*** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.12.2018, 16:45 Gibts du mir einen Tipp?
Schau dir das Buch nochmal genau an. Das ist dein Hinweis. Und nicht mal ein Schlechter, möchte ich sagen.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Zoë Maya Castillo

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ach jetzt schnall ich es, es ist so offensichtlich das ich es nicht gerafft habe, das passiert mir immer selbst in Adventures. ^^

Dann ist Sausi mein Wichtel, er hat ja den Tod als Avatar. Wobei eigentlich bin ich ja der Tod und ich mag auch Curry also bitte. :P

Dann haben wir uns ja gegenseitig bewichtelt, kann das wirklich sein?

Edit: Oder es ist Möwe, die hat ja auch eine Art Tod als Bild. :mrgreen:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Ich bin der Oberwichtel. Sowas Niederes wie andere-Leute-Bewichteln überlasse ich meinen ausgewählten Untergebenen. Die sollen sich da mal austoben.
Außerdem bin ich nicht der Gevatter TOD aus der Scheibenwelt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@Möwe
Du bist doch nicht etwa dein Avatar im früheren Leben? :shock:

Siehst heute in reallife viel frischer aus. O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Möwe »

Unter all' dem Fett, Organen, Muskeln, Sehnen und Blut sehe ich genauso aus wie mein Avatar.
Ich habe bloß mehr Haare.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

Nachdem ich heute vom Norden Deutschlands zurück nach Hause gefahren bin konnte ich mich auch um das Paket kümmern. Gar reichlich war das Paket gefüllt. Es enthielt:
Bild
Das Sherlock Holmes Spiel sowie den Da Vinci Code kenne ich noch nicht und bin gespannt darauf.

Vielen lieben Dank an meinen äußerst großzügigen Wichtel.
Die Karte enthält nette Grüße und eine der Buchstaben sehen verdächtig aus. Genannte Karte werde ich noch einer genaueren Untersuchung unterziehen und dann Mal versuchen zu raten.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

mandarino hat geschrieben: 24.12.2018, 20:54 Nach dem Rätseln sage ich: Rockford, du bist mein Wichtel!
Vielen Dank!
Das ist ... korrekt!

Haunted ist ein nettes Spiel, hoffe Du hast etwas Spaß damit.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rockford »

So, nach etwas und tatkräftiger Unterstützung meiner Freundin beim Raten: LarryLaffer75 bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Sausi
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 112
Registriert: 26.01.2016, 14:27

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sausi »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 25.12.2018, 18:17 Dann ist Sausi mein Wichtel, er hat ja den Tod als Avatar.

Dann haben wir uns ja gegenseitig bewichtelt, kann das wirklich sein?
Beides ist vollkommen richtig :D =D> Ich musste bereits gestern darüber lachen, nachdem ich dich enträtselt hatte :D Das Buch war tatsächlich der geplante Hinweis und ich bin froh, dass es nicht zu einfach war. Ich hatte die Tage schon darüber nachgedacht, meinen Avatar etwas zu verschleiern, mich dann aber an den Möw´schen Hinweis erinnert, dass an Weihnachten alle AT´ler angetrunken sind,.. äh.. sein könnten und die versteckten Hinweise nicht zu schwer sein sollten ;-) Freut mich, dass ich mit den Süßigkeiten gut getroffen habe. Die Mangas waren tatsächlich Absicht. An dieser Stelle sei der "Gratis-Comic-Tag" lobend erwähnt - jedes Jahr gibt es dort verschiedene Gratis-Exemplare zum Probieren. Und mit den Anime-Geschichten kann ich meist so gar nichts anfangen. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass dich das Genre interessiert - ich weis aber nicht mehr, ob es um einen Film oder ein Spiel ging. Jedenfalls schienst du mir eine geeignete Abnehmerin zu sein :lol:

PS: Die Mütze auf deinem Avatarbild habe ich als Hinweis für "Ich mag Weihnachten" gewertet.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, jetzt habe ich auch Zeit gefunden mich um mein Wichtelpaket zu kümmern. Ich hoffe ihr habt Weihnachten, eure Familien und etliche Kleintierattacken glücklich überlebt. :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Das einzig ungewöhnliche war eine Dose Pfefferminzpastillen von Mobil als Werbegeschenk. Das sagt mir aktuell leider nichts. Ich begebe mich auf die Suche.


Ganz besonderen Dank für die Knabberei Filschli, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Die wecken gerade jetzt ein paar ganz intensive Erinnerungen. Alone in the Dark hatte ich mal vor Ewigkeitn, kann ich aber nicht mehr mein Eigen nennen, bis jetzt. Kann es sein, dass ich das auf dem Amiga hatte?
Von Puppen, Perlen und Pistolen habe ich noch nie etwas gehört und das Big Adventure sieht lustig aus, das trifft genau meinen Geschmack.
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Rasenmäher78 »

Den Brief habe ich inzwischen entschlüsselt.

Leider versteckt sich darin kein Hinweis auf meinen Wichtel - oder ich bin zu doof :? .

Er ist mit "Dein Übelwicht" unterzeichnet und elfant verwendet diesen Begriff ganz gerne.
Bist du mein Wichtel, elfant?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von k0SH »

Auf der AdventureX waren nur zwei Leute, ich versuche es mal mit k0SH, darf ich mich bei dir bedanken?
Treffer, versenkt! =D>

Der Tipp war ja auch zuuu einfach.
Und hatte ich dich nicht schon letztes Jahr bewichtelt? :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sherlock »

Sherlock hat geschrieben: 24.12.2018, 22:03
Das Bild unten stellt Pitti-Platsch dar und lässt nur einen logischen Schluss zu: MarTenG, ich behaupte, du wolltest dich für das Wichteln im letzten Jahr rächen!

Vielen Dank dafür! :wink:
Ich hol das einfach nochmal hervor, für den Fall dass es überlesen wurde ;)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Sven »

@westernstar
k0SH hat geschrieben: 25.12.2018, 22:27
Auf der AdventureX waren nur zwei Leute, ich versuche es mal mit k0SH, darf ich mich bei dir bedanken?
Treffer, versenkt! =D>
Der Tipp war ja auch zuuu einfach.
Und hatte ich dich nicht schon letztes Jahr bewichtelt? :mrgreen:
Dann war meine Vermutung richtig. :D Für mich hatte schon Woolley Mountain gereicht als Hinweis. :mrgreen: 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2018 ***

Beitrag von Bakhtosh »

elfant hat geschrieben: 25.12.2018, 16:31Gris wurde im "Auf ein Bier" Adventskalender wertgeschätzt. Es scheint auf jeden Fall mehr als einen Blick wert zu sein.
Also hattest Du es doch noch nicht? Klang für mich zunächst so.
Dann hoffe ich es gefällt Dir, auch wenn es kein Adventure ist. Es kommt mehr darauf an Atmosphäre und Gefühle, die durch Grafik und Musik erzeugt werden, zu erleben. Bei den Aufgaben kommt es eher auf die Idee als auf Reaktion an. Hatte als "Bewegungslegastheniker" keine Probleme. Würde mich interessieren, ob Du was mit anfangen konntest. 8)

elfant hat geschrieben: 25.12.2018, 16:31The last dynasty habe ich damals ziemlich sicher auf deutsch gespielt und es verdient jedes Wort seines Rufes.
Vielleicht magst Du wenigstens nochmal das Intro ansehen (scheint es auf Youtube in deutsch nicht zu geben). Für die deutsche Synchro würde sich jede Theater AG schämen. Die ist so schlecht, dass musst Du Dir nochmal vergegenwärtigen. :lol:

elfant hat geschrieben: 25.12.2018, 16:31Gibt es noch weise Worte zu "The secrets of Atlantis"? Dies ist mir nämlich völlig unbekannt. Ist es so schlimm wie der Titel befürchten lässt?
Na - es steht doch "Solid Game" (oder so) drauf. Also ein solides Spiel. Ich kann gar nicht sagen, wieso, aber es hat mich irgendwie gener... und gela..., so dass ich es irgendwie n... fertig gespielt habe. Huch, da haben mich die Buchstaben im Stich gelassen. Wie Du siehst, sollte da mitgerissen, hineingezogen & in einem Rutsch stehen. :mrgreen:

Bakhtosh hat geschrieben: 25.12.2018, 15:43Der grüne Tannenbaum war auch ganz hilfreich. :wink:
Erschreckend, dass man so eingefahren ist, ohne es zu bemerken... :shock:
Antworten