28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

Temüjin hat geschrieben: 21.01.2018, 20:34In der Floppy-Version bekommt man die CashCard nur mit dem Buttermesser, was man anschließend auch getrost verkaufen kann, stimmt das? Steht jedenfalls in der Komplettlösung, die ein schwacher Mensch hier benutzt. :oops:
In der Floppy Version kriegt man die CashCard auch mit dem Tapetenfetzen und der Telefonrechnung, aber nicht mit dem Ticket. Deswegen meine Vermutung, dass sie das bei der FM-Towns Version einfach einheitlicher gestaltet haben...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Loma »

Bakhtosh hat geschrieben: 21.01.2018, 19:05 @Loma:
Hoffe Du hast im Play Store die automatischen Updates ausgestellt.
Die sind bei mir glücklicherweise und grundsätzlich immer abgestellt. ;)

Ich spiele nun aber ohnehin am PC und habe die erste sensible Phase der Selbsterkenntnis erreicht:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

M. Eteer hat geschrieben: 21.01.2018, 20:36 Man kann schon mit dem interagieren, ihm Dinge anbieten. Der Hotspot ist nur schwerer zu erwischen, weil der so schnell hin und her läuft (tanzt?).
Bei mir steht er schon still, sobald er mich anspricht und mich dann verfolgt, aber den Hotspot habe ich nicht gefunden.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Hmmm. Ich habe nur die Standard-Menge Geld, habe brav die Telefonrechnung bezahlt und den Laden leergekauft. Auch im Flugzeug war ich wohl etwas langsam. Sollte ich lieber nochmal von Vorne anfangen, weil mir sonst irgendwann das Geld ausgehen dürfte, oder ist das nicht nötig? Was meint ihr?
Besser jetzt nochmal anfangen, als kurz vor Ende dann. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

Ne Joey so schlimm ist es nicht. Da kommen noch ein paar Flugreisen, bevor es ernst wird.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

In der ungarischen Wikipedia findet man diesen schönen Versionsvergleich: (nach der Google-Übersetzung) :)

Der Zak McKracken and the Alien Mindbenders , Zak McKracken und die Alien ungarischen Agyferdítők, ein grafisches Abenteuerspiel , das erste Mal im Jahr 1988 wurden in den ausgegebenen Lucasfilm Games (heute Lucasarts bekannt als).

und dies Bild:

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

elfant hat geschrieben: 21.01.2018, 20:58 Ne Joey so schlimm ist es nicht. Da kommen noch ein paar Flugreisen, bevor es ernst wird.
Ist ja nicht nur diese eine Flugreise. Die Telefonrechnung war ja auch nicht gerade günstig. Zak sollte sich mal ne Flat besorgen. 8)
Also kann ich beruhigt weiterspielen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von M. Eteer »

elfant hat geschrieben: 21.01.2018, 20:51 Bei mir steht er schon still, sobald er mich anspricht und mich dann verfolgt, aber den Hotspot habe ich nicht gefunden.
Hotspots von Charakteren werden in dem Spiel wohl nur angezeigt, wenn du das "Was ist"/"What is" Verb benutzt. Der Hotspot ist aber tatsächlich da.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Ach ja, noch eine Frage:
Kann man irgendwie mit ScummVM Screenshots machen? Oder muß man sich da denselben Wegen wie bei sonstigen Spielen bedienen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

In der FM-Version wurde im Laden das Mini-TV durch eine kleine Affenfigur ersetzt, bestimmt eine MI Anspielung, oder?

Bild

Und was mich noch interessieren würde, ob die TelefonNr. im Telefonladen bei jedem Spielstart anders ist.
Bei mir ist sie in der FM-Version 6890 und in der Floppy-Version 1365.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Das soll ein Affe sein? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Bakhtosh »

@Joey:
Bei der aktuellen Windows Version von ScummVM kann man mit Alt+S Screenshots machen. Diese werden dann im Unterordner "ScummVM Screenshots" Deines "Bilder" Ordners (C:\Users\<DeinUsername>\Bilder\ScummVM Screenshots) abgelegt.
Im ersten Abschnitt gibt es schon ein Möglichkeit wieder an etwas Geld zu kommen. Wenn Du schnell durchkommst, kannst Du ja mal überlegen, ob man die Rechnung nicht auch ohne sie zu zahlen tilgen kann. Wenn man den Abschnitt geschafft hat, kann man ihn in wenigen Minuten nochmal durchspielen. :)

@Temujin:
Ich dachte das sollte einer der ersten Macs sein. Es wurden ja noch andere Details geändert. Z.B. das Indy3 Poster statt dem Rescue of Fractalus Poster.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Temüjin »

Das kann auch sein, vielleicht wollte Fujitsu keine Werbung für Macintosh machen. :)

In dem Versionsvergleich auf You-Tube hab ich gesehen, daß Zak das verbogene Buttermesser als Skulptur verkauft und viel mehr Geld dafür bekommt. Wie kann man das denn verbiegen. In der Spüle geht das nicht, oder doch?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 21.01.2018, 21:47 @Joey:
Bei der aktuellen Windows Version von ScummVM kann man mit Alt+S Screenshots machen. Diese werden dann im Unterordner "ScummVM Screenshots" Deines "Bilder" Ordners (C:\Users\<DeinUsername>\Bilder\ScummVM Screenshots) abgelegt.
Danke!!!
Das funktioniert, auch wenn bei mir die Bilder anscheinend im ScummVM Hauptordner gespeichert werden. Aber paßt ja. :D
Im ersten Abschnitt gibt es schon ein Möglichkeit wieder an etwas Geld zu kommen. Wenn Du schnell durchkommst, kannst Du ja mal überlegen, ob man die Rechnung nicht auch ohne sie zu zahlen tilgen kann. Wenn man den Abschnitt geschafft hat, kann man ihn in wenigen Minuten nochmal durchspielen. :)
Hmpf! Jetzt bin ich neugierig und will das wissen. Ich glaube, ich fange doch nochmal von Vorne an. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: 28. gemeinsamer Playthrough - Zak McKracken and the Alien Mindbenders

Beitrag von elfant »

M. Eteer hat geschrieben: 21.01.2018, 21:10 Hotspots von Charakteren werden in dem Spiel wohl nur angezeigt, wenn du das "Was ist"/"What is" Verb benutzt. Der Hotspot ist aber tatsächlich da.
Ich weiß. Der Befehl liegt auf der Taste A und wurde von mir sehr intensiv genutzt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten