Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

This Bed We Made
Ein Zimmermädchen durchstöbert das Eigentum der Hotelgäste, entdeckt dabei dunkle Geheimnisse und klärt Verbrechen auf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Auf der Nintendo Direct wurde gerade Ghost Trick in HD für die Switch angekündigt. Ich freue mich schon darauf, diesen Titel endlich selbst spielen zu können.

Edit:
Professor Layton kommt auch wieder.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Etwas Neues von Don´t Nod. Harmony: The Fall of Reverie:
https://store.steampowered.com/app/1966 ... f_Reverie/
https://youtu.be/Wv5fBHVk7Pc
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cebion »

Sven hat geschrieben: 09.02.2023, 01:13 Etwas Neues von Don´t Nod. Harmony: The Fall of Reverie:
https://store.steampowered.com/app/1966 ... f_Reverie/
https://youtu.be/Wv5fBHVk7Pc
Jcb hoffe das ist nicht nur ein Visuel Novel, das wäre echt Schade
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Ich spiele gerade die Demo von Splittown und bin ziemlich begeistert. Bin noch nicht durch, d.h. die Demo ist nicht zu kurz, insbesondere, wenn man jeden der zahlreichen Hotspots anschaut.
Man spielt Leonard Nimbly, einen Agenten des IM5 im Jahr 1978. Das Spiel startet in einem Labor, in dem ein Schrumpf-Strahl entwickelt wird.
Die Steuerung ist nicht gerade meine liebste Variante - man klickt sich mit Rechtsklick durch die Befehle (anschauen, nehmen und reden) und führt sie mit Linksklick aus - dankenswerterweise kann man aber auch mit dem Mausrad durch die Befehle scrollen. Leertaste zeigt die Hotspots an - und es sind viele.^^
Die Rätsel sind schön abwechslungsreich. Keine richtigen Kopfnüsse (bisher), aber auch nicht so einfach, dass sie das Wort Rätsel nicht verdienen.
Die Optik ist ganz stark an Day of the Tentacle angelehnt.

Die Demo gibt es bei Steam und itch.io.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Es werden Betatester für Bilkin's Folly gesucht. Wenn ihr Englisch beherrscht und euch das Spiel interessiert, könnt ihr euch hier bewerben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cebion »

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Hoffe es ist nicht so unfair wie the Castle.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 08.02.2023, 23:11 Auf der Nintendo Direct wurde gerade Ghost Trick in HD für die Switch angekündigt. Ich freue mich schon darauf, diesen Titel endlich selbst spielen zu können.
Ghost Trick ist super! Habe ich damls auf dem Nintendo DS und anschließend nochmals auf dem iPad genossen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cohen »

Esmeralda hat geschrieben: 09.02.2023, 10:43 Ich spiele gerade die Demo von Splittown und bin ziemlich begeistert. Bin noch nicht durch, d.h. die Demo ist nicht zu kurz, insbesondere, wenn man jeden der zahlreichen Hotspots anschaut.
Man spielt Leonard Nimbly, einen Agenten des IM5 im Jahr 1978. Das Spiel startet in einem Labor, in dem ein Schrumpf-Strahl entwickelt wird.
Ja, die Demo gefällt mir auch bisher sehr gut.

Aucch von einigen weiteren Demos auf dem "Steam Fest" war ich sehr positiv überrascht, die meisten Spiele hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

z. B. "Stellar Mess" im Stil der Lucasfilm-Klassiker Maniac Mansion und Zak McKracken. Der Humor scheint zu passen und Sprachausgabe brauche ich bei solch einer Retrografik auch nicht... aber hoffentlich kommt noch eine gute musikalische Untermalung hinzu.

Die "Tourist Trap"-Demo fand ich auch sehr spaßig... und ein sehr eigenständiger Grafikstil.

Und die fast halbstündige Demo des interaktiven Films "Mia and the Dragon Princess" hat mich super unterhalten!
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

Cohen hat geschrieben: 13.02.2023, 21:03
LittleRose hat geschrieben: 08.02.2023, 23:11 Auf der Nintendo Direct wurde gerade Ghost Trick in HD für die Switch angekündigt. Ich freue mich schon darauf, diesen Titel endlich selbst spielen zu können.
Ghost Trick ist super! Habe ich damls auf dem Nintendo DS und anschließend nochmals auf dem iPad genossen.
Es soll übrigens auch auf Steam kommen, hat dort aber leider noch keine Seite.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben: 13.02.2023, 14:49 Hoffe es ist nicht so unfair wie the Castle.

Wieso sollte es? Dass The Castle Sackgassen u.Ä. aufweist, ist ja letztlich darin begründet, dass es eine besonders authentische Hommage an Maniac Mansion sein sollte. Das macht doch hierbei mit den Reiz aus - gerade wenn eins mit solchen Spielen aufgewachsen ist. Zu The Legend of Skye würde das nicht passen. Das sieht aber auch super aus. :) Nur die Schriftart des SCUMM-Interfaces wirkt total lieblos, das bekomme sogar ich besser hin. :wink: Aber das kann sich ja noch ändern.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

fireorange hat geschrieben: 15.02.2023, 12:22 Wieso sollte es? Dass The Castle Sackgassen u.Ä. aufweist, ist ja letztlich darin begründet, dass es eine besonders authentische Hommage an Maniac Mansion sein sollte. Das macht doch hierbei mit den Reiz aus - gerade wenn eins mit solchen Spielen aufgewachsen ist.
Klar ist es angelehnt an MM mir war es zu unfair. So ist das nun mal. Fands eben noch schlimmer als Sierra.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von LittleRose »

In ein paar Stunden startet auf Steam das Mystery Festival, bei dem es sicher das eine oder andere Detektiveadventure billiger geben wird.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 20.02.2023, 01:01 In ein paar Stunden startet auf Steam das Mystery Festival, bei dem es sicher das eine oder andere Detektiveadventure billiger geben wird.
Bei mir sind es Tangle Tower (Nachfolger von Detective Grimoire), Later Alligator, Curious Cases und Nine Noir Lives geworden.

Tangle Tower hatte ich schon auf dem iPad per Apple Arcade gespielt, das ist super!

Kann jemand etwas zu "This Rain Will Never End" sagen? Nur drei anonyme Nutzermeinungen sind mir etwas wenig.
https://store.steampowered.com/app/1514 ... detective/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten