Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von realchris »

Eine Suche ist ja dazu da, Schubladen zu finden bzw. Inhalte von Schubladen. In der Suche nach Titeln ab Januar 2017 kommt nichts.
Und die Schublade, die da noch fehlt ist 2,5 D.

Ich kann z. B. keine Adventures im klassischen Sinne rausfiltern, weil ich Rätsel nicht ankreuzen kann. Lustigerweise geht das mit Puzzle schon. Da werden dann richtigerweise Puzzleadventures aufgeführt. Warum darf man das dann nicht auch mit dem Schlagwort Rätsel.
Es kommt einem fast so vor als würde man bewusst die Suche nach Adventures mit Rätseln nicht zulassen. Wogegen ich Wimmelbildspiele u. ä. suchen kann. Das auf einer Adventure Seite.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Cohen »

realchris hat geschrieben:Eine Suche ist ja dazu da, Schubladen zu finden bzw. Inhalte von Schubladen."
Stimmt, es gibt aber auch Dinge, die in mehreren Schubladen passend wären.

Daher schließen sich 2D + 3D nicht aus. Und First-Person + Third Person schließen sich nicht aus.

Und wenn ein Spiel wahlweise per Maus, per Tastatur, per Maus-Tastatur-Kombination und Gamepad gespielt werden kann, können auch alle diese Eingabemöglichkeiten ein Häkchen bekommen.
realchris hat geschrieben:In der Suche nach Titeln ab Januar 2017 kommt nichts.
Inwiefern "kommt da nichts"? Selbst wenn man ab dem heutigen Datum aufwärts filtert, kommen da ca. 200 Ergebnisse:

Bild
realchris hat geschrieben:Ich kann z. B. keine Adventures im klassischen Sinne rausfiltern, weil ich Rätsel nicht ankreuzen kann. Lustigerweise geht das mit Puzzle schon. Da werden dann richtigerweise Puzzleadventures aufgeführt. Warum darf man das dann nicht auch mit dem Schlagwort Rätsel.
Es kommt einem fast so vor als würde man bewusst die Suche nach Adventures mit Rätseln nicht zulassen. Wogegen ich Wimmelbildspiele u. ä. suchen kann. Das auf einer Adventure Seite.
Ein einfaches "Tag" für Rätsel würde dir da übrigens nicht groß weiterhelfen, denn (man mag es kaum glauben) auch die meisten Wimmelbildspiele enthalten Rätsel der einen oder anderen Art.

Der Begriff "Rätsel" ist sehr subjektiv, und was Person A für Rätsel hält wird Person B als Nicht-Rätsel einstufen. Manchen Leuten sind sogar du oder ich ein Rätsel. ;)

Die "Tags" in dem bisherigen Datenbestand sind übrigens noch nicht final. Viele müssen noch ergänzt werden und einige sind bestimmt sogar noch falsch gesetzt... das ist noch ein langer Weg. Aber ein Anfang ist gemacht und es kann nur bergauf gehen. Und im Laufe der Zeit werden bestimmt noch so manche "Tags" dazukommen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von PhanTomAs »

Vainamoinen hat geschrieben:Mein bisheriger Link aufs AT-Forum funktioniert nun nicht mehr:

http://www.adventure-treff.de/forum/index.php

Ich überlebe das ggf. natürlich. :P
Ist ja kein Wunder. Es muss ja auch https heißen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von realchris »

Mal son Beispiel.

Ne, der Unterschied zwischen Puzzlespiel und Adventure ist schon sehr eindeutig. Ihr habt die Option ja dabei. Und da werden Puzzlespiele angezeigt. Den Unterschied kennt Ihr also. :-)

Edit:

Hab mal was gebastelt:

Bild


"Der Begriff "Rätsel" ist sehr subjektiv,"

Stimmt nicht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Sven »

Ich mag die neue Übersicht über die Spiele auf der Hauptseite. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Anke »

Hans hat geschrieben:Das zeigt an, wie viele Leute das Spiel auf ihrer Favpritenliste haben. Das Feature müssen wir vermutlich noch ein wenig herausarbeiten. Die Liste findest du unter Extras.
Wenn ich mobil (mit Chrome) unterwegs bin, kann ich die Favoritenliste nicht aufrufen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von LittleRose »

Ich gebe zu, das neue Layout ist noch ungewohnt, aber nicht schecht. Die Seite wirkt weniger vollgestopft und dadurch übersichtlicher. Wir haben endlich wieder eine Release-Liste und sogar Unterstützungslinks zu Amazon und GoG auf der Hauptseite. Insgesamt kann ich dazu nur eines "sagen": =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben:Wir haben endlich wieder eine Release-Liste und sogar Unterstützungslinks zu Amazon und GoG auf der Hauptseite.
Ui, tatsächlich! Cool! Gab es bisher überhaupt einen Link zu GoG? Hoffentlich vergesse ich nicht, da bei meinen nächsten Einkäufen vorher draufzuklicken. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Ich habe nur noch die Links von hier zu Amazon und GoG, so kann man es nicht vergessen. :wink:

Wo sind eigentlich die ganzen Links von der ehemals linken Seite abgeblieben? Screenshots, Partnerseiten, Mitarbeiter, usw.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

Also, die Screenshots stehen zumindest bei jedem Spiel dabei. Hab natürlich gleich ihr wißt schon welches gecheckt. :mrgreen:
Das Team steht ganz unten, leider ohne Fotos? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:Also, die Screenshots stehen zumindest bei jedem Spiel dabei. Hab natürlich gleich ihr wißt schon welches gecheckt. :mrgreen:
Ja, aber früher gab es eben nur Screenshots.
Joey hat geschrieben:

Das Team steht ganz unten, leider ohne Fotos? :(
Das stand da schon immer, kann man auch übers Menü aufrufen, den Link meine ich aber nicht. :wink:
Lea

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Lea »

Weiß eigentlich jemand wieso ich keine E-Mails mehr bekomme? Also keine Benachrichtigung weder bei abonnierten Themen noch bei Privaten Nachrichten?

Ich benutze eine Outlook.de Adresse, falls das wichtig ist.

Hatte gehofft, dass sich das Problem mit dem Relaunch auch von selbst löst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ja, aber früher gab es eben nur Screenshots.
Ich bin nicht sicher, was du meinst? Jetzt kann man ja die Screenshots auch so aufrufen. Nur Screenshots. Nur stehen sie halt jetzt verlinkt beim jeweiligen Spiel. War das vorher so anders? Weiß gar nicht mehr. :-k
Ich habe selten Screenshots hier angeschaut. Aber hier sind z.B. auch nur lauter Screenshots.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Ja, danke. Dann muss ich wohl noch mal richtig gucken. :lol:
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von MarTenG »

Bei den Kommentaren auf der Hauptseite sieht es so aus, als ob am rechten Rand der Bereich zwischen Schrift und Textfeldende etwas klein ist.
Sieht für mich so aus sowohl auf dem Handy (Android Stockbrowser) als auch mit zwei Browsern auf dem Notebook
Linux Mint 17.3 Rosa, Firefox 51.0.1 (64-Bit) und Opera 12.16
Bild
Ich nehme an mudge hat selbst Zeilenumbrüche eingefügt :-k


Außerdem bekomme ich gerade eine auskunftsfreudige Meldung, wenn ich Bilder hochladen will (nur im Fuchs getestet):
Bild



Edit: Die Darstellung habe ich auch auf dem Desktop mit Win10 und Firefox 51.0.1 (32 Bit) und Edge-browser
Bilder hochladen hat unter Win10 funtioniert
Zuletzt geändert von MarTenG am 25.02.2017, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten