Lamplight City von Francisco Gonzalez

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Esmeralda »

Soweit ich mich erinnere, wird man bei den Komplimenten vorgewarnt. Es ist also nicht so, als würde man da völlig ahnungslos ins sein Unglück rennen. Aber man muss schon genauer abwägen, was man fragt und ob man einen Gegenstand herumzeigt. *hust* so bin ich in einen unlösbaren Fall gestolpert *hust* Dieses Konzept fand ich auch nicht sonderlich gelungen, weshalb ich gleich gemogelt und einen älteren Spielstand geladen habe, um den Fehler zu korrigieren. Ärgerlich war dabei, dass ich genau wusste, wer der Schuldige ist, aber keinen Zugang mehr zum Beweisstück hatte. Das mag bis zu einem gewissen Grad realistisch sein, verdirbt mir aber ein wenig den Spielspaß. Tatsächlich war das aber auch die einzige Situation, in der ich mich ausmanövriert hatte.
Inventar gibt es ja nicht, d.h. die Befragung der Zeugen ist neben Exploration quasi das einzige Gameplay. Dass man hier bedacht vorgehen muss, macht durchaus Sinn, sonst bestünde das Spiel nur aus Durchklicken. So gesehen bin ich ein wenig hin- und hergerissen, ob der Entwickler das Konzept des ungelösten Falles nicht besser hätte streichen sollen.
Die Story war auf jeden Fall spielenswert. Ich freue mich aber, dass Rosewater wieder ein Inventar haben wird.^^
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez

Beitrag von Sven »

Yep wenns zu realistisch ist - ist schön und gut aber - ist es eher frustrierend für den Spieler.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten