The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Uncoolman hat geschrieben: 24.11.2019, 23:33 Oh manno, jetzt habe ich aber was angestoßen... ;)

Beim Speichern des Spiels musste ich zweimal nachdenken, bis ich dahinterkam, dass man den bisherigen Dateinamen einfach überschreiben muss, um eine neue Datei anzulegen... Ich habe nach dem leeren Vorgabefeld gesucht... :oops:
Ich speichere gerne mehrere verschiedene Spielstände, das habe ich mir in leidvoller Spieleerfahrung so angewöhnt..
Hehe. Spielst du es doch in diesem Jahr, oder wie?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

regit hat geschrieben: 24.11.2019, 23:33 Im Süden Europas sind in den Kirchen auch nackte Oberarme bei den Frauen oder tiefe Ausschnitte tabu. Ebenso sollten weder Mann noch Frau kurze Hosen in einer Kirche tragen.
Sowas sollte man auch nicht tragen :D

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Amir hat geschrieben: 25.11.2019, 17:18 Hehe. Spielst du es doch in diesem Jahr, oder wie?
Wahrscheinlich nicht, aber angefangen hatte ich ja bereits.
Ich wollte mir die Geschichte mit dem Text noch mal anschauen.

Dabei fiel mir auf, dass der Text eben häufig vor dem Horizont liegt. Deine Kulissen sind ja meist zweigeteilt, das heißt, der Horizont liegt etwa mittig. Und genau dort befindet sich auch meist der Text, er steht also genau dort, wo am meisten los ist. Der Himmel oder der Boden sind hingegen frei, weil AGS den Text automatisch irgendwo über den Kopf des Prota plaziert.

Man könnte überlegen, ob man bei AGS definieren kann, dass der Text lieber weiter höher gesetzt werden soll - vor den meist blauen Himmel z.B..

Tatsächlich fiel es mir an manchen Orten schwer, dem Text zu folgen, wenn genau dahinter Häuser, Utensilien oder die Berge liegen...

In Visionaire braucht man dazu ein Lua-Script, aber so richtig Einfluss nehmen auf die Position kann man auch dann nur schwerlich.

Thema und Witz sind wirklich mal was Besonderes. Habe selten ein Spiel mit diesem Bildungsanspruch gehabt... :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Amir hat geschrieben: 25.11.2019, 17:19
Sowas sollte man auch nicht tragen :D

Hm, könnte man auch als Aufforderung zum Grabschen verstehen...

Übrigens gibt es auch heute noch vielerorts eine Trennung zwischen Weiblein und Männlein in Synagogen, gerade bei den konservativen Gemeinden. Oft gibt es sogar einen Vorhang oder ein durchbrochenes Gitter zwischen beiden...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Bezüglich der Schrift hab ich schnell ein paar Adventures gesehen und ist mir aufgefallen, dass es genau so wie bei mir aussieht, und bei manchen viel schlimmer. Aber sooo schlimm ist es nicht, also, man kann trotzdem alles lesen. Speech bubble mag ich nicht und würde nicht zum Jesus passen :)
Übrigens gibt es auch heute noch vielerorts eine Trennung zwischen Weiblein und Männlein in Synagogen, gerade bei den konservativen Gemeinden. Oft gibt es sogar einen Vorhang oder ein durchbrochenes Gitter zwischen beiden..
](*,) ](*,) ](*,)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Amir hat geschrieben: 25.11.2019, 18:40 Bezüglich der Schrift hab ich schnell ein paar Adventures gesehen und ist mir aufgefallen, dass es genau so wie bei mir aussieht, und bei manchen viel schlimmer. Aber sooo schlimm ist es nicht, also, man kann trotzdem alles lesen. Speech bubble mag ich nicht und würde nicht zum Jesus passen :)
Nee, ist auch nicht sooo massig schlimm. Aber wie du selbst schreibst: ist in vielen Adventures so, und bei „Annas Quest“ hat es deutlich mehr gestört.
Mmh, ob Sprechblasen zu Jesus passen oder nicht, würde ich nicht so eng sehen. Ich würde sie selbst gerne verwenden, wenn es in Visionaire so einfach möglich wäre. Aber Sprechblasen gehören für mich zur Kultur dazu (bin Asterix-, Lucky Luke- und Mickey Maus-geschädigt...)... sie müssten allerdings handgelettert sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Aber Sprechblasen gehören für mich zur Kultur dazu (bin Asterix-, Lucky Luke- und Mickey Maus-geschädigt...)... sie müssten allerdings handgelettert sein... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das stimmt :D

Bild

Jetzt hab ich schnell eine heilige Blase über Jesus gemacht. Gefällt mir irgendwie nicht, außerdem wäre das Blasphemie, denn über Jesus sollte der Heilige Geist sein und keine Blase. Das wäre ein sehr großes und komisches Update, wenn ich das machen würde. Wenn viele Leute darüber meckern, werde ich das Update machen, aber unter der bedingung, dass die Anzahl der Leute die Zahl 7 enthält :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Was man mit Schrift machen kann, sieht man gut in „La Antena“:

https://www.youtube.com/watch?v=iXAMzt4iJ7o

https://de.wikipedia.org/wiki/La_Antena

Die Texte fliegen frei herum. Auch die Musik ist interessant, für einige vielleicht zuuu schräg.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Joey »

Amir hat geschrieben: 25.11.2019, 17:19 Sowas sollte man auch nicht tragen :D

Bild
:lol:
Amir hat geschrieben: 25.11.2019, 19:31 Bild

Jetzt hab ich schnell eine heilige Blase über Jesus gemacht. Gefällt mir irgendwie nicht...
Mir auch nicht. Finde auch, daß das nicht zu Jesus paßt. Zu einem Jesus-Comic vielleicht, aber nicht zu diesem Spiel.
Vielleicht wäre da doch eine dickere Umrandung der Schrift besser? Oder eine Farbe, die sich mehr von allen Hintergründen abgrenzt?
Wobei ich als Langsamleser zwar manchmal Probleme hatte, längere Texte schnell genug zu lesen, aber eigentlich von der Schrift her meist alles gut lesen konnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Chris Alex hat geschrieben, man könne die Geschwindigkeit der Dialoge verlangsamen. Muss ich mal testen. Einige Sekunden länger würde tatsächlich helfen.

https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 35#p735173
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Chris Alex
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2019, 20:03
Wohnort: NRW

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Chris Alex »

Sorry, die Geschwindigkeit in den Optionen hat wohl doch nichts mit den Texten zu tun.
Bin von Anfang an davon ausgegangen #-o
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Oh, das hab ich verpasst :? Ja, das ist die Geschwindigkeit von Jesus.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10264
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Uncoolman »

Auf meinem 32er XP läuft es ohnehin laaaaaaaangsamer... ;)
Aber es läuft. Gibt heutzutage nicht mehr viele Spiele, die noch XP-kompatibel sind. Nun, AGS ist ja auch schon etwas älter...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Echt? Es liegt normalerweise nicht am XP, sondern am Prozessor oder Arbeitsspeicher.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Am liebsten ist es mir immer, wenn man die Texte wegklicken muss. Dann kann man lesen, so lange man will.
Antworten