Jane Jensen Adventure-Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von k0SH »

aber die Petition hat nun auch einen Trailer gebastelt
Die ganze Petition ist so unglaublich albern, aber ich wiederhole mich. Warum hört da keiner auf Ron Gilbert, der ja auch gebeten hat keine mehr für MI zu machen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
RalfFalkenmayer
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2020, 12:26

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von RalfFalkenmayer »

k0SH hat geschrieben: 05.02.2020, 20:57 Auch wenn ihr mit den Punkten alle recht habt bleibt es dabei: es gibt nicht viel gutes über die letzten Spiele zu berichten.
Und DAS ist aus Publishersicht sicher kein Pro-Argument ein Risiko einzugehen ;-)

Und das die GK-Lizenz zieht wie blöd glauben wohl eher nur die Fans der Serie.
Heute sollten Marken wie The Walking Dead oder Batman wohl einige mehr davon haben. Was aus dem Studio hinter den Spielen wurde ist auch reichlich bekannt.

Ein heutes GK würde ich eher wie Silence einschätzen.
An der ursprünglichen Zielgruppe vorbei und die neue wenig begeistert (zumindest nicht in den nötigen Massen).

Von den Fans würden auch nur einige $30 bei Release zahlen, der Rest und die meisten Nicht-Fans warten wieder auf den Sale.
Kann man rechnen, ab wann oder ob überhaupt das Produkt je Geld einnehmen würde..
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mich der deutschen Abenteuerspielgruppe auf Facebook anschließen. Bitte geben Sie mir den Link der Seite und gegebenenfalls die erforderliche Erlaubnis.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Hans Wurstenstein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2020, 13:33

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Hans Wurstenstein »

k0SH hat geschrieben: 05.02.2020, 20:57 Heute sollten Marken wie The Walking Dead oder Batman wohl einige mehr davon haben. Was aus dem Studio hinter den Spielen wurde ist auch reichlich bekannt.
Was ich sehr traurig finde, denn mit "Spielen" haben diese Titel nicht viel gemeinsam. Mit Adventures noch weniger.

Dass das GK Remake nicht den gewünschten Erfolg hatte ist der Qualität geschuldet denke ich. Die Hintergründe wirkten als wurden sie von jemandem erstellt, der gerade erst gelernt hat ein 3D-Programm zu benutzen und waren kitschig und krampfhaft auf "gruselig" gemacht, Benutzeroberfläche sah aus wie aus 'nem Wimmelbildspiel, die Animationen waren durch die Bank weg beschissen, Charaktermodelle und Portraits waren alle hässlich, Interaktionsmöglichkeiten im Vergleich zum Original waren stark beschnitten um Synchrokosten zu sparen, die Musik war nicht gut abgemischt und klingt schlechter als wenn man das Original mit 'nem guten Soundfont spielt...

Alles in allem wirkt das Remake wie eine Verschlimmbesserung und mir fällt bis heute kein Grund ein wieso ich es dem Original vorziehen sollte, wo man die Qualität und Liebe zum Detail TROTZ der Pixelgrafik heute noch sieht und spürt. Ist höchstens was für Leute, die nicht in der Lage sind sich Dosbox + vernünftigen Midisound einzurichten.

Wäre die Qualität eines Remakes würdig gewesen hätte ich mir gut vorstellen können, dass das Spiel mehr interesse geweckt hätte auch weil die Reviews dann positiver ausgefallen wären.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Jane Jensen Adventure-Games

Beitrag von Anke »

Hans Wurstenstein hat geschrieben: 19.03.2020, 14:07 Alles in allem wirkt das Remake wie eine Verschlimmbesserung und mir fällt bis heute kein Grund ein wieso ich es dem Original vorziehen sollte [...]
Die modernere Steuerung war ganz angenehm. Mit dem Sierra-Zirkeln bin ich nie war geworden. Mochte ich auch in "Sam & Max nicht und bin froh, das LA das nicht beibehalten hat. Einige der Nebenrollen waren besser besetzt als im Original. Aber insgesamt gesehen hast du recht, beim quietschbunten Remake hat man sich oft gefragt, ob man im falschen Film, pardon, Spiel ist. Das passt überhaupt nicht zur Atmosphäre. Und die Musik war wirklich nicht gut.

Aber ob sich ein (fast) perfektes Remake besser verkauft hätte, weiß keiner. Die Zielgruppe ist überschaubar und auch wenn GK einen hervorragenden Ruf in Adventurekreisen genießt, ist es doch weit weg von der Bekanntheit eines Monkey Island.
Antworten