25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Minerva »

Gab es denn die andere Variante überhaupt jemals bei Steam?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von regit »

Ich habe die Remastered Version von GoG. Da kann ich alle möglichen Sprachen einstellen, auch Englisch. :wink:
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Stigga »

Die habe ich auch. :-) Muss allerdings zugeben, habe etwas weiter gespielt und tu mich schon in Jahr 2 schwer, die Rätsel und deren Lösungen so richtig zu fassen zu bekommen. Weiß zwar was zu tun ist, laufe aber dann manchmal etwas schwindlig rum und komm nicht weiter. :-P Das is mir alles noch ein bisschen fremd, hänge demnach auch sehr weit hinterher das ist mir bewusst....
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Joey »

Anke hat geschrieben: 18.07.2017, 08:36 An dem Schalter holt man keine Gewinne ab, man kann sich nur die Siegerfotos anschauen. Darauf sind natürlich nur Katzen zu sehen.
Oh, huch. Das habe ich so wohl nicht kapiert.
Aber warum gibt es dann so viele Fälschungen, daß die schon so bekannt sind? Nur, um ein Foto der Siegerkatze zu sehen?
Wettscheine fälscht man doch eher, um einen Gewinn abzusahnen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Anke »

Das ist wohl so eine Art Archiv. Damit die Wetter überprüfen können, dass sie nicht über den Tisch gezogen wurden - jedenfalls nicht beim Zieleinlauf. Bestimmt gibt es auch in Rubacava einen Schalter, an dem man seine Gewinne abholt. Ich kann mich gerade nicht erinnern, wozu der zweite Schalter da ist. Vielleicht ist es der. Wenn nicht, kann der schizophrene Angestellte sicher auch noch einen dritten besetzen. ;)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sternchen »

Minerva hat geschrieben: 18.07.2017, 07:29 Auch bei der Steam-Variante kann man die englische Version wählen, die habe ich gespielt und sie gefiel mir wesentlich besser als die deutsche. Bei Grim Fandango ist die Wahl der Sprache innerhalb des Spiels bei den Optionen möglich, nicht in den Optionen in der Bibliothek. Ausprobieren lohnt sich ;)
Ich habe die Remastered Version, ergo werde ich das gerne ausprobieren danke. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sternchen »

Soo ich geb dem Spiel nun einen zweiten Versuch auf englisch.
In Englisch ist Mannys Stimme viel besser, rauchig,humorvoll und bei weitem nicht so gefühlskalt klingend wie die deutsche Stimme, die deutsche Stimme war ok, aber hat auf englisch einfach einen Touch mehr Gefühl, und das passt zu Manny Calavera deutlich besser.

Denk nun kann ich auch sagen was ich noch zum Ende sagen wollte es dürften ja wohl alle durch sein damit, finde es schön das selbst die Kleinen nun eine neue Chance in einen neuen Leben kriegen, und Manny und Meche sich am Ende gekriegt haben, hatten die beiden mehr als nur verdient. Mir ist nicht klar was Meche so schlimmes in ihren Leben angestellt haben soll, aber es gibt deutlich mehr Leute die mehr Scheisse angestellt haben als Sie.
Im Ende fand sie verdiente mit Manny ihr Happy End, zu schade dase es kein Grimfandango 2 gibt, es wäre zu nett zu sein, was sie im neuen Leben erwarten würde. Der Abschied mit Glottis war schön aber traurig, mir tat Glottis schon leid wie er im sterben lag, die Trennung von zwei so engen Buddies, ist irgendwo traurig. Man hofft halt irgendwie auch das Glottis eine Chance auf eine Wiedergeburt kriegt, im großen und ganzen ein schönes aber auch trauriges Ende, wegen des Abschieds, und man nicht weiß was Manny/Meche im neuen Leben erwarten wird, aber ein Adventure was sich auf jeden Fall lohnt, und umso mehr genieße ich es jetzt nun auf englisch im zweiten Durchlauf. Versucht mal die Lebendigen zu erschrecken gibt einen netten kleinen Erfolg dafür.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 01:32 Mir ist nicht klar was Meche so schlimmes in ihren Leben angestellt haben soll,
Gar nichts. Das ist es ja, worum das ganze Spiel geht. Meche hat in ihrem Leben gar nichts Böses gemacht, daher verdient sie ein Doppel-N-Ticket. Das ihr von Domino gestohlen wurde.
Man hofft halt irgendwie auch das Glottis eine Chance auf eine Wiedergeburt kriegt,
Wozu? Glottis ist ja nicht tot. Er ist ein Dämon, der nunmal in dieser Welt lebt. Das ist seine Bestimmung.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Minerva »

Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 01:32 Soo ich geb dem Spiel nun einen zweiten Versuch auf englisch.
In Englisch ist Mannys Stimme viel besser, rauchig,humorvoll und bei weitem nicht so gefühlskalt klingend wie die deutsche Stimme, die deutsche Stimme war ok, aber hat auf englisch einfach einen Touch mehr Gefühl, und das passt zu Manny Calavera deutlich besser.
Das alles und der Akzent kommt meinem Empfinden nach besser rüber. Nichts gegen den deutschen Sprecher, den ich sonst sehr schätze - dort aber konnte er mich nicht überzeugen.
Schön, dass Du es jetzt hast ausprobieren können und Dir die englische Synchronisation gefällt.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 20.07.2017, 04:33
Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 01:32 Mir ist nicht klar was Meche so schlimmes in ihren Leben angestellt haben soll,
Gar nichts. Das ist es ja, worum das ganze Spiel geht. Meche hat in ihrem Leben gar nichts Böses gemacht, daher verdient sie ein Doppel-N-Ticket. Das ihr von Domino gestohlen wurde.
Man hofft halt irgendwie auch das Glottis eine Chance auf eine Wiedergeburt kriegt,
Wozu? Glottis ist ja nicht tot. Er ist ein Dämon, der nunmal in dieser Welt lebt. Das ist seine Bestimmung.


Weil es das Totenreich ist?logisch das man annimmt niemand bleibt dort für ewig,und da Glottis ganz am Anfang mal meint er ist nicht so glücklich mit seinen Job, hätte nix dagegen gesprochen wenn er wiedergeboren wäre und nix für ungut es ist meine Meinung, ich,darf dazu anders denken.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von regit »

Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 19:19
Joey hat geschrieben: 20.07.2017, 04:33
Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 01:32 Mir ist nicht klar was Meche so schlimmes in ihren Leben angestellt haben soll,
Gar nichts. Das ist es ja, worum das ganze Spiel geht. Meche hat in ihrem Leben gar nichts Böses gemacht, daher verdient sie ein Doppel-N-Ticket. Das ihr von Domino gestohlen wurde.
Man hofft halt irgendwie auch das Glottis eine Chance auf eine Wiedergeburt kriegt,
Wozu? Glottis ist ja nicht tot. Er ist ein Dämon, der nunmal in dieser Welt lebt. Das ist seine Bestimmung.


Weil es das Totenreich ist?logisch das man annimmt niemand bleibt dort für ewig,und da Glottis ganz am Anfang mal meint er ist nicht so glücklich mit seinen Job, hätte nix dagegen gesprochen wenn er wiedergeboren wäre und nix für ungut es ist meine Meinung, ich,darf dazu anders denken.
Wiedergeboren werden kann man ja nur, wenn man gestorben ist. Glottis ist aber nicht tot, er ist ein lebender Dämon. Wahrscheinlich kann er nicht mal sterben. Er wird also auf immer und ewig im Totenreich bleiben.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Anke »

regit hat geschrieben: 20.07.2017, 22:06 Er wird also auf immer und ewig im Totenreich bleiben.
Wenn er nicht gerade jemanden in die Welt der Lebenden kutschiert. Äh, fliegt - wie Adler auf Pogostöcken. :wink:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben: 20.07.2017, 22:06
Sternchen hat geschrieben: 20.07.2017, 19:19
Joey hat geschrieben: 20.07.2017, 04:33
Gar nichts. Das ist es ja, worum das ganze Spiel geht. Meche hat in ihrem Leben gar nichts Böses gemacht, daher verdient sie ein Doppel-N-Ticket. Das ihr von Domino gestohlen wurde.

Wozu? Glottis ist ja nicht tot. Er ist ein Dämon, der nunmal in dieser Welt lebt. Das ist seine Bestimmung.


Weil es das Totenreich ist?logisch das man annimmt niemand bleibt dort für ewig,und da Glottis ganz am Anfang mal meint er ist nicht so glücklich mit seinen Job, hätte nix dagegen gesprochen wenn er wiedergeboren wäre und nix für ungut es ist meine Meinung, ich,darf dazu anders denken.
Wiedergeboren werden kann man ja nur, wenn man gestorben ist. Glottis ist aber nicht tot, er ist ein lebender Dämon. Wahrscheinlich kann er nicht mal sterben. Er wird also auf immer und ewig im Totenreich bleiben.
Versteh ich nur ãndert nix daran das ich mir wünsche,Glottis hätte bei Manny und Meche bleiben können. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Joey »

Aber warum? Selbst wenn er überhaupt existieren könnte in der Welt, in die die beiden gehen. Selbst Manny und Meche sind sich ja nicht mal sicher, ob sie ihren Weg dort gemeinsam fortsetzen werden. Es ist für sie ja wie für uns der "normale" Tod. Wir wissen nicht, was danach kommt. Alles ist offen.
Und wenn Glottis in dieser anderen Welt existieren könnte, dann wäre das für ihn ja so, als würde bei uns sich jemand selbst töten. Freiwillig in die unbekannte Welt danach gehen. Hier wird das meist als eher... nicht wünschenswert angesehen. Und mit seinem tollen BrummBrumm ist Glottis in der Welt, in der er ist, bestimmt auch glücklich. Manchmal muß man Personen, deren Zeit zu Ende ist, eben einfach gehen lassen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 25. gemeinsamer Playthrough: Grim Fandango

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 21.07.2017, 00:56 Aber warum? Selbst wenn er überhaupt existieren könnte in der Welt, in die die beiden gehen. Selbst Manny und Meche sind sich ja nicht mal sicher, ob sie ihren Weg dort gemeinsam fortsetzen werden. Es ist für sie ja wie für uns der "normale" Tod. Wir wissen nicht, was danach kommt. Alles ist offen.
Und wenn Glottis in dieser anderen Welt existieren könnte, dann wäre das für ihn ja so, als würde bei uns sich jemand selbst töten. Freiwillig in die unbekannte Welt danach gehen. Hier wird das meist als eher... nicht wünschenswert angesehen. Und mit seinem tollen BrummBrumm ist Glottis in der Welt, in der er ist, bestimmt auch glücklich. Manchmal muß man Personen, deren Zeit zu Ende ist, eben einfach gehen lassen.
Weils irgendwie sich falsch anfühlt die Drei zu trennen nach allen was sie durchgemacht haben, und gerade Manny und Glottis wurden sehr enge Freunde, wenn nicht sogar beste Freunde, es ist einfach schade.
Es ist aber auch nicht gesagt das Manny/Meche sich im nächsten Leben nicht wieder finden könnten. Wenn man es rein vom Autofahren Aspekt ansieht mag Glottis in der Welt wo er ist wohl glücklich sein, außer das es ihm nicht passt das ihm die Autos zu klein sind. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten