PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Haremhab »

Freunde, jetzt stehe ich vor euch mit heruntergelassenen Hosen...ich hätte nie gedacht, gegen alle Wahrscheinlichkeit sind die 50.000 € als goal erreichbar, bis 25.02.2021 waren schon die 40.000 € als goal in der Tendenz nur unter großen Mühen erreichbar. Ich freue mich über das deutsche Voice over von einem deutschen Entwickler, jawohl !! :D
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von neon »

Zieh sofort die Hose wieder hoch, das gehört sich nicht :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10263
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Uncoolman »

Sonst wird das Spiel ja Ü 18!!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Haremhab »

Die Hosen sind wieder an ;) ...ihr wisst was damit gemeint ist.

Ich freue mich wie ein Schnitzel über solchen Supporter wie Gronkh und die Backer, wie wir es sind :-)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10728
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von k0SH »

Supporter wie Gronkh
Solche Streamer Fluch oder Segen?
Wenn ich mir ein Adventure bei Gronkh und Co. im Stream anschauen würde.
Folge für Folge bis zum Ende.
Warum sollte ich es mir dann noch kaufen?
Adventures = Story + Rätsel.
Wenn Story erlebt und Rätsel gelöst, wo ist da noch der Anreitz?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Sven »

Es gibt Leute die gucken den 1. Teil eines Let´s Plays und kaufen es dann. ;)

Oder gucken später mal wo anders rein wie die das spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3738
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Kikimora »

Ich kann mit diesem Streaming auch nichts anfangen. Es ist eben eine andere Zielgruppe (vermutlich jünger als wir). Und über die Jugend hat man doch schon immer den Kopf geschüttelt. ;)

Ich teile auch die Bedenken, ob Spiele dann von Let's Play-Konsumenten überhaupt noch erworben und gespielt werden. Das ist doch dann vermutlich eher die Minderheit, die nur den 1. Teil schaut und es dann kauft, oder?

Mich würde das Gequatsche viel zu sehr nerven, aber ich bin trotzdem dankbar, dass Gronkh (auch wenn ich keinesfalls ein Fan von ihm bin) auf seine Weise zum Crowdfunding beigetragen hat. So in der Art hatte ich mir das erhofft.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von z10 »

Bei den größeren Twitch/Youtube-Streamern geht es wirklich eher um die Person selbst und die darum aufgebaute Gemeinschaft als das, was gespielt wird. Dass solche Sachen einen großen Werbeeffekt haben können haben wir aber z.B. bei Fall Guys oder Among Us gesehen. Insofern schön, dass PRIM einen kleinen Teil davon abbekommen hat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Rockford »

Kater Karlo hat geschrieben: 27.02.2021, 14:17 [...]
Der Gronkh-Effekt: Da kann auch der beste Algorithmus schonmal ein bißchen durcheinanderkommen... ;)
[...]
Dankeschön, sehr interessant. Ich vermute zwar, dass keine der beiden Projektionen letztendliche stimmen wird aber der "Knick" nach oben ist schon nett :-)
k0SH hat geschrieben: 28.02.2021, 01:40 Wenn ich mir ein Adventure bei Gronkh und Co. im Stream anschauen würde. [...]
Warum sollte ich es mir dann noch kaufen?[...]
Das sehe ich auch so. Ein Grund mehr weshalb ich mir nie Let's Plays zu Adventurespielen anschaue. Denn für mich und vermutlich Euch ebenso, besteht der Reiz daran ja die Story selbst zu erleben und die Rätsel selbst zu lösen. Die Freude darüber eine Rätsel selbst gelöst zu haben, fällt ja dann auch komplett weg. Gronkh hat in diesem Fall aber nur die Demo gespielt und so sind Leute die sonst nie darauf aufmerksam geworden wären wahrscheinlich erst auf Prim aufmerksam geworden.
Kikimora hat geschrieben: 28.02.2021, 12:29 Ich kann mit diesem Streaming auch nichts anfangen. Es ist eben eine andere Zielgruppe (vermutlich jünger als wir). Und über die Jugend hat man doch schon immer den Kopf geschüttelt.[...]
Im Falle von Gronkh (alter, bärtiger Mann ;-) ) ist die Zielgruppe wohl ziemlich ausgewogen und besteht nicht nur aus Jugendlichen. Ein Freund von mir schaut sich den z.B. auch regelmäßig Freitags an und der ist Baujahr 1968. Reingeschaut habe ich bei Gronkh auch mal an einem Freitag ,allerdings nur so ca. 1 Stunde, kann ganz unterhaltsam sein. Vor allen Dingen quatscht der da auch erstmal nur über Gott und die Welt und spielt meist erst später etwas. Beim spielen zugeschaut habe ich ihm noch nicht, das wäre mir wohl zu passiv.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von Haremhab »

Freunde, es ist bald soweit: das Knacken des 50K € goals, und damit ein deutsches Voice over im Spiel! [-o<

PS: aktuell 49.303 €
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von uwero »

Habe gerade in den Kommentaren bei Kickstarter gelesen, dass Gronkh
am kommenden Freitag nochmal für das Projekt „raidet“.
Vielleicht wird dann noch die 60.000er Marke geknackt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von neon »

Dann sollte aber bis dahin dringend etwas mit den Reward-Levels passieren, denn wenn das höchste 41 € ist, dann bringt das nicht so viel.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von uwero »

neon hat geschrieben: 01.03.2021, 21:47 Dann sollte aber bis dahin dringend etwas mit den Reward-Levels passieren, denn wenn das höchste 41 € ist, dann bringt das nicht so viel.
Da müssten die Entwickler sich noch was einfallen lassen.
Man liest auch oft bei den letzten Kommentaren, dass einige gerne noch
eine Puppe oder einen Sarg hätten.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von westernstar »

neon hat geschrieben: 01.03.2021, 21:47 Dann sollte aber bis dahin dringend etwas mit den Reward-Levels passieren, denn wenn das höchste 41 € ist, dann bringt das nicht so viel.
Jep, ein bisschen höher würde ich ja auch noch gehen, aber dafür müsste noch was kommen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: PRIM - Neues Adventure aus Deutschland

Beitrag von neon »

Das ist so ein Dilemma, wenn man Dinge limitiert anbietet bzw. angeboten hat und dann ausverkauft ist, weil es ja dann für Sammler einen Mehrwert hat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten