*** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von mandarino »

mandarino hat geschrieben: 25.12.2017, 08:42 So, hab mein Wichtelpäckchen am Abend auch endlich auspacken dürfen und diese gelungene Wichtelüberraschung präsentierte sich mir wie folgt:

Vor dem Auspacken:
Bild

Süße Hundeweihnacht auf dem Geschenkpapier :D
Bild

Und ausgepackt:
Bild

Eine schöne Mischung hat mich da also heimgesucht :D
Stacking, Baron Wittard und die 2 Moorhuhn-Abenteuer besitze und kenne ich alle noch nicht. Bin demzufolge schon darauf gespannt.
Die Zaubergurke Simon ist bereits in meinem Besitz, allerdings noch ungespielt und nun vielleicht doch mal an der Reihe, endlich ausprobiert zu werden
Dazu noch ein weihnachtliches magisches Handtuch. Bis jetzt noch unbenutzt und in OVP :lol:

Ich sage hiermit vielen lieben Dank an meinen Wichtel für diese schöne Bescherung!
Bevor ich rate muss ich die Hinweise aber nochmal genau inspizieren...
G A L H N B C E D S N A auf dem hübschen Einwickelpapier...
Da hat jetzt was geklickt.
Ich erinnere mich und kombiniere:
Sylvia bist du mein Wichtel?




elfant hat geschrieben: 25.12.2017, 10:57
mandarino hat geschrieben: 25.12.2017, 08:42 Die Zaubergurke Simon ist bereits in meinem Besitz, allerdings noch ungespielt und nun vielleicht doch mal an der Reihe, endlich ausprobiert zu werden
Meiner Meinung nach ist Simon 3D eine unterschätzte Perle.
Es handelt sich hier um Simon - Chaos ist das halbe Leben.
Aber ich gehe da auch ganz unvoreingenommen ran :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von galador1 »

Gerrit hat geschrieben: 25.12.2017, 11:14

@ Uwe wie hast du raus gefunden dass ich es bin!
dhl hatte bielefeld als aufkleber drauf und an der seite hattest du wohl übersehen stand dein nachname drauf auf nen weißen zettel der vorname war aber wohl der von deinem vater? :lol: wusste es also schon vor dem auf machen :mrgreen: kenn dich ja auch schon sehr sehr lange :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Gerrit »

Ja oh :oops:

hättest du es auch anhand der karte erkannt! :?: :?:
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von galador1 »

ja mit den ersten tipp schon das kaufhaus kenn ich aber nicht. :D
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Gerrit »

Das ist auch neu, und nur bei uns.

https://www.loom-bielefeld.de/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

@Rasenmäher78
Nein ich bin nicht dein Wichtel. Ich kann ja auch nicht so schön einpacken. *pfeif*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben: 25.12.2017, 12:56 @Rasenmäher78
Nein ich bin nicht dein Wichtel. Ich kann ja auch nicht so schön einpacken. *pfeif*
*notiert*
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sherlock »

Möwe hat geschrieben: 25.12.2017, 07:49 Dann versuche ich auch mal, beglückt meinem Wichtel in die Arme zu fallen: Sherlock , bist du's?
Nein, dein Wichtel bin ich leider nicht. :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sven »

elfant hat geschrieben: 25.12.2017, 13:02
Sven hat geschrieben: 25.12.2017, 12:56 @Rasenmäher78
Nein ich bin nicht dein Wichtel. Ich kann ja auch nicht so schön einpacken. *pfeif*
*notiert*
Woher willst du wissen, dass ich der Wichtel bin der sie immer verpackt... :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von LarryLaffer75 »

Bei mir lag noch ein Zettel bei.. Am Ende zählt's.. der letzte in der Liste ist Zoë Maya Castillo.
Bist Du mein Wichtel?
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sherlock »

Sooo, dann will ich auch mal Bilder posten:
Bild
Immer wieder erstaunlich, dass Spiele gewählt werden, die man tatsächlich noch nicht besitzt.

Big Brain Wolf und Eleusis sind für mich gänzlich neu und wandern in die Sammlung. Von "Die Pferdefreunde" besitze ich bereits einen Teil, dieser hier fehlte aber noch.

Einzig Versailles nenne ich bereits in der Big Box mein Eigen. Inspektor Zebok habe ich zwar auch schon, nur ist meine Filmdose in einem deutlich schlechteren Zustand.

Danke lieber Wichtel. Die beiliegenden Leckereien haben den gestrigen Abend leider nicht überstanden.

Hinweise habe ich jetzt zumindest keine offensichtlichen gefunden.

Aufgrund der längeren Lieferzeit habe ich momentan zwei Verdächtige. Ich schieße einfach mal so ins Blaue: Stef_Riddle, bist du mein Wichtel?
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben: 25.12.2017, 13:22 Woher willst du wissen, dass ich der Wichtel bin der sie immer verpackt... :twisted:
Bei akuter Planlosigkeit geht man die Liste einfach von oben nach unten runter oder als Adventurespieler: Kombiniere alles mit allem! :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 25.12.2017, 07:39 Die Geschenke waren allerdings perfekt verpackt, so schön können eigentlich nur Frauen einpacken :wink: .
Leider weiß ich von den wenigsten den Wohnort, daher tipp ich spontan mal auf Joey ??
Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich wars nicht. :mrgreen:
JoeX hat geschrieben: 25.12.2017, 11:05 Ich tippe mal auf Joey???
Und auch hier bin ich unschuldig. :P


Meine Bilder kommen dann wohl gegen Abend. Warum ist diese Weihnachten immer so hektisch? #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von MarTenG »

Hier meine Bildchen
verpackt
Bild
unterm Baum
Bild
Inhalt ohne Nascherei
Bild
Das Bekennerschreiben
Bild
Ich hoffe mal ich habe das Bekennerschreiben auf die richtige Unterlage gepackt und Sherlock ist der shändliche Shuft der mich bewichtelt hat.

Das einzige Spiel welches ich schonmal besessen habe ist Simon 3D (wobei, bei Jack Kean bin ich mir nicht sicher :-k ). Simon the Sorcerer 3D hatte ich glaube ich mal verwichtelt und nun ist es zurückgekehrt *tamtamtaaa*

Vielen Dank Sherlock :)

Die Halloren hatten meinen Verdacht erst nach Osten, zu einem anderen Hallodri gelenkt. Wobei ich da nicht weiß ob er Hallenser, Hallore oder Hallunke ist :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2017 ***

Beitrag von Sherlock »

Ach Mensch, ich hatte gehofft, nicht zu viele Hinweise zu geben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Insider bist :shock: :D

Ja, ich bin dein Wichtel.

Die Halloren habe ich aus meiner ehemaligen Heimat (in der Nähe von Halle) mitgebracht. Sie sollten Dich nicht bewusst auf eine falsche Fährte locken. :wink:
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Antworten