Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 809
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von burchi »

Endlich mal eine gute Nachricht! Auch wenn ich die deutsche Sprachausgabe vermissen werde...
DerHelleBarde
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2021, 19:22

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von DerHelleBarde »

Ich spiele gerade den ersten Teil zum ersten Mal und finde ihn ganz gut, auch wenn es mich schon stört, dass man sich jede Animation anschauen muss... immer und immer wieder.

Dann habe ich ja bis Dezember eine ganz Trilogie nachzuholen. Freue mich!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 809
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von burchi »

Ich spiele gerade den 2. Teil zum 2. oder 3. Mal. Obwohl ich es eigentlich ohne Lösung können müsste, gab es doch Stellen, wegen denen ich hinein sehen musste. Jedenfalls ist der 2. Teil schwerer...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

DerHelleBarde hat geschrieben: 21.08.2021, 10:48 Ich spiele gerade den ersten Teil zum ersten Mal und finde ihn ganz gut, auch wenn es mich schon stört, dass man sich jede Animation anschauen muss... immer und immer wieder.

Dann habe ich ja bis Dezember eine ganz Trilogie nachzuholen. Freue mich!
kannst dich auch wirklich darauf freuen!
könnte stundenlang darüber schwärmen was Benoît Sokal da geleistet / gezeichnet und entworfen hat!!
gibt des öfteren paar laufwege die einfach in ner "Sackgasse" enden , einfach nur , weil er wahrscheinlich uns die Atmo näher bringen wollte.
Bei gewissen Stellen gibt es eben nichts zum anklicken - das ist einfach nur zum "bewundern" da :)

Die Story hatte mich nach knapp 20 Minuten komplett in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach unbedingt wissen wie es weitergeht , was da überhaupt passiert ist , los war und wieso und warum..

Überlege mir schon seit paar Tagen ob ich Teil 3 jetzt doch lieber auf meiner PS4 spielen sollte , oder einfach doch die PC Version probieren?!
Was meint ihr?
So gut wie jeder der Teil 3 am PC gespielt hat , hat über die Steuerung geflucht. Hmm , ich werd einfach mal den neuesten Patch drüber installieren (bei Syberia 3) und dann mal gucken wie sich die Steuerung so macht. Wenn es nach ungefähr 30 Minuten wirklich mies zum spielen ist , steige ich einfach auf die PS4 Version um.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

hier bin ich denk ich richtig was den Patch von Syberia 3 betrifft wa?

https://support.syberia3.com/en/support/home

ist der Patch 2.0 also der letzte/neueste für die deutsche Version?

anhören tut sich der 2.0 Patch schonmal gut:

Steuerung:
Hinzufügen eines Point-and-Click-Modus "nur mit der Maus":
- Jetzt können Spieler auf die Stelle klicken, zu der sie sich begeben möchten
- Alle Interaktionen können jetzt zu 100 % mit der Maus durchgeführt werden
- Wir haben einen visuellen Fehler korrigiert, durch den das Interface nicht die richtigen Tasten zur Verwendung von oder Interaktion mit Objekten angezeigt hat. Die Tasten werden jetzt korrekt angezeigt.

Gameplay:
- Der Cursor wurde so umgestaltet, dass er unter allen Gegebenheiten zu sehen ist (auch vor weißem Hintergrund).
- Wir haben einen visuellen Hinweis in Form eines rotierenden Symbols während des Messer-Tutoriums für die 3D-Objektmanipulation hinzugefügt.

Audio:
- Wir haben einen Fehler behoben, der auftrat, wenn der Spieler das Spiel beendete: Die Musik stoppte während der Anzeige der Mitwirkenden und bei der Rückkehr zum Hauptmenü. Jetzt läuft die Musik korrekt.
- Wir haben einen Fehler in der deutschen Spielversion korrigiert: Der Dialog brach manchmal ab. Der gesamte Dialog wird nun bis zum Ende abgespielt.

Text:
- Wir haben einige Texte der deutschen und spanischen Version korrigiert, um die Übersetzungen akkurater zu machen.
- Der Cursor wurde so umgestaltet, dass er unter allen Gegebenheiten zu sehen ist (auch vor weißem Hintergrund).

Optimierung:
- Verbesserte Bildfrequenz auf dem folgenden Level: Krankenhaus
- Verbesserte Bildfrequenz auf dem folgenden Level: Brücke über den Fluss Balatom

https://support.syberia3.com/en/support ... languages-


...aber wo kann ich diesen patch jetzt runterladen? :)

EDIT:
passt schon! der neueste/aktuellste Patch für Syberia 3 ist dieser hier: Patch Note 3.0 [9/11/2017]
und den hab ich zum glück e am start!!

also guck ich mir demnächst mal Syberia 3 mit dem Patch 3.0 an und meld mich dann hier nochmal durch. wie gesagt kann ich ja auf die PS4 Version zurückgreifen falls es wirklich unspielbar für mich ist...
Zuletzt geändert von ill.skillz am 21.08.2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Also der Patch scheint auch nicht viel gebracht zu haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 21.08.2021, 11:54 Also der Patch scheint auch nicht viel gebracht zu haben.
welcher jetzt? :)

hab meinen beitrag nochmal editiert. der neueste/aktuellste patch ist Version 3.0
haste mit dem mal gespielt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Ist das der vom Mai?

Habs schon vor nem Monat gespielt. Aber ein LPer hatte den. Hat aber nix an der Steuerung geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 21.08.2021, 13:04 Ist das der vom Mai?

Habs schon vor nem Monat gespielt. Aber ein LPer hatte den. Hat aber nix an der Steuerung geändert.
du meinst hoffentlich nicht den 2021er Mai ? :)

Patch Note 3.0 [9/11/2017]

also der (scheinbar) letzte/neueste/aktuellste Patch für die PC Version von Syberia 3 ist vom Jahr 2017!
ob es der 9.11 oder der 11.9 ist kann ich jetzt nicht sagen :)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von unwichtig »

der 2.0 patch ist vom juni 2017.
da kann nicht viel korrigiert worden sein, hatte damals sicher schon diese version gespielt:
https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 23#p693523


und diesen 3.0 patch scheint es für die gog version gar nicht zu geben:
https://steamcommunity.com/app/464340/d ... 2200529653

eventuell ist er aber auch schon in der complete journey version von gog ethalten. wie auch immer, das game hat so oder so weiterhin viele offene baustellen... ich hoffe, dass microids nach dem syberia 3 und blacksad desaster diesmal endlich weniger herumschlampt.
Zuletzt geändert von unwichtig am 21.08.2021, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Achso. Na dann hatte ich den auch.
Wie gesagt ändert nicht viel. Die Steuerung in Teil 3 ist scheiße da ändert sich nix dran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

bin gerade am installieren (Syberia 3 (Version 3.0) Deluxe Edition)

hat knapp 40GB

werde kurz mal das spiel starten und mir die steuerung angucken. mal sehen wie ich damit zurecht so komme! :)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

läuft perfekt (win 10)
grafik sieht wie immer bei syberia einfach nur fantastisch aus!!
hab jetzt knapp 10 minuten mit diesem kleinen mogli kind plaudern müssen , dabei wollte ich nur mal die steuerung testen :)
hab ich dann auch gemacht , und ja , wat soll ich sagen: ist jetzt nicht viel anders als bei Syberia 1 und Syberia 2?!

kann die aufregung bezüglich der steuerung nicht ganz nachvollziehen...steuere das spiel komplett nur mit meiner maus! klar koennte ich mit WASD (rauf , runter , links , rechts) Kate steuern , aber für was?
1 x mausklick und kate geht dahin wo ich mit der maus hingeklickt habe
2 x mausklick (doppelklick) und kate rennt dahin,..

also ich freu mich jetzt umso mehr auf Teil 3 und bin richtig gespannt wie die Geschichte weitergeht!!
für jeden Syberia Fan echt "Pflicht" Teil 1 - 3 nochmal zu spielen , bevor im Dezember dann Syberia Teil 4 erscheint!

LG!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Die Grafik ist gut.

Oft macht Kate was ganz anderes. Oder geht Treppen nicht hoch aber dann mit den Pfeiltasten nachhelfen geht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10262
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Uncoolman »

Wenn ich bei Gog Spiele herunterlade, so haben diese eine höhere Versionsnummer als der letzte Patch, der mit aufgelistet ist. Augenscheinlich ist mindestens dieser Patch also drin enthalten. Ich habe deshalb diese Patchs nie installiert, sondern es immer bei der exe-Datei belassen.

Ich finde die Steuerung bei Sy3 etwas schwerfälliger und nicht punktgenau. Um den aktiven Punkt zu finden und anzuklicken, muss man schon mehr umherschweifen. Ob das in 1 und 2 auch schon so war, weiß ich nicht mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten