.

CSI HASSE ich - somit gibt es nichts passenderes fürs Schrottwichteln! :mrgreen:
Nebel der Vergangenheit klingt schon trashig - ich bin gespannt.
Reprobates war ganz nett und ich glaube die DVD-Box - mit dem coolen 3D-Bild - habe ich nicht in meiner Sammlung.
Die Steam-Games, 'Argonus and the Gods of Stone' & 'The Wanderer: Frankenstein’s Creature' kenne ich beide noch nicht - gucke ich mir die Tage mal an.
Star Trek Generations war ganz cool damals. Die Box habe ich bereits, aber vielleicht ist die Wichtel-Box sogar etwas besserer Zustand!

So oder so: Fettes Dankeschön! Hat mich sehr gefreut!

Eine Idee, wer mein Wichtel sein kann, habe ich nicht direkt gefunden.
Auf der Extra-DVD war kein zusätzlicher Hinweis, "nur" Patches und Installationsanleitungen, um die Spiele auf neuen Systemen ans Laufen zu bringen - klasse Service! =D>

Muss mir das Ganze morgen in Ruhe mal anschauen und die grauen Zellen anstrengen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sherlock »

mudge hat geschrieben: 24.12.2019, 21:02 My dear Mr. Holmes!
Du bist mein freundlicher Adventure-Treff 2019 Weihnachts-Wichtel, lieber Sherlock!
Es fällt mir von Jahr zu Jahr schwerer, subtile Hinweise zu verstecken und hoffte einfach, durch das Rätsel wenigstens für etwas Kurzweil zu sorgen. Und am Ende waren es sogar noch ein paar Kindheitserinnerungen, die ich unwissenderweise heraufbeschwören konnte. :D

Ja, mudge, ich bin dein Wichtel.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sven »

So mein Wichtelpaket ist ausgepackt.

Bild


Das Überraschungsei hat es leider nicht ganz heile geschafft. War da vllt doch etwas lebendiges drin...: :shock:
Bild

Und die enthaltenen Spiele. Wusste gar nicht dass es zu Wickie ein Spiel gab. Und auch ein mir völlig unbekanntes Spiel. The Westerner hatte ich schon aber dieses hier ist noch frisch verpackt. :) Also hat sich dieses Wichteln gelohnt: :D
Bild


Ich weiss nur noch nicht wer mein Wichtel ist. Mir geht es da etwas wie Sherlock.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sausi »

Mein Wichtelgeschenk hatte folgenden Inhalt:
Bild
Ausgepackt bot sich die Ausbeute folgendermaßen dar:
Bild
Tatsächlich habe ich alle drei Spiele noch nicht in der Sammlung und den Krimi von Nele Neuhaus auch noch nicht im Regal! In Kombination mit den Süßigkeiten ein rundum gelungenes Geschenk, über welches ich mich sehr gefreut habe :D

Nun zu meinen Hinweisen: Das Geschenk kam in einem Schuhkarton, welcher möglicherweise Schuhe der Größe 36 beinhaltete. Diese Information würde meine Annahme, dass die einzelnen Geschenke von einer Frauenhand verpackt wurden, bestätigen - spricht Größe 36 doch eher für einen Damenfuß. Die Geschenke im Karton waren durch Luftpolsterfolie gegen Schäden abgesichert. Diese Luftpolsterfolie hat in der Vergangenheit das "Eckhaus Malaga" vom "Heimtierbedarf Elmato" sicher an sein Ziel gebracht - vielleicht für einen Hamster oder so?! Süßigkeiten und Spiele ergeben bis dato für mich keinen weiteren Hinweis. Der Roman wurde möglicherweise gezielt gewählt. Auch hier geht es offenbar um eine Frau - und zwar um eine unbeliebte :-k
Um es weiter eingrenzen zu können, habe ich die Sendungsnummer bei DHL eingegeben (ist das eigentlich eine verpönte Art des Cheatens im Zusammenhang mit dem Wichteln?! :shock: ) Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass die Sendung in Bochum aufgegeben wurde. Ich habe das Forum durchforstet und feststellen können, dass im vergangenen Jahr ebenfalls eine Sendung aus dem Ruhrgebiet versendet worden ist \:D/
Ich suche also eine WICHTELIN (Hinweis: weiblich), die möglicherweise TIERE (Hinweis: Luftpolsterfolie, Im Buch scheint es um ein JAGDgewehr zu gehen) mag und im RUHRGEBIET lebt. Diese Person könnte ja möglicherweise mit den Hinweisen auf ihre Tätigkeit als "Baumkontrolleurin" und "angehende Wildnispädagogin & Gärtnermeisterin" hindeuten, also auf TIERE und JAGD? Ich bin ja selbst Pädagoge, habe jedoch keine Ahnung, was eine Wildnispädagogin so treibt?! In meiner Phantasie geht sie jedenfalls mit schwer erziehbaren Jugendlichen auf die Jagd...irgendwo bei Bochum :lol: Diese Tätigkeit übt laut Profil westernstar aus. Außerdem hat sie bereits im vergangenen Jahr aus dem Ruhrgebiet verschickt.
Daher lautet mein Tipp: westernstar - bist du meine Wichtelin? :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sternchen »

Wichtelpaket in Empfang genommen
Bin baff über soviel schöne Geschenke für mich???? Daaaanke :shock: :) :D
3 Spiele 2 mal Kekse. Schweinsohren als Keksname köstlich. :mrgreen: :)
Vielen Vielen lieben dank lieber Wichtel.
Frohe Weihnachten euch allen. [-o<

Bild kommt später geht vom Smartphone aus schwer. :wink:
Zuletzt geändert von Sternchen am 24.12.2019, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von elfant »

galador1 hat geschrieben: 26.11.2019, 22:40
elfant hat geschrieben: 24.11.2019, 19:37 Opfernamen erhalten.

galador1 Bist Du mein Übelwichtel?

:lol: du wirst es bald erfahren :twisted:
Du musst die Frage noch konform beantworten.


So zu meinem Päckchen: Es war niederträchtig:
Bild
Der Kosmos Weltatlas - Ob der wohl noch nativ läuft?
Memento Mori - Ein passables Spiel bei dem der Tod mir immer erzählen möchte er wäre für alles verantwortlich
Lula 3D - Bahh was für eine Gurke.
Ni - Ri - Bu - Mittelprächtiges Spiel
Und die Süßigkeiten dienen gleichzeitig als Hinweise über ein Anagramm und ich verachte bekanntlich Anagramme. Selbst diese vergällt mir also mein Übelwichtel. Welch säuische Gemeinheit!!!

Aber es gab da ja noch ein Päckchen dessen Inhalt ich vorstellen möchte:
Bild
Ein verkaufsförderner Prospekt in Englisch
Eine Weihnachtsbaumdekoration in Gestalt einer Zigarre
Selbstgebackende Plätzchen!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Joey »

So, dann will ich auch mal. :D

Hier erstmal das Eckige, das das kleine Huschende neulich hat fallenlassen.
Bild

Nach einem Scan nach gefährlichen Lebenwesen traute ich mich dann, das Objekt vorsichtig zu sezieren. Hier folgend ein Bild der inneren Organe sowie einer dazugehörigen Gebrauchsanweisung:
Bild

Nach einigen weiteren wissenschaftlichen Test stellte sich heraus, daß die Organe über eine besondere Schutzhülle verfügten, welche ihre wahre Identität zu verschleiern suchte. Mit Hilfe neuester wissenschaftlicher Methoden und ein paar außerirdischen Artefakten, welche mir das Torchwood-Institute netterweise kurzzeitig ausgeliehen hatte, konnte ich jene jedoch entfernen und zum Vorschein kam...
Bild

Ebenfalls enthalten war ein Steam-Code, anscheinend für das Spiel Paradigm, welcher jedoch durch ein Schutzschild unbekannter Art vor jeglicher Ablichtung geschützt wird und daher auf dem Bild nicht zu erkennen ist. :wink:

Was für eine wundervolle Mischung aus Schrott und Perlen! :D

Nachdem die wissenschaftlichen Untersuchungen beendet waren, widmete ich mich sodann der Suche nach den in der Bedienungsanleitung benannten Hinweisen auf den Täter.
Bei dem mir bisher komplett unbekannten Spiel "Catch the Sperm" kam ich ins Grübeln, ob ich nicht doch versehentlich und unbewußt ein männliches Wesen der AT-Community angebaggert haben könnte und dies ein Hinweis auf die tragischen Konsequenzen sein könnte. Eine Vermutung, welche ich nach ausführlicher dreisekündiger Überlegungszeit (Für ein Wichtelopfer ist es fast eine Ewigkeit!) jedoch wieder verwarf.

Einen etwas eindeutigeren Hinweis lieferte sodann das Bild des PSI-Corps-Abzeichens. Da kein AT-Mitglied namens Bester unter den Mitwichtlern zu finden war, kam der Verdacht auf, daß es sich statt dessen um einen gewissen Botschafter der Vorlonen handeln könnte. Ein Verdacht, welcher durch ein erneutes und genaueres Lesen der Bedienungsanleitung erhärtet wurde, in der die Anfangszeichen der Zeilen von oben nach unten gelesen den ehrwürdigen Namen k0SH ergeben. Daher wage ich ganz einfach mal die bescheidene Frage:
k0SH, bist du mein Wichtel? :D

Auf jeden Fall danke ich sehr für die wundervollen Gaben! Den Großteil der Spiele habe ich noch nicht gespielt. Insbesondere über Blade Runner habe ich mich sehr gefreut, da ich (Das darf man kaum zugeben, oder? :oops: ) zu der kleinen Minderheit gehöre, die dieses vielgelobte Spiel tatsächlich noch nie gespielt hat. Das kann ich nun endlich nachholen. :D
Und "Catch the Sperm" hat mich mehr als zum Schmunzeln gebracht, nicht zuletzt aufgrund der etwas irritierten Blicke meiner Eltern, die mich beim Auspacken beobachtet haben. :lol:
Da bin ich ja mal gespannt, was sich unter diesem offenherzigen Namen für ein Spiel verbirgt. :wink:
Bei Steam bin ich leider nicht. Aber ich bin sicher, daß sich für dieses Spiel ebenfalls ein schönes Zuhause unter liebevoller Betreuung finden wird. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Bakhtosh »

Da ist aber jemand sicher im Thema SciFi. Nicht nur, das Du das PSI Corps und Bester kennst. Nein - auch noch ein abgewandeltes Data Zitat! :shock:


Ich war dann irgendwie zu müde noch meine Gaben abzulichten. Hier sind sie:
Bild
Bei Alone in the Dark habe ich nur die uralten Teile gespielt. Dieses Remake oder Reboot ist erst an mir vorbei gegangen und später dachte ich es wäre das Spiel zu diesem wahnsinnig guten Alone in the Dark Film vom besten Regisseur, den unser Land je hervor gebracht hat. Da hatte ich natürlich Angst, dass das Spiel dem Film nicht das Wasser reichen kann und habe es nicht gespielt. Da ich jetzt weiß, dass es mit dem Film nix zu tun hat, kann ich das jetzt ruhigen Gewissens nachholen.

Mir scheint mein Wichtel hat ein, zwei Meinungsäußerungen über Myst artige Spiele (Menschenleere Renderwüsten mit Logikrätseln) gelesen. Aura 2 sieht genau nach sowas aus. Ich vermute das Folterinstrument in dem 3er Pack. :mrgreen:
Doch das schlechte Gewissen schien zu nagen. Eine Lösungshilfe ist mit dabei. Dabei sind die Logikrätsel gar nicht das Problem. Die liegen mir meist sogar. Mir fehlt vor allem die Interaktion mit NPC's, die ein Spiel irgendwie lebendiger wirken lassen.

