AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Hummels angeschlagen. Vielleicht zwingt ja wieder eine Verletzung Löw zu einer anderen/besseren Taktik zu wechseln
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber diesmal kann er nicht wieder Lahm zum rechten Verteidiger machen.

Wenn morgen wieder ein Kölner in der Mannschaft steht, dann wird das schon werden. Ohne geht's halt nicht. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Bakhtosh »

Lag ja auch mehr daran, dass ich es verbaselt habe, weil es die Tage etwas drunter und drüber ging. ;)

Aber auch ohne die ersten Punkte aus den Bonus-Tipps habt ihr mich ja nun eingeholt. :lol:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bakhtosh hat geschrieben: 23.06.2018, 10:33 Aber auch ohne die ersten Punkte aus den Bonus-Tipps habt ihr mich ja nun eingeholt. :lol:
"ihr" nützt mir aber nix, denn "ihr" ist ja z10. :cry: :wink:

Blöde Schweizer, musste das in der 90. Minute denn noch sein?! Hat mich den Tagessieg und Sprung auf Platz 3 gekostet. Hmmmpf... (verdammter Ehrgeiz)

Hier noch mein Tipp für heute Abend:
Deutschland geht relativ schnell mit 1:0 in Führung, kassiert aber postwendend den Ausgleich. Mitte der 2. Halbzeit macht Deutschland das 2:1 und in der Nachspielzeit das erlösende 3:1.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10260
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe zwar nicht getippt, aber ich habe ein mulmiges Gefühl. Deutschland fliegt in der Vorrunde raus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Wenn es tatsächlich zum Ausscheiden kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann wäre es nicht zu Unrecht.
Von motivierten und kämpferischen Mexikanern kann man sich schon mal kalt erwischen und überraschen lassen. Die hatten ihr Jahrhundertspiel.
Aber wenn es jetzt wo alle Alarmglocken klingen auch gegen Schweden nicht reichen sollte, dann ist dem Jogi und seiner Mannschaft auch nicht wirklich zu helfen. Dann sind sie diesmal einfach nicht gut und nicht clever genug.
Schweden ist keine Übermannschaft und sie haben im ersten Spiel auch nichts Überragendes gezeigt. Sie sind diszipliniert und abwehrstark und werden auf Konter lauern. Das schlechteste wäre ein frühes Gegentor gegen D nach welchem dann der schwedische Beton so richtig angerührt wird und kein Durchkommen mehr ist. Dann wird es richtig knifflig. Die Italiener durften das ja kennenlernen.

Aber ich hoffe darauf, dass Deutschland mit offensiver Spielstärke und mit Reus da doch ein ums andere mal durch die schwedische Abwehr durchkommt und der Gomez dann nur noch seinen Kopf oder Fuß hinhalten braucht... Oder der Reus macht es lieber gleich selbst.
*daumendrück*
Es wird auf jeden Fall spannend.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 23.06.2018, 11:13

Blöde Schweizer, musste das in der 90. Minute denn noch sein?! Hat mich den Tagessieg und Sprung auf Platz 3 gekostet. Hmmmpf... (verdammter Ehrgeiz)

Sag ich doch. Das geht so schnell rauf und runter in der Tabelle. Durch einzelne Tore in der Nachspielzeit und auf den allerletzten Drücker. Unglaublich!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Esmeralda »

Auf die Belgier ist Verlass. Was ein unterhaltsames Spiel! Und Hut ab vor den Tunesiern, die sich nie hinten rein gestellt haben (und mir schnell noch die Tordifferenz gerettet haben).
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben: 23.06.2018, 13:43
Einzelkämpfer hat geschrieben: 23.06.2018, 11:13

Blöde Schweizer, musste das in der 90. Minute denn noch sein?! Hat mich den Tagessieg und Sprung auf Platz 3 gekostet. Hmmmpf... (verdammter Ehrgeiz)

Sag ich doch. Das geht so schnell rauf und runter in der Tabelle. Durch einzelne Tore in der Nachspielzeit und auf den allerletzten Drücker. Unglaublich!
Und prompt treffen die Koreaner in der 92. Minute und machen mir (und einigen anderen) erneut den Tipp kaputt. Aaaaargh...! :o
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Bakhtosh »

Damit muss Deutschland heute meiner Meinung nach gewinnen.

Spielen sie gegen Schweden nur Unentschieden, dann wird es bei Mexiko gegen Schweden auf ein Unentschieden rauslaufen. Schweden will dann gegen Mexiko erstmal nicht verlieren, denn bei einem Unentschieden wären sie schon sicher weiter. Und Mexiko will nicht verlieren, weil sie schon bei einem Unentschieden Gruppensieger werden. Und wenn beide vor allem nicht verlieren wollen, dann einigt man sich oft auf ein Unentschieden. Und dann könnte Deutschland gegen Südkorea spielen, wie sie wollen, sie wären mit einem Punkt weniger als Schweden draußen.

Deswegen muss Deutschland heute gewinnen.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von mandarino »

Richtig.
Deutschland muss heute gewinnen und dann können sie sogar noch Gruppensieger werden.
Dann würde Schweden gegen Mexiko alles geben.
Und Mexiko hat bisher 2x "nur" knapp gewonnen.

Aber auch Brasilien ist wirklich noch nicht sicher Gruppensieger...

@Einzelkämpfer
Sag ich doch :wink:
Ab der 90. Minute geht's nochmal richtig los in Russland.
Nichts für schwache Nerven in den Tipprunden 8-[ :-? :mrgreen:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von MarTenG »

Wie geht der Spruch so schön: "Ich bin noch nicht richtig in dieser WM-Tipprunde angekommen" :-?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Bakhtosh »

Also das Gegentor für meinen Tipp hätten wir schonmal... :roll:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich sehe gerade, auf Super-RTL läuft ALF. Und ich dachte schon, heute Abend käme gar nichts Vernünftiges im Fernsehen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2018

Beitrag von unwichtig »

in dieser WM wird immer so lange nachgespielt, bis jemand trifft...
Antworten