Geek gefragt: Lohnt sich zocken auf dem Amiga

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4884
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Geek gefragt: Lohnt sich zocken auf dem Amiga

Beitrag von z10 »

WinUAE funktionierte bei mir gut, als ich ihn mal für Demos verwendet hatte. Aber Fellow geht bestimmt auch. Ist aber schon lange her :D.

Ich würde mir heute keine alte Hardware hinstellen und darauf spielen, wenn ichs auch emulieren kann. Einzig die originalgetreuen Sounds könnten ein Argument sein, wären mir persönlich aber nicht wichtig genug.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Geek gefragt: Lohnt sich zocken auf dem Amiga

Beitrag von Sherlock »

Aaaah ja, an die gute alte Amiga-Zeit habe ich noch ausreichende Erinnerungen.

Hier habe ich das erste Mal Monkey Island 2 gespielt. Leider nur bis zum 3. Kapitel, weil dann wohl Diskette 12 defekt war. Ich habe das spiel dann erst Jahre später auf dem PC beenden können.

Mit Grauen denke ich an Beneath a Steel Sky. 18 oder 19 Disketten und bei nahezu jedem Raumwechsel bis zu 10 Disketten-Wechsel. Da ging leider so ziemlich der ganze Spielspaß flöten, trotz der auch heute noch hervorragenden Story.

Ich hüte das gute Stück aber noch immer mit sämtlichen Disketten in meinem Kämmerlein. Die Disketten sind zu jeweils ca. 50% Original und Kopie.

Ich hüte aber sämtliche Maschinen, die mich in meiner Jugend begleiteten. Atari, C64 inkl Datasettenplayer, Amiga, SEGA Master System, PS2 und mehrere alte Rechner, von denen ich mich auch immer nur schwer trennen kann.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Geek gefragt: Lohnt sich zocken auf dem Amiga

Beitrag von k0SH »

Es gab für fast jede Plattform, so auch für Amiga, Spiele, die auf der Plattform "am schönsten waren".
Das oft anhand verschiedenster Kriterien.

Kommt darauf an, was du gerne Spielen möchtest und ob sich ausgerechnet dafür ein Amiga lohnt.
Ich bin mit IBM PC groß geworden und hatte nie was anderes (abgesehen von "Tennis am TV" und Playstation 1, 3 + 4).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Geek gefragt: Lohnt sich zocken auf dem Amiga

Beitrag von mmfs001 »

Sherlock hat geschrieben:Mit Grauen denke ich an Beneath a Steel Sky. 18 oder 19 Disketten und bei nahezu jedem Raumwechsel bis zu 10 Disketten-Wechsel.
Für BASS habe ich mir extra ein Amiga CD32 gekauft :D
Antworten