Harvey's neue Augen habe ich kaum in Erinnerung. Könnte ich mal wieder spielen. Mein Stoff Harvey samt der beiden Spiele sind aktuell bei einem Familienmitglied untergekommen. Bzw. Harvey ließ sich noch nicht wieder zum Gehen bewegen.

Ein riesiges Dankeschön an meinen Wichtel! 8)


Dieser sei seit über 32 Jahren auf der Suche nach Liebe und gibt die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Da kommt ja nur einer in Frage. :lol:

LarryLaffer75 - bist Du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Rockford »

Ihr packt ja schon fleißig aus wie ich sehe.
Bei mir wird es erst heute Abend mit dem auspacken. Je nachdem wann mich die Bahn heute nach Hause bringt wird das so gegen 22/23 Uhr werden.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von westernstar »

Ich habe nun auch ausgepackt. Da ich mit Smartphone im Auto posten muss (fahre gerade in ein ziemliches Funkloch) und schon ausversehen alles gelöscht habe, poste ich ausnahmsweise in mehreren Beiträgen. Zunächst mal die Bilder:
Bild

Bild

_20191225_123716.JPG
_20191225_123649.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von westernstar »

Westerner und Geheimakte 2 sind keine wirklich schlechten Spiele. In Memoriam 2 ist aber tatsächlich eine Gurke, die anderen Spiele kenne ich noch nicht. Auf Inquisition bin ich gespannt, mal gucken, wie viel Adventure darin steckt und ob ich es zum Laufen kriege. :) Dazu gab es noch allerlei (essbare) Kleinigkeiten. Vielen Dank an meinen Wichtel! Aufgrund der mit Liebe selbst gebackenen Kekse, tippe ich jetzt einfach mal auf LarryLaffer75?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von Sherlock »

Hier jetzt die versprochenen Fotos meines Wichtelpakets...

Bild
Bild

Und die Weihnachtsgurke hat es direkt an unseren Baum geschafft:
Bild

Der Hinweisgeber war schon zu Beginn sehr eindeutig. Kann das Unmögliche möglich gemacht worden sein?

Die Textzeile

"Then put your little hand in mine
There ain't no hil or mountain we can't climb"

stammt aus dem Sonny & Cher-Hit "I got you Babe". Dieser Song in Verbindung mit dem Foto des Radioweckers lassen mich als alten Filmfreak aufhorchen und mir fällt sofort "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit dem hervorragenden Bill Murray ein, der ein und den selben Tag immer und immer wieder erlebte.

Mein Wichtel durfte sich im letzten Jahr an mir für die Gemeinheiten rächen, die ich ihm im vorhergehenden Jahr während des Weihnachtswichtelns angetan habe. Das Gesetz der Serie besagt, dass ich nun wohl an der Reihe bin, den nächsten Schachzug zu planen.

Abgerechnet wird im kommenden Jahr, MarTenG, denn du bist erneut mein Wichtel. Vielen Dank nochmal. 8)

PS: Ich habe alles versucht, aber was zum Teufel wolltest du mir bei den in fremden Wörtern geschriebenen Textzeilen mitteilen? Google-Übersetzer half nur bedingt.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von westernstar »

Sausi hat geschrieben: 24.12.2019, 23:11 Mein Wichtelgeschenk hatte folgenden Inhalt:
Bild
Ausgepackt bot sich die Ausbeute folgendermaßen dar:
Bild
Tatsächlich habe ich alle drei Spiele noch nicht in der Sammlung und den Krimi von Nele Neuhaus auch noch nicht im Regal! In Kombination mit den Süßigkeiten ein rundum gelungenes Geschenk, über welches ich mich sehr gefreut habe :D

Nun zu meinen Hinweisen: Das Geschenk kam in einem Schuhkarton, welcher möglicherweise Schuhe der Größe 36 beinhaltete. Diese Information würde meine Annahme, dass die einzelnen Geschenke von einer Frauenhand verpackt wurden, bestätigen - spricht Größe 36 doch eher für einen Damenfuß. Die Geschenke im Karton waren durch Luftpolsterfolie gegen Schäden abgesichert. Diese Luftpolsterfolie hat in der Vergangenheit das "Eckhaus Malaga" vom "Heimtierbedarf Elmato" sicher an sein Ziel gebracht - vielleicht für einen Hamster oder so?! Süßigkeiten und Spiele ergeben bis dato für mich keinen weiteren Hinweis. Der Roman wurde möglicherweise gezielt gewählt. Auch hier geht es offenbar um eine Frau - und zwar um eine unbeliebte :-k
Um es weiter eingrenzen zu können, habe ich die Sendungsnummer bei DHL eingegeben (ist das eigentlich eine verpönte Art des Cheatens im Zusammenhang mit dem Wichteln?! :shock: ) Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass die Sendung in Bochum aufgegeben wurde. Ich habe das Forum durchforstet und feststellen können, dass im vergangenen Jahr ebenfalls eine Sendung aus dem Ruhrgebiet versendet worden ist \:D/
Ich suche also eine WICHTELIN (Hinweis: weiblich), die möglicherweise TIERE (Hinweis: Luftpolsterfolie, Im Buch scheint es um ein JAGDgewehr zu gehen) mag und im RUHRGEBIET lebt. Diese Person könnte ja möglicherweise mit den Hinweisen auf ihre Tätigkeit als "Baumkontrolleurin" und "angehende Wildnispädagogin & Gärtnermeisterin" hindeuten, also auf TIERE und JAGD? Ich bin ja selbst Pädagoge, habe jedoch keine Ahnung, was eine Wildnispädagogin so treibt?! In meiner Phantasie geht sie jedenfalls mit schwer erziehbaren Jugendlichen auf die Jagd...irgendwo bei Bochum :lol: Diese Tätigkeit übt laut Profil westernstar aus. Außerdem hat sie bereits im vergangenen Jahr aus dem Ruhrgebiet verschickt.
Daher lautet mein Tipp: westernstar - bist du meine Wichtelin? :D
Immer wieder erstaunlich, was so alles an Hinweisen hineininterpretiert wird. :mrgreen: Ich habe zwar weder aus Bochum verschickt (Ruhrgebiet stimmt aber - die Sendungsverfolgung ist blöd, Päckchen dauern mitunter sehr lange, das war mir jetzt zu kritisch), noch Schuhgröße 36 und mit einem Gewehr kann ich auch nicht umgehen (zerlegen könnte ich das Reh hinterher allerdings), aber ja, ich bin dein Wichtel. :) Schön, dass du die Spiele noch nicht hast, wobei es sich tatsächlich um eher gurkige Exemplare handelt. 8)
Das Eckhaus nutzen aktuell:

Bild

_20191225_131557.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2019 ***

Beitrag von galador1 »

so erstmal zu elfant. ich bewichtel dich erst wieder wenn du mich von vornherein ausschließt also dieses jahr mal nicht. :lol:

so nun zu meinem wichtel. foto ist gerade schlecht bei mir daher in text form. bekommen hab ich Haunted und everlight. wie ich finde keine gurken. dazu gab es noch jede menge süßes. Pfeffernüsse, 3 tafeln Ritter sport, butter-erdnusstaler,2 kleine tüten skittles die wohl nicht für den deutschen markt bestimmt waren. steht nichts in deutsch drauf was es sein soll. :lol: und ein kleiner weihnachtsmann aus lübeck.
keine karte, nichts in handschrift und ich glaub 0 hinweise oder ich find sie nicht. einzig seinen kaffee scheint mein wichtel in berlin zu bestellen laut kiste.

ich hab keinen plan in bezug auf mein paket aber ein bauchgefühl das mich auf Rockford tippen lässt. bist du mein wichtel?
Antworten