Das Drachental (1985 /1996)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

Zitronengelbe Rüstung?
Wenn hier jemand gelb ist, dann der Zwerg nebst Background! :wink:
Bild

Anklicken: "Gebe" - "Geld" - "(Sieh) König" - OK
Bild

Eine Spitzenidee: als Untergebener den Adel stärken... #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o :mrgreen:


Bild
:shock: :shock: Wenn'se ma hübsch is! =P~
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

O je, wenn man Flausen im Kopf hat, wie ich z.B. gerade...
Bild
... dann ist
1. der Krug weg für immer und man stellt
2. mit Schrecken fest, dass "Das Drachental" keine Speicheroption hat. Echt jetzt?
Ob ich da jetzt Lust drauf hab? :evil: *schmollt*

Bild
Hehe, den Dolch für den Tyrannenmord hätte ich jetzt auch - aber unser knuddeliger König Leopold I ist im Gegensatz zum historischen König Leopold I. von Belgien geradezu eine freundlich-liebenswürdige Schönheit :shock: :
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Jh%29.jpg
Zuletzt geändert von JohnLemon am 22.10.2019, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von MMFan »

JohnLemon hat geschrieben: 22.10.2019, 21:44 O je, wenn man Flausen im Kopf hat, wie ich z.B. gerade...
Bild
... dann ist
1. der Krug weg für immer und man stellt
2. mit Schrecken fest, dass "Das Drachental" keine Speicheroption hat. Echt jetzt?
Ob ich da jetzt Lust drauf hab? :evil: *schmollt*
Also wenn es eine 1:1-Umsetzung von der C64-Version ist, dann hast du dort nur einen Spielstand. Und Dead-Ends waren damals, anno 1985, noch lange an der Tagesordnung! #-o
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

MMFan hat geschrieben: 22.10.2019, 22:16 Also wenn es eine 1:1-Umsetzung von der C64-Version ist, dann hast du dort nur einen Spielstand. Und Dead-Ends waren damals, anno 1985, noch lange an der Tagesordnung! #-o
Ist mir leider klar - momentan versuche ich zur eigenen Erheiterung das sprachlich-philosphische Paradoxon "Wirf leerer Krug mit König" zu lösen. :lol:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Anke »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von fireorange »

Die Speicherfunktion gibts am Ende gratis zur Königstochter dazu, quasi als Hochzeitsgeschenk des Entwicklers.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

@Anke: großartige Lösung (und dann noch der Alte Fritz... oder Herder... oder du im Karneval... oder im Fasching...) =D>

@ feuriges Dings: Du willst hier gerade eine Zitrone verapfeln, oder wie? Wie jedem Adventurer*innenundaußen ist mir die Königstochter Motivation genug -egal, wie sie... Na, warten wir's ab. 8)

Bild
Haus - gehe Haus - du bist schon da --- ne, is klar... :roll: :wink:

...............
Bild
Whow, eigentlich genau mein Typ! Die Hexe nimmt zwar meine Seife noch kommentarlos (ist ja auch nicht unbedingt immer nur ein Kompliment), aber bei der Haarspange ist der Speed-dating-Durchbruch geschafft und sie verrät mir ein Zauberwort. :-({|=
Zuletzt geändert von JohnLemon am 23.10.2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von talvin72 »

Wo gibt es denn diese "schicke" Drachentalversion mit Verbinterface?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von LittleRose »

Ich weiß, das soll eine hässliche alte Schachtel darstellen, aber irgendwie sieht die Hexe eher knuffig aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von JohnLemon »

talvin72 hat geschrieben: 23.10.2019, 10:55 Wo gibt es denn diese "schicke" Drachentalversion mit Verbinterface?
Im höchstbedauerlicherweise untergegangenen Adventure-Archiv von slydos gab's diese Version in der Rubrik "freeware"...

...............

Wasser! Insel! Schwimmen!
Bild

...............

Wie "Die schweren Gegenstände, die du besitzt, ziehen dich nach unten"? Wie ich kann mit vollem Krug und schwerem Stein nicht schwimmen?? -- Phh, mir doch egal: ICH KANN SCHLIEßLICH 10 MINUTEN... :^o - ach, vergiss' es! :lol:
Bild

...............

Wo ich eh wieder von vorne spielen muss und mich ein ganz klein wenig Mordlust gepackt hat - "Benutze Dolch mit König" ist auch nicht das Gelbe vom Ei:
Bild
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Ein quasigeheimer Playthrough unter den Augen der Öffentlichkeit!
Schade, dass alles so kurzfristig war und ich momentan ein erhöhtes Schlafbedürfnis habe. Ich habe gestern nix mitbekommen.
Ein vom Zitrönchen empfohlenes Spiel hätte ich sonst gerne mitgemacht.
Na, dann lege ich mich mal wieder auf mein schon plattgedrücktes Ohr.
Und träume von gelben Zwergen und leeren Krügen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8336
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von LittleRose »

Schlaf gut, Möwe. Ich gönne mir auch gleich ein Nickerchen. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten im realen Leben erledigen und dann Bild.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

Ich konnte doch nicht schlafen. Mein Vater hat mich gezwungen, einen Spaziergang in der Sonne zu machen.
Jetzt bin ich wieder wach.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Silvi »

Möwe hat geschrieben: 23.10.2019, 15:39 Ich konnte doch nicht schlafen. Mein Vater hat mich gezwungen, einen Spaziergang in der Sonne zu machen.
Jetzt bin ich wieder wach.
Warte auf mich, ich gehe mit. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Das Drachental (1996)

Beitrag von Möwe »

So, ich stelle mich dem Spiel. Bin gerade dem gelangweilten Leopold begegnet.
Leider muss ich ihm wohl mein ganzes geklautes Geld geben (dürfte sein Schloss sein und somit sein Geld). Sonst erfahre ich nix über den Drachen. Aber: will ich darüber etwas erfahren???
Ich gehe das Risiko, in einer Feuerwolke zu verenden, nur Zitrönchen zu liebe ein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten