Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Kikimora »

Der Prolog ist inhaltlich ziemlich stark und hart. Macht neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Und von der Story her scheint mir Kate Walker so, wie sie hier dargestellt ist, schon passend dargestellt zu sein.

Ich habe bisher nur Syberia 2 gespielt und habe nach dem Prolog Lust bekommen, die restlichen Vorgänger dann auch zu spielen. Das Setting ist schon recht spannend.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Cohen »

Der neue Ansatz gefällt mir sehr gut mit dem Wechsel zwischen 1937 und 2004. Auch das Thema Veganer-Verfolgung (oder so ähnlich) birgt viel Potenzial.

Grafisch wurden noch ein paar Schippen draufgelegt, was auch den Hardwarehunger weiter erhöht. Würde mich wundern, wenn das Spiel auch für die Switch erscheint. Es sei denn, aufwendige Szenen wie das Klavierkonzert in der Menschenmasse wird einfach als vorberechnetes Video abgespielt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Snowblizzard »

Mir hat der Prolog gut gefallen, der Wechsel zwischen den beiden Geschichten in 1937 und 2004 finde ich spannend. Ich hoffe die Steuerung bleibt so und wird nicht noch Controllerlastiger.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von k0SH »

RIP :(

It’s with extreme sadness and heavy hearts that the Microids team must announce the death of Benoît Sokal, who passed on the 28th of May 2021 after battling a long-term illness. The entire Microids team share the grief of his family and friends.

https://www.microids.com/mourning-benoit-sokal/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von ill.skillz »

RIP!!

Hier die Spieleliste , für die Benoit zuständig war:

1998: Amerzone
2002: Syberia
2003: Syberia II
2006: Paradise
2007: Sinking Island – Mord im Paradies
2008: Der letzte König von Afrika
2017: Syberia 3
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Ancalagon »

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht!
Sein Designstil war wirklich unglaublich schön und hätte mir noch sehr viele weitere Projekte von ihm gewünscht. :?
Schade, dass er nie wieder die Chance haben wird, weitere Spielwelten für uns zu kreieren. In diesem Hinblick freue ich mich aber umso mehr auf den neuen Syberia-Teil, der ihm hoffentlich noch einmal Tribut zollen wird.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Sven »

Wirklich sehr traurig. :(

@Ancalagon
Bin gespannt ob sie den neuen Teil überhaupt rausbringen. Wenns schon weit ist ist canceln vllt nicht mehr möglich (teuer) wobei LucasArts...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Shard of Truth »

Das ist wirklich sehr traurig, mein Beileid an die Hinterbliebenen. Die Spiele von Benoît Sokal sind manchmal spielerisch etwas mau aber visuell stets herausragend. Er wird mir wirklich fehlen.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von uwero »

Was für eine traurige Nachricht :(
Danke für Syberia, Genre-übergreifen eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
In seinen Spielen wird er ewig weiterleben.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von mandarino »

Möchte auch hier diesem begnadeten Adventure-Künstler, dem Erschaffer meiner absoluten Lieblings-Adventure-Welt, allen Respekt und Dank erbringen.
Das ist wirklich sehr, sehr traurig, dass sein einzigartiges Schaffen nun für immer ein Ende hat.
Sokal war für mich etwas ganz Besonderes in diesem ohnehin besonderen Genre. Seine fantastischen Welten, seine bildgewordenen Adventure-Künste, seine charismatischen HeldInnen und Figuren weckten bei mir beim Spielen echte und wunderbare Emotionen. Dazu die traumhaft gestalteten, fantasievollen Landschaften und Orte im genialen Einklang mit der zur Handlung passenden, oft ergreifenden Musik. So werden seine meisterlichen Abenteuer einen ganz besonderen Platz in meinem Adventure-Herzen behalten. Vielen Dank dafür!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von unwichtig »

fuck. wusste gar nicht, dass es ihm gesundheitlich so schlecht ging. das erste mal syberia erleben wird auf ewig eine meiner liebsten adventure-erinnerungen bleiben.
world before: ich denke, das ist inhaltlich schon so weit fortgeschritten, um es problemlos ohne ihn fertigstellen zu können. soll ja bereits dieses jahr erscheinen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Uncoolman »

Ich mochte besonders seine Skizzen und Artworks zu seinen Spielen, die nicht immer so umgesetzt wurden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von mudge »

Ich glaube, ich kannte seine Zeichnungen noch vor Adventure-Spielen aus U-Comix oder
einer ähnlichen Comic-Anthologie. Schade, dass er nicht mehr da ist. Ich tippe "Danke!" für die großartige Kunst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Kikimora »

Es ist traurig, dass Benoît Sokal so früh gestorben ist, aber zumindest manchmal besser, als noch viele Jahre unter so einer Krankheit zu leiden. Immerhin ist es ihm gelungen, ein Lebenswerk zu erschaffen und zu hinterlassen, das sicher lange nicht in Vergessenheit geraten wird.

Ich glaube auch nicht, dass deshalb der neue Syberia-Teil nicht erscheinen wird. Seine ehemaligen Kollegen bei Microids werden ihm damit bestimmt auch ein Denkmal setzen wollen in gewisser Weise, indem sie dieses Werk noch den Spielern zugänglich machen.

Ob es allerdings danach nochmal einen weiteren Syberia-Teil geben wird, wage ich zu bezweifeln und hielte es auch für vermessen, so etwas zu fordern. Jeder Weg hat irgendwann ein Ende.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Syberia: The world before - Neue Episode im Syberia-Universum

Beitrag von Ancalagon »

Syberia - The World Before hat ein Release-Datum erhalten - der 10.12.2021 :D

Und besser noch: Es ist sogar schon vorbestellbar!
Es wird zwei Versionen geben. Die Deluxe Edition enthält u.a. den Soundtrack des Spiels.

https://www.gog.com/game/syberia_the_world_before
https://www.gog.com/game/syberia_the_wo ... xe_edition
Antworten