The Secrets of Jesus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 982
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von MMFan »

Same here!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

MMFan hat geschrieben: 26.08.2019, 15:47Same here!
Cool, danke. Das freut mich :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 25.08.2019, 11:33 Die Steam Seite ist endlich da :D Vergesst nicht, es zur Wunschliste hinzuzufügen, wenn ihr es spielen möchtet. :)


Bringt dir das etwas wenn es viele Leute auf ihre Liste setzen? Ich meine von der steamseite her. Das dieses Spiel zb weiter vorne angezeigt wird.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Sven »

Jesus hat es nun auf meine Wunschliste geschafft. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Sven hat geschrieben: 26.08.2019, 20:32 Jesus hat es nun auf meine Wunschliste geschafft. :)
Cool, jetzt bist du auch selig, Sven :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

JoeX hat geschrieben: 26.08.2019, 18:42
Amir hat geschrieben: 25.08.2019, 11:33 Die Steam Seite ist endlich da :D Vergesst nicht, es zur Wunschliste hinzuzufügen, wenn ihr es spielen möchtet. :)


Bringt dir das etwas wenn es viele Leute auf ihre Liste setzen? Ich meine von der steamseite her. Das dieses Spiel zb weiter vorne angezeigt wird.
Hmmmmmm, also, sowas hab ich nicht gelesen. Aber es ist bestimmt so. Wenn man die empfohlenen Spiele auf der Haupt-Steam-Seite betrachtet, sind es alle Spiele mit allerdings tausenden von Klicks und Reviews und bestimmt haben eine Menge Leute die zur Wunschliste hinzugefügt. Also, dass the Secrets of Jesus auch da auftaucht, kann ich wohl vergessen, vielleicht schon, aber in meinen Träumen :D . Außer du meinst, dass es weiter nach vorne angezeigt wird, wenn man im Suchfeld was sucht oder eingibt, das schon, es wird tatsächlich gleicht angezeigt, wenn man sogar nur Jesus oder The Secrets eingibt.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Hallo, ich habe eine Frage an Steam Users. Heute und morgen habe ich viel Zeit. Soll ich mich mit den Achievements/Trophäen beschäftigen, oder Filme angucken? :D

Sind sie euch wichtig, wenn ihr ein Adventure spielt? Guckt ihr vorher, ob das jeweilige Adventure Trophäen enthält? Kann es sein, dass manche Adventures ohne Trophäen nicht spielen, weil es keine gibt?

Was haltet ihr davon?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

Ich denke schon, dass Achievements zumindest im Positiven eine zusätzliche Motivation sein können, ein Spiel zu spielen. Wenn sie nicht allzu simpel sind (und der Spieler sich dadurch verarscht fühlt - gut, bei einem Spiel wie Goat Simulator ist das natürlich beabsichtigt).

Eine weitere Motivation können natürlich Sammelkarten sein, aber die machen mehr Arbeit als Achievements und nicht jedes Spiel ist für Sammelkarten berechtigt. Dafür braucht es schon ein gewisses Grundinteresse/Spieler/Käuferzahlen, soweit ich weiß.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von regit »

Achievements interessieren mich eigentlich weniger. Die zeigen doch nur, ähnlich wie bei Punktzahlen, dass man wohl irgendetwas nicht gemacht hat, was man hätte machen können. Manche erhält man ja auch nur, wenn man mindestens 2 x spielt, andere erhält man automatisch bei Aktionen, die man zwingend ausführen muss, da das Spiel sonst nicht weitergeht.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Ich denke schon, dass Achievements zumindest im Positiven eine zusätzliche Motivation sein können, ein Spiel zu spielen. Wenn sie nicht allzu simpel sind (und der Spieler sich dadurch verarscht fühlt - gut, bei einem Spiel wie Goat Simulator ist das natürlich beabsichtigt).

Eine weitere Motivation können natürlich Sammelkarten sein, aber die machen mehr Arbeit als Achievements und nicht jedes Spiel ist für Sammelkarten berechtigt. Dafür braucht es schon ein gewisses Grundinteresse/Spieler/Käuferzahlen, soweit ich weiß.
Ok, danke für deine Meinung, obwohl du nicht alle Frage beantwortet hast :D

Ja, Sammelkarten plane ich jetzt gar nicht.
Die zeigen doch nur, ähnlich wie bei Punktzahlen, dass man wohl irgendetwas nicht gemacht hat, was man hätte machen können. Manche erhält man ja auch nur, wenn man mindestens 2 x spielt, andere erhält man automatisch bei Aktionen, die man zwingend ausführen muss, da das Spiel sonst nicht weitergeht.
Ja, ich spiele auch auf Steam :) Ich werde sowieso verschiedene machen, wenn ich mich für sie entscheide.

Mich interessieren sie gar nicht, wenn ich ein Adventure spielen will.

Also, bis jetzt 1 zu 1 :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

Na gut, konkreter:
Soll ich mich mit den Achievements/Trophäen beschäftigen, oder Filme angucken? :D
Kommt auf die Filme an. ;) Wenn du viel Zeit hast, mach doch ein bisschen davon und ein bisschen davon. :D (Erfolgs-Arbeit und mit Film belohnen :P)
Zu der "Beschäftigung" mit Achievements würde für mich jedenfalls auch Recherche zählen, vielleicht findest du Statistiken und Erfahrungen anderer Spielentwickler bezüglich "lohnt sich das oder nicht?". Ich würde die Frage jedenfalls nicht allein auf Adventures beschränken.
Sind sie euch wichtig, wenn ihr ein Adventure spielt?
Sie sind mir bei Adventures jedenfalls nicht wichtiger als bei anderen Spielen. Ich freue mich über humorvoll formulierte Achievements, die Aktionen belohnen, die nicht jeder Spieler macht. Versteckte Achievements laden auch dazu ein, sich etwas mehr mit einem Spiel zu beschäftigen und mehr auszuprobieren.
Guckt ihr vorher, ob das jeweilige Adventure Trophäen enthält?
Manchmal ja, manchmal nein. Aber ich mache meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig.
Kann es sein, dass manche Adventures ohne Trophäen nicht spielen, weil es keine gibt?
Würde ich nicht ausschließen.
Was haltet ihr davon?
Siehe oben. Achievements können manche Spieler dazu motivieren, ein Spiel zuende zu spielen, um Achievements zu komplettieren. Vielleicht sogar, wenn das Spiel selbst sie nicht ausreichend gefesselt hätte, um das zu tun.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

aeyol hat geschrieben: 21.09.2019, 21:26 Na gut, konkreter:
Soll ich mich mit den Achievements/Trophäen beschäftigen, oder Filme angucken? :D
Kommt auf die Filme an. ;) Wenn du viel Zeit hast, mach doch ein bisschen davon und ein bisschen davon. :D (Erfolgs-Arbeit und mit Film belohnen :P)
Zu der "Beschäftigung" mit Achievements würde für mich jedenfalls auch Recherche zählen, vielleicht findest du Statistiken und Erfahrungen anderer Spielentwickler bezüglich "lohnt sich das oder nicht?". Ich würde die Frage jedenfalls nicht allein auf Adventures beschränken.
Sind sie euch wichtig, wenn ihr ein Adventure spielt?
Sie sind mir bei Adventures jedenfalls nicht wichtiger als bei anderen Spielen. Ich freue mich über humorvoll formulierte Achievements, die Aktionen belohnen, die nicht jeder Spieler macht. Versteckte Achievements laden auch dazu ein, sich etwas mehr mit einem Spiel zu beschäftigen und mehr auszuprobieren.
Guckt ihr vorher, ob das jeweilige Adventure Trophäen enthält?
Manchmal ja, manchmal nein. Aber ich mache meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig.
Kann es sein, dass manche Adventures ohne Trophäen nicht spielen, weil es keine gibt?
Würde ich nicht ausschließen.
Was haltet ihr davon?
Siehe oben. Achievements können manche Spieler dazu motivieren, ein Spiel zuende zu spielen, um Achievements zu komplettieren. Vielleicht sogar, wenn das Spiel selbst sie nicht ausreichend gefesselt hätte, um das zu tun.
Cool, jetzt hast du alle beantwortet :D Vielen Dank. Ok, ich werde auch andere Entwickler fragen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Sven »

@Amir
Für mich nicht so wichtig. Als kleiner Indie muss es nicht sein. Aber wenn du möchtest.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Amir »

Sven hat geschrieben: 21.09.2019, 21:55 @Amir
Für mich nicht so wichtig. Als kleiner Indie muss es nicht sein. Aber wenn du möchtest.
Hmmmm, ich weiß nicht, was du mit "kleiner" meinst. Aber ok mal gucken, ich überlege noch :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: The Secrets of Jesus

Beitrag von Kikimora »

"klein" = Ein "Studio" mit unter zwei Mitarbeitern? :D

Ich finde es allein schon der Vollständigkeit halber immer nett, alle Features, die eine Plattform bietet, zumindest mal auszutesten um sie kennenzulernen. Sofern sie einigermaßen sinnvoll sind fürs betreffende Spiel. Also ich würde das machen, allein um ausprobiert zu haben, wie das so läuft mit den Achievements, was man da alles beachten und eintragen muss und ob die Einbindung funktioniert. Ist doch eine interessante und lehrreiche zusätzliche Erfahrung. ;)

Wenn du willst (und dir nicht zuviel Arbeit machen willst), kannst du ja beispielsweise sogar auch testweise nur ein einziges verstecktes Achievement einbauen, welches man erhält, wenn man das Spiel bis zuende gespielt hat. ;)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten