Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von mudge »

Schon durch und fertig?

Holte mir 1-3 via gog, Mitmischung passte dann leider doch nicht.

Lese (u. hoffentlich bespiele) es nach, hätte Teil 2 parat für weitere lomatische Ausflüge :)

Die Eigenzeit ist grad gefühlt knapp. Dennoch mal so hierein.

Wäre gerne mal bei einem playthrough hier dabei.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Loma »

Sie heißt Dorko.
Und die Kurve beim Gehen macht man, weil geradeaus keine Stufen sind und Jonathan abseits der Risiken, die er so auf sich nimmt, sich bei so einem banalen kleinen Sprung nicht den Fuß brechen möchte. ;)

(Ich habe übrigens nirgends löschend oder korrigierend in Kommentare eingegriffen. Vielleicht hat jemand anders gesäubert, weil ich grad nicht anwesend war?)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 26.09.2017, 20:16 Ich glaub', ich muss mich ein bisserl dafür entschuldigen, dass es eher gemächlich und (fast) nüchtern ablief, aber bei mir haut grad die Arbeit ordentlich rein, so dass ich abends leider einfach oft nur müde bin...
Von mir aus war das nicht zu gemächlich, im Gegenteil hätte ich sogar lieber etwas mehr Zeit für die einzelnen Abschnitte gehabt. Habe teilweise schon recht lange an den Hotspots und Wegen gesucht. Das Rätsel wo man die Koordinaten mit dem Drachenring herausfinden sollte hat mich auch länger beschäftigt. Bin bei dem Spiel aber auch Erstspieler gewesen. Ansonsten: Nett gemacht das Spiel und vielen Dank für die Moderation und allen anderen für die Diskussionbeiträge.

Sollte auch noch Teil 2 "geplaythrought" werden, da er ja direkt anschließt: Bitte früh genug vorankündingen, die CDs brauchen sicher wieder was wenn ich die bestelle.
Bakhtosh hat geschrieben: 26.09.2017, 20:35 Man sollte das Spiel wohl im Dunklen spielen, damit die Objekte ob des geringen Kontrasts zur Umgebung überhaupt wahrnehmbar sind.
Damit hatte ich auch Probleme. Evtl. ist die PC Version da etwas besser, weil nicht so pixelig? Du hattest auch die PS1 Version gespielt, oder?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Möwe »

Bin nun auch wieder zu Hause angelangt und habe nach kurzer interner Diskussion die drei ersten Draculas bei GoG gekauft.

Ich werde noch heute abend loslegen und versuchen euch schnell einzuholen. Das dürfte kein Problem sein, da ihr nicht weiter spielen könnt und den Abflug gemacht habt. Bild

Schade, dass ich nicht Teil von Lomas Gemeinde der Blutrünstigen sein konnte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Bakhtosh »

Rockford hat geschrieben: 27.09.2017, 19:46
Bakhtosh hat geschrieben: 26.09.2017, 20:35 Man sollte das Spiel wohl im Dunklen spielen, damit die Objekte ob des geringen Kontrasts zur Umgebung überhaupt wahrnehmbar sind.
Damit hatte ich auch Probleme. Evtl. ist die PC Version da etwas besser, weil nicht so pixelig? Du hattest auch die PS1 Version gespielt, oder?
Die PS1 Version hatte ich nur ausprobiert, mich aber dann doch für die PC Version entschieden. Hauptsächlich, weil sie sich schneller spielte. Bei der PS1 Version per Emulator hat jeder Schritt immer so 1-2 Sekunden gedauert. Phänomen ist also auch bei der PC Version vorhanden. Oder meine Augen sind nicht so dolle. :lol:
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 27.09.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben: 27.09.2017, 19:35 (Ich habe übrigens nirgends löschend oder korrigierend in Kommentare eingegriffen. Vielleicht hat jemand anders gesäubert, weil ich grad nicht anwesend war?)
Meinst Du, sowas macht jemand? :shock: Ich meine, am Anfang von burchi einen recht harmlosen Hinweis auf den 2.+3. Teil gelesen zu haben, worauf Du ebenso harmlos bittest, doch mit Hinweisen auf die Nachfolger zu warten, bis man mit dem 1. Teil zumindest begonnen hat. Das ist weg, oder?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von regit »

Ich fand auch alles sehr dunkel, die Hotspots selbst habe ich oft überhaupt nicht gesehen, nur beim gründlichen Absuchen erschien dann irgendwann das Zahnradsymbol und somit wusste ich, dass ich hier was tun kann.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Joey »

So, habe jetzt auch fertig. War letztendlich ja nur ein halbes Happy Ending.
Aber selten habe ich mir in einem Spiel so sehr eine eigene Laterne gewünscht. :lol:
Und manche Dinge sehe ich nun aus einem ganz anderen Blickwinkel. Früher habe ich mich immer beschwert, wenn in einem Spiel Labyrinthe vorkamen. Aber Dracula 1 war ein einziges Labyrinth. Ich glaube, die meiste Zeit habe ich damit verbracht, mich zu verlaufen und wieder auf den richtigen Weg zu finden. #-o

Von mir ebenfalls vielen Dank an Loma für diese Erfahrung!
Und natürlich nochmal an Bakhtosh, ohne den ich dieses Spiel wohl niemalsnie zum Laufen gebracht hätte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Stef_Riddle »

Zu dunkel fand ich es eigentlich nie. Vielleicht ist die Version in der Trilogie heller? Kann das sein?

Die Wegfindung wurde am Anfang durch die Schilder stark vereinfacht. Ich hab mich insgesamt gut zurechtgefunden.
Wie sind denn die Wege in Dracula 2+3? Sind die Locations größer? Bei Dracula 1 waren sie okay groß mMn. Größer muss nicht unbedingt sein.

Danke auch von mir an Loma für die Leitung.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: 27.09.2017, 23:17 Zu dunkel fand ich es eigentlich nie. Vielleicht ist die Version in der Trilogie heller? Kann das sein?
Ich habe die GoG-Trilogie. Aber in vielen Szenen fand ich es dennoch zu dunkel. Kann ja sein, daß das einfach an der Bildschirmhelligkeit liegt. Aber eigentlich finde ich den Bildschirm an sich fast schon zu grell. Er ist jedenfalls nicht extrem dunkel.
Die Wegfindung wurde am Anfang durch die Schilder stark vereinfacht. Ich hab mich insgesamt gut zurechtgefunden.
Du bist auch ein Mann. Ich als Frau bekam von Gott leider keinen solch umfangreichen Orientierungssinn geschenkt. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 808
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von burchi »

Meinst Du, sowas macht jemand? Ich meine, am Anfang von burchi einen recht harmlosen Hinweis auf den 2.+3. Teil gelesen zu haben, worauf Du ebenso harmlos bittest, doch mit Hinweisen auf die Nachfolger zu warten, bis man mit dem 1. Teil zumindest begonnen hat. Das ist weg, oder?
Meinen Post hatte ich erst NACH Lomas Bitte geschrieben und es stand inhaltlich so ziemlich das gleiche drin, wie bei meinem 2. Versuch, der ja auch gelungen ist.
Ich will hier niemanden was unterstellen und es gibt wirklich wichtigeres im Leben - also Schwamm drüber. :)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Loma »

Stef_Riddle hat geschrieben: 27.09.2017, 23:17 Wie sind denn die Wege in Dracula 2+3? Sind die Locations größer?
Dracula 2 ist nahezu ident, ein bisserl größer vielleicht.
Dracula 3 ist enorm.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Möwe »

Anscheinend soll ich das Spiel nicht spielen.
Jetzt besitze ich die Steam-Version, bei der Intro und andere Bestandteile des Spiels fehlen.
Und die GoG-Version, bei der das Spiel abstürzt, sobald das Intro vorbei ist und ich anfangen will.
Hier der letzte Screen, der erscheint, wenn ich auf "spielen" klicke und das Spiel zum Absturz bringt:
Bild
Muss ich das als Omen nehmen?
Und wieso stürzt es beim Inventar ab, wenn ich das doch gar nicht aufrufe?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Loma »

Vielleicht kann dir ja Bakhthosh helfen, der Arzt, den die Spiele verstehen oder auch als "Der Spieleflüsterer" bekannt. ;)

Edit:
Ich habe übrigens grad mal wieder kurz in Dracula 2 reingeschaut.
All jene, die bereits im ersten Teil ihre Freude mit der Orientierung und Hotspotsuche hatten, werden in der Fortsetzung wahrlich frohlockend in den Wahnsinn hinübergleiten. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15192
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Möwe »

Wahnsinn hört sich vielversprechend an. Eventuell funktioniert Teil 2 bei mir, ich habe ihn bisher noch nicht installiert.
Wäre schön, wenn Bakhtosh einen TIpp für Teil 1 für mich hätte (habe übrigens Win10).
Ich würde mich auch entsprechend blutrünstig bedanken.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten