Eure Kunst

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Eure Kunst

Beitrag von Esmeralda »

Hui, sehr schöne Sachen hier!
Die Pixel-Charaktere, sowohl von S-Made als auch von SpionAtom finde ich richtig gut. Die will ich allesamt in einem Spiel sehen!
Und in den Galerien von Uncoolman und z10 sind sehr viele tolle Bilder. Ich bin begeistert. Momentan ist der Nija Beaver von z10 mein Favorit. :mrgreen:

Da ich momentan eher für Spiele oder gar nicht zeichne, musste ich ein bisschen graben und habe hier ein paar Bilder vom letztjährigen Inktober gefunden, die ich eingescannt hatte:

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

Esmeralda hat geschrieben: 29.08.2019, 09:51 Hui, sehr schöne Sachen hier!

Ja stimmt bis dato sind alle Bilder die hier gepostet wurden echt schön und sehr stark künstlerisch. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Eure Kunst

Beitrag von mandarino »

Esmeralda hat geschrieben: 29.08.2019, 09:51 Hui, sehr schöne Sachen hier!
Na das sehe ich aber ganz genauso!!
Ich bin verblüfft und begeistert, was hier so an künstlerischem Können und an Kreativität schlummert.
Alle bisher gezeigten Kunstwerke finde ich sehr individuell und auch sehr gelungen! Echt Respekt!
Ich selbst habe auf diesem Niveau nicht wirklich was Bewegendes beizutragen hier. Und wenn, dann auch in keinem Zusammenhang mit Computerspielen oder speziell mit Adventures. Würde mich zwar als "zeichnerisch nicht untalentiert" einstufen, hab das Zeichnen/Malen allerdings bisher nur sehr locker, entspannt und ohne konkreten Verwendungszweck betrieben.
Meine handgemalten "Werke" sind größtenteils in alle Winde verstreut und waren oft Geschenke.
Muss mal sehen, ob ich mal bei Gelgenheit welche abfotografieren kann.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

@SpionAtom: mir gefällt's, auch wenn es noch etwas Feinschliff benötigt. Schön pixelig.
@Esmeralda: super Zeichnungen - bei dem Katzenbild musste ich lachen (wie meine Tochter und unsere Katze).

Insgesamt ein wirklich nettes Thema. Ich habe natürlich ÜBERHAUPT keine Zeit mehr, etwas in dieser Richtung zu machen, aber die Lust ist wieder da. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

@Esmeralda Das sind super Zeichnungen, und alle in deinem persönlichen Esmeralda-stil.
Auch sehr schöne Details. Die Hände der Hexe zb find ich sehr gelungen. Hände - ob realistisch oder cartoon - fallen mir immer besonders schwer und dann werden das nicht selten so Ofenhandschuhe bei mir.

Ich habe Inktober leider nicht lange durchgehalten.
https://www.instagram.com/spionatom/

@mandarino Ich versuche wenigstens einmal in der Woche was zu zeichnen.
Ich bin dann immer froh, wenn ich mal ne Geburtstagskarte machen muss oder ein Plakat für unsere Improtheatergruppe.
Vielleicht fasse ich mir irgendwann ein Herz (und Geld) und belege mal einen Zeichenkurs, gibts ja zuhauf im Internet.
Ansonsten bin ich auch immer auf dem "Freizeitlevel" geblieben.
Würde mich freuen auch mal was von dir zu sehen.

@S-Made Hast du deinen Hintergrund selbst erdacht, oder auch Fotoreferenzen für was anderes als Farben genutzt?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1559
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Eure Kunst

Beitrag von S-Made »

Habe mir glaube ich einige Fotos von Herbstwäldern als Referenz rausgesucht, die Zusammenstellung habe ich dann aber selbst erdacht. Es gab auch noch zwei, drei andere Screens, aber die finde ich nicht mehr. :-(
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Hände habe ich jahrelang geübt (Anatomie sowieso). Da hat man immer seine eigene als Vorlage (mit Spiegel oder ohne). Da sehen meine Skizzenbücher richtig klassisch aus.
Esmeraldas lustige Figuren haben mir früher schon gut gefallen. So eine Art "Kinderbuchstil" (nicht abwertend gemeint!) ist gar nicht so einfach!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Tesildeen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2019, 21:11
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure Kunst

Beitrag von Tesildeen »

Material von verworfenen Projekten? Hach, ich wüsste gar nicht, was ich zuerst posten sollte. :-) Aber sehr interessanter Thread. Bin mal gespannt, was hier so alles aus den tiefesten Schubladen mal zurück ans Tageslicht geholt wird :-)
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

Es muss nicht von verworfenen Projekten sein, aber kann. Kann auch alles andere sein. :)
Wobei ich auch sagen muss, dass alte verworfene Projekte ihren besonderen Reiz haben. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eure Kunst

Beitrag von Uncoolman »

Bild

Ich hoffe, dass geht noch als U18 durch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sven »

Deviantart.
Das sieht alles ganz nett aus. Besonders da ich ja absolut null zeichnen kann! =D>

@Sternchen
Ja ist wie bei YT in den Kommentaren. Wobei es bei Amichannels und Foren dann wieder fast übertrieben ist... Da ist jedes Spiel great und jeder andere auch. "You are a woman with so many talents"... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

Fluttershy abgezeichnet nur mit Auge und Hand eben. Kein Abpausen. Vorlage ein Mlp Comic den ich besitze:

Bild

Zweite Zeichnung mein erster Charakter als Furry der mich darstellt mit den Namen Fay.
Eindeutig Fantasywesen mit Elemntarkräften was an den Haaren und Halssymbol erkennbar ist. Fay ist der erste Charakter der mir selber gelang zu erschaffen. Ergo will ich nicht das sie ohne Erlaubnis neu gezeichnet oder verwendet wird.
Bild


Sven ka was der Kommentar soll nur nett ist er nicht und ich gehe nicht davon aus, das sie mich damals in Bezug auf Fay mich angelogen haben..

Zumal hat das mit dem Dateianhängen von Handy aus kein Stück geklappt das hat es komplett ignoriert und ich sag gleich eins vorweg, wer die Zeichnungen für hässlich/grässlich findet und meint ich hätte kein Talent..
Dann war es ein Fehler hier das zu posten, und dann mache ich mir die Mühe auch mit Sicherheit kein zweites mal mehr, aber den Kommentar ab zu lassen ohne die Zeichnung von Fay je gesehen zu haben finde ich sehr daneben bis abwertend, weil es schon sehr wirkt wie: Bilde dir nichts ein du hast nicht viel Talent und Amis übertreiben ja bei allen immer maßlos..

So mehr gibts auch nicht zu sehen, weil der eine Kommentar von Sven schon reichte und das verletzend genug war, das meine Bilder so nen Kommentar abkriegen, noch bevor sie hier überhaupt zu sehen waren..
Und nein mein Geschlecht hatte damit auch null etwas zu tun..weil auch weiblicher englische Leute das Bild gut fanden..
Ich habe also sicher keine Vorzugsbehandlung bekommen, bloß weil ich eine Frau bin. :roll:
Zuletzt geändert von Sternchen am 30.10.2020, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Das war ein Beispiel zu dem Geschriebenem. So wie ich es aus einem Channel kenne. Es war mit keinem Wort auf dich bezogen. :wink:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Eure Kunst

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 29.08.2019, 23:10 @Sternchen
Das war ein Beispiel zu dem Geschriebenem. So wie ich es aus einem Channel kenne. Es war mit keinem Wort auf dich bezogen. :wink:


Gut dann wollen wir noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. :wink: :mrgreen:
Aber das ganze hätte schon neutraler geschrieben werden können und weniger missverständlich und weils genau mein Namen genannt wurde,dacht ich halt es gilt mir, dann sry fürs Missverständniss. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 756
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Eure Kunst

Beitrag von SpionAtom »

@Cyborginchen Das sieht alles sehr geheimnisvoll aus, da möchte man gleich losspielen (Ich wette den Besen kann man benutzen :? ). Schöner Einsatz von Licht in der Szene, es ist immer gut, wenn eine Umgebung nicht überall gleich beleuchtet wird, sondern Variation vorhanden ist und man bei bestimmten Stellen Akzente setzt. Cyborginchen hat ein schönes Rim Light ( = Außenkantenlicht? ). Wo kommen die Figuren her? Selbst gemacht?

@Fay Ich mag den Einsatz der Farben. Ich bin immer zu schüchtern um knallige Farben zu setzen (was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich hauptsächlich zeichne und nicht male). Auch die Details, die alle nicht zufällig gewählt sind, geben dem Charakter viel. Wenn man erstmal so ein Portrait hat zu der Kurzbeschreibung, dann reichen diese beiden Dinge bei mir aus um das Kopfkino anzuwerfen. :-o


Ich durfte neulich für unser Theaterstück ein Fantasiewesen entwerfen, es ging um einen Jungen, der in ein kleines wildes Tier verwandelt wird. Ist leider mehr Junge und weniger Tier, aber den Entwurf haben wir dann für das Plakat genommen. (Mich ärgert hier am meisten, dass der Beutel keinen Knoten hat #-o )
Bild
Antworten