Screenshots aus dem Leben

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10253
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Uncoolman »

Hat die Figurenpose eine Bedeutung - oder sitzt die da einfach nur?

(ich will einfach nur hier sitzen!!!)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von mandarino »

Diese Skulptur nennt sich Muschelnymphe, hält auch eine große Muschel in der Hand.
Ich denke, sie sitzt einfach nur am Ufer des Sees, um dort gut auszusehen, also ohne eine größere Botschaft auszusenden. Sozusagen im schönen Einklang mit der Natur und der Umgebung :)

Könnte allerdings sein, wenn man die Muschel in eine bestimmte Richtung dreht, dass sich unter den Amphoren jeweils ein Geheimgang bzw. ein Portal öffnet, welches Jahrhunderte in die Vergangenheit oder in die Zukunft führt. Das hab ich leider oder zum Glück verpasst auszuprobieren. Muss ich nochmal hin...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: 30.10.2021, 03:27 Könnte allerdings sein, wenn man die Muschel in eine bestimmte Richtung dreht, dass sich unter den Amphoren jeweils ein Geheimgang bzw. ein Portal öffnet, welches Jahrhunderte in die Vergangenheit oder in die Zukunft führt. Das hab ich leider oder zum Glück verpasst auszuprobieren. Muss ich nochmal hin...
-
Ne, bleib' mal schön hier, lieber Südfruchtkollege - nachher landest du doch nur in einer labyrinthischen, norditalienischen 'Hafen
stadt' und kommst dort unter die Räd.. äh.. Gondeln oder wirst unweit ins Meer geworfen, um die Mandarinenpreise hochzuhalten. [-X ... :wink:
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von mandarino »

Bild

Betrachte kleine Bronzetafel neben der Seejungfrau!

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Sternchen »

mandarino hat geschrieben: 17.09.2022, 22:21 Bild

Betrachte kleine Bronzetafel neben der Seejungfrau!

Bild
Sehr nett bin mal so neugierig erfragen zu wollen, wie der Ort genau heißt wo das ganze steht?
Schönes Foto. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Möwe »

Herrsching am Ammersee, liegt in Bayern.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Hans »

Schöner Thread :-)

Hier habe ich mich ein wenig gefühlt wie in Indiana Jones - Fate of Atlantis:
Bild

Bild

Und hier zusätzlich ein wenig Baphomets-Fluch-Feeling:
Bild
(Kreta, Juni 2022)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von fireorange »

Einen toten Schmetterling unter dem Mikroskop betrachten? Klingt nach einem interessanten Adventure-Rätsel.
Bild
Anmerkung: Dieser Schmetterling ist nicht tot, er schläft nur. Für dieses Adventure wurden keine Schmetterlinge gequält.
(Schmetterlingsgarten Grevenmacher, Luxemburg.)

Ich schätze, ich hab da so einige Fotos, die sich für klassische 1st-person-Adventures eignen würden. Eine Flasche auf einer Bank? Man könnte sie an einem Bach in der Nähe mit Wasser füllen.
Bild
(Kasel, Rheinland-Pfalz.)

Dieser idyllische Eingangsbereich würde meiner Ansicht nach auch sehr schön in ein Ego-Adventure passen.
Bild
(Weingut Karlsmühle, Mertesdorf, Rheinland-Pfalz.)

Wo ist wohl der Schlüssel für diese Pforte versteckt? Oder erfordert es doch eher eine Drahtschere?
Bild
(Nahe Grevenmacher, Luxemburg.)

Immer schön die Reben untersuchen. Bestimmte Fundstücke könnten von großer Bedeutung sein.
Bild
Das eigentliche Rätsel war etwas zu simpel. Ich habe den Igel auf dem Gehweg gefunden und musste ihn selbst an diesem schattigen Plätzchen platzieren.
(Nittel, Mosel, Rheinland-Pfalz.)

Bei Gelegenheit vielleicht mehr. :wink:

screenshotsleben1.jpg
screenshotsleben2.jpg
screenshotsleben3.jpg
screenshotsleben4.jpg
screenshotsleben5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Hans »

fireorange hat geschrieben: 18.09.2022, 12:25 Wo ist wohl der Schlüssel für diese Pforte versteckt? Oder erfordert es doch eher eine Drahtschere?
Bild
(Nahe Grevenmacher, Luxemburg.)

Ich denke eher, dass du aus dem Efeu ein Waschmittel herstellen musst (natürlich nur, wenn du vorher Gartenschere (das ebenfalls im Inventar befindliche Messer funktioniert nicht!) und Korb (dieser musste selbst geflechtet werden!) gefunden hast, mit Hilfe derer du den Efeu aufnehmen kannst), um dein verschmutztes, weißes Hemd zu reinigen, weil dich sonst der Türsteher der Bar, in der du einen wichtigen Zeugen vermutest, nicht einlässt. Alternativ kannst du einen der rostigen Türgitterstäbe heraushebeln (mit dem Wagenheber, den du zufällig ebenfalls im Inventar hast, welcher dabei aber zerbricht*), um im Hinterhof der Bar ein Fenster aufzuhebeln. Allerdings lauert in besagtem Hinterhof ein bissiger Hund und dein Versuch, aus dem Efeu Gift herzustellen und dieses in einer am Anfang des Spiels auf dem Wochenmarkt geklauten Bockwurst zu verstecken, um den Hund zu umgehen, schlägt kläglich fehl.

* Drei Spielstunden später, du bist gerade des Nachts auf der Autobahn mit deinem alten Wagen mit einer Reifenpanne liegen geblieben, wünscht du dir den Wagenheber zurück, mit Hilfe dessen du ein Reserverad montieren könntest (Dead End?).

:-)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von JohnLemon »

Hans hat geschrieben: 18.09.2022, 16:43 * Drei Spielstunden später, du bist gerade des Nachts auf der Autobahn mit deinem alten Wagen mit einer Reifenpanne liegen geblieben, wünscht du dir den Wagenheber zurück, mit Hilfe dessen du ein Reserverad montieren könntest (Dead End?).
:-)
-
Du hast noch deine Bockwurst - und du hast mehr Glück als Verstand: der Metzgergeselle war der Tyrannei seines Meisters endgültig überdrüssig und hatte ihn mit seinem Wagenheber erschlagen. Auf der Suche nach einem perfekten Versteck für die Tatwaffe fiel der Blick des Gesellen auf einen Bratwurst-'Rohling', den er mit einem chirurgischen Schnitt seines damals noch nicht kaputten Messers behutsam seitlich öffnete, um den Wagenheber darin geradezu meisterlich zu verstauen. Auf diese abenteuerliche Weise kam schließlich unverhofft einem bis dahin bedeutungsarmen Zahnarzt eine schmerzlindernde Rolle in dem Adventure zu.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben: 18.09.2022, 06:19 Herrsching am Ammersee, liegt in Bayern.
Dankeschön :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 18.09.2022, 12:25 Einen toten Schmetterling unter dem Mikroskop betrachten? Klingt nach einem interessanten Adventure-Rätsel.
Bild
Anmerkung: Dieser Schmetterling ist nicht tot, er schläft nur. Für dieses Adventure wurden keine Schmetterlinge gequält.
(Schmetterlingsgarten Grevenmacher, Luxemburg.)

Ich schätze, ich hab da so einige Fotos, die sich für klassische 1st-person-Adventures eignen würden. Eine Flasche auf einer Bank? Man könnte sie an einem Bach in der Nähe mit Wasser füllen.
Bild
(Kasel, Rheinland-Pfalz.)

Dieser idyllische Eingangsbereich würde meiner Ansicht nach auch sehr schön in ein Ego-Adventure passen.
Bild
(Weingut Karlsmühle, Mertesdorf, Rheinland-Pfalz.)

Wo ist wohl der Schlüssel für diese Pforte versteckt? Oder erfordert es doch eher eine Drahtschere?
Bild
(Nahe Grevenmacher, Luxemburg.)

Immer schön die Reben untersuchen. Bestimmte Fundstücke könnten von großer Bedeutung sein.
Bild
Das eigentliche Rätsel war etwas zu simpel. Ich habe den Igel auf dem Gehweg gefunden und musste ihn selbst an diesem schattigen Plätzchen platzieren.
(Nittel, Mosel, Rheinland-Pfalz.)

Bei Gelegenheit vielleicht mehr. :wink:


screenshotsleben1.jpg

screenshotsleben2.jpg

screenshotsleben3.jpg

screenshotsleben4.jpg

screenshotsleben5.jpg
Auch von dir schöne Fotos Fireorange, danke für die Ortsangabe. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von mandarino »

Schloß Babelsberg

Bild

Bild

Bild

Chinesisches Haus, Sanssouci

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von z10 »

Da könnte mal jemand mit dem Power-Washer beim chinesischen Haus ran. Insgesamt hatte mir die Anlage aber sehr gut gefallen, als ich mal da war.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshots aus dem Leben

Beitrag von mandarino »

Nächster Zug: um Mitternacht...

Bild

Bild

Bild

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten