Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von k0SH »

Adventures erwarte ich keine mehr.

Ob Gollum was wird, wird sich zeigen.
Hat jemand eine Ahnung, welche Spiele das sind?
Keine Ahnung, mobile games? Gibt es die Sparte noch bei DD?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Kater Karlo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 146
Registriert: 05.10.2009, 11:32

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Kater Karlo »

Ich lese zufälligerweise gerade tatsächlich Herr der Ringe (im Original !! ;) ), insofern wäre Gollum eine nette Ergänzung wenn ich durch bin. Die Grafik sieht IMO sehr schön und stimmig aus, nur ist's halt ein Action-Adventure, mal sehen ob ich mich da mit dem Gameplay anfreunden kann...
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von axelkothe »

Hört sich auf jeden Fall so an, als ob sich der Deal für Fichtelmann und Harms gelohnt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden entsprechende Beträge für Daedalic an Bastei gezahlt haben...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von k0SH »

Hört sich auf jeden Fall so an, als ob sich der Deal für Fichtelmann und Harms gelohnt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden entsprechende Beträge für Daedalic an Bastei gezahlt haben...
War auch mein erster Gedanke. Bei Bastei hat sicher schon wer in die Tischkante gebissen. Und wäre ich Eigentümer gewesen wäre ich nach dem Deal jetzt bereits auf dem Weg in die Sonne..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Sven »

Wie gesagt kann man sicher wieder total vergessen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Geschäftspolitik und Geschäftsberichte von Daedalic Entertainment/Beteiligungsmanagement von Bastei Lübbe

Beitrag von Uncoolman »

Da Daedalic als deutsche Schmiede prinzipiell die einzigen im weltweiten Rund gewesen wären, die noch eine deutsche Synchro herausbringen, dies aber auch schon lange nicht mehr tun, ist Daedalic für mich gestorben. Wenn sie nun französisch sind, wird das noch unwahrscheinlicher. Adventurespiele gönne ich mir, wenn überhaupt, nur noch ohne Sprache... Ja, ich habe die früheren Daedalic-Spiele zum „Adventurevollpreis“ gekauft. Dafür gab es aber auch was zum Anfassen. Jetzt, da alles digital sein wird, mache ich das sicher nicht. Alles über 15 Euro ist zu teuer.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten