Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

Und bevor gar keiner was zu Esmeraldas Bild sagt: Wirklich herzerwärmend, wie der knuffige Bär... sein Mittagessen begrüßt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Treffen die sich hier am Nord- oder am Südpol 8)
Macht er doch sehr klug, der Bär. Seine Mahlzeit schön bei guter Laune halten. Soll ja wohl auch so sein, dass ausgeruhte und entspannte Rinder zartere Steaks ergeben als gestresste Artgenossen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben: 26.10.2020, 12:37 Treffen die sich hier am Nord- oder am Südpol 8)
Schwer zu sagen. Ist nicht zu erkennen, ob es ein Float-through oder eine Lieferscholle ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eure Kunst

Beitrag von Einzelkämpfer »

#26 HIDE

Bild

(Ausführung dilettantisch, aber die Idee zählt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.10.2020, 13:19 (Ausführung dilettantisch)
Sehe ich nicht so. Es ist herrlich getroffen, hat nicht nur Stiel sondern auch Stil, sogar mit Schattierungen, und wirklich markante Nase und schicke Schuhe (von Esmaralda)

Auf der Rückseite der Mauer ist ein wahres Getümmel kann ich die sagen (ohne jeden Mindestabstand :? ) Fällt echt schwer, da unbemerkt zu bleiben...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

Für mich ist dieser Thread ja immer ein wenig ein Pfahl im Fleische, weil er mich dran erinnert, dass ich selber so gar nix weiterbringe.

Ich finde die hiesigen Werke jedenfalls allesamt absolut fabelhaft!
Ich mag ja nicht mal mit Kugelschreiber schreiben, umso erstaunlicher ist es, was für tolle Werke da herauskommen.

Neben der hevorragenden Kunstfertigkeit von Esmeralda, finde ich es ja super, dass diese Bilder auch noch Geschichten erzählen. Dadurch erhöht sich ja der kreative Aufwand noch zusätzlich zur reinen Produktion!
Was mich interessieren würde, ist, ob du eigentlich ausschließlich aus deinem Kopf heraus produziert, liebe Esmeralda, oder manchmal auch Referenzen heranziehst (z.B. bei Wallace & Gromit)?

Den charmanten RockyBoulder kenne ich ja auch schon länger. :)
(Bei "Rockford" denke ich in erster Linie ja immer eher an Käse. ;) )

Da ich nun, auch wenn der offizielle Bescheid noch fehlt, wohl doch ziemlich sicher gerade in Quarantäne bin, erübrigen sich Pläne fürs Freie und ich habe die zusätzliche Zeit somit immerhin für ein bisserl inktober-Nachproduktion genutzt.
Alles ein wenig inspirationslos/unkreativ und mit möglichst wenig Aufwand gemurkst:
Bild

Edit: Und hier ist auch schon Teil 2 meines naiven Minimalismus:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Sehr cool, Loma :D =D> deine Kunststückchen!
(... und nicht deine Quarantäne :? Alles Gute!!)
Darfst also auf die andere Seite der Mauer... (oh, das klingt gut ja echt historisch :shock: )
Meine Favoriten: Bulky, Hope and Storm :lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.10.2020, 13:19 #26 HIDE
Haha, it's funny cuz it's true :D :) :( :cry: :oops:
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1179
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eure Kunst

Beitrag von DavidMcNamara »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.10.2020, 13:19 #26 HIDE
Yep - ich sitze auch hinter der Mauer :-"
Loma hat geschrieben: 26.10.2020, 14:45 Da ich nun, auch wenn der offizielle Bescheid noch fehlt, wohl doch ziemlich sicher gerade in Quarantäne bin, erübrigen sich Pläne fürs Freie und ich habe die zusätzliche Zeit somit immerhin für ein bisserl inktober-Nachproduktion genutzt.
#10 Hope ist wirklich klasse :mrgreen: Alles Gute für Deine Gesundheit & die eventuelle Quarantäne!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Loma »

mandarino hat geschrieben: 26.10.2020, 15:26 Sehr cool, Loma :D =D> deine Kunststückchen!
(... und nicht deine Quarantäne :? Alles Gute!!)
Darfst also auf die andere Seite der Mauer... (oh, das klingt gut ja echt historisch :shock: )
Meine Favoriten: Bulky, Hope and Storm :lol:
Hehe, wenn das so weitergeht, muss wohl ein Mauerfall her. ;)

Besten Dank für Lob und Wünsche. Es freut mich, dass man HOPE überhaupt erkennt, da ich doch ein wenig unglücklich gefuzelt habe (aber der globale Kontext erledigt da wohl den Rest. ;) )
(Falls es interessiert, kann ich beruhigen: Ich wurde bereits negativ gestestet, werde aber als Kontaktperson 1 vorsorglich trotzdem weiterhin kaserniert. Alles halb so wild bis jetzt.)

Mit meinen minimalistischen Anstrengungen bin ich im Grunde jetzt schon bis zum Monatsende vorgedrungen, da Vorpreschen aber nicht gilt, habe ich, der guten Ordnung halber, bei meinem Teil 3 die zukünftigen "Werke" jetzt noch ausgeblendet:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Oh wie schön. :D EK lockt sie hinter der Mauer hervor. :mrgreen: =D> Komm, SpionAtom, wir warten auf dich...

Sehr schöne Zeichnungen, Loma. Minimalistisch, aber sehr effektiv. :D Mir gefällt neben Hope auch die Outpost/Dune-Combi besonders gut. Toll, dass du mitmachst!
Und ja, ich suche mir schon meistens irgendwelche Referenzbilder. Gerade für Wallace & Gromit, oder auch die Bilder, die sich auf Spiele bezogen haben, aber auch manche Tiere musste ich mir nochmal anschauen. (wer weiß schon genau, wie eine Krabbe nun wirklich aussieht...) Die generischen Hexen- /Personenbilder sind natürlich frei Schnauze.

Edit:
Oh Dig&Hide sind klasse! :lol:

Und @ DavidMcNamara spring schon über das Mäuerchen. So hoch hat es EK zum Glück nicht gezeichnet. :wink:
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure Kunst

Beitrag von Rockford »

Erneut tolle Werke die Ihr da zeigt. Auch #26 Hide finde ich nicht dilettantisch, sondern gut gelungen (und witzig :-).
Die kleinen nummerierten beschrifteten Bilder von Loma auch sehr schön!
Esmeraldas Bilder machen mich immer ganz neidisch, die sind wirklich super.
Hoffe ich habe keinen vergessen, wenn doch: Wirklich jedes Werk hier zählt. Sehr motivierend!

Nachfolgendes Wallpaper hatte ich mir - ratet mal für welchen Jahreswechsel - gemalt. Für die Rakete hatte ich mir ein Tutorial - meine auf GameArt for programmers o.ä. angeschaut.

Bild
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Ich mag das kleine Vieh im Teich. Hihi.

Hier ist mein "hide":
Bild
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Eure Kunst

Beitrag von Rockford »

Oh, Esmeralda ich höre die Mutter in dem Chaozimmer förmlich schreien. Ganz toll gelungen, Dein "hide"!
Wenn ich versuche menschliche Figuren zu zeichnen sehen die immer schrecklich aus. Es hat einen Grund weshalb ich mir einfache Formen für meine eigenen Figuren ausgesucht habe ;-)

Apropos: Nachfolgendes Bild habe ich mal als Lösungshilfe für ein Adventure gezeichnet. In dem Rätsel musste man ein Schloss öffnen.
Ich bin mir nicht mehr sicher für welches Spiel das damals war. Still Life könnte es vielleicht gewesen sein.

Bild
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Danke :-)
Und was die menschlichen Figuren angeht... Hexenjohanna hatte geschrieben, die Talent/Übung-Ratio liegt bei ca. 30/70. Ich würde sagen, der Übungs-Anteil liegt noch höher. Also nicht aufhören, auch wennd as Ergebnis am Anfang nicht gefallen sollte. :-)
Das Rätsel kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Still Life könnte sein, oder eines der Sherlock Holmes Spiele? Ist zwar in meinem Gedächnis irgendwo tief vergraben, aber hat sich auf jeden Fall nachhaltig eingebrannt...

Heute gibt es ein kleines Konzert. "Music":
Bild
Antworten