Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Esmeralda »

Öha, ich hänge schon direkt am Anfang. Meine erste Halbinsel scheint falsch zu sein. Wäre jemand so lieb, mir das zu bestätigen?

Edit: danke fürs Bestätigen.
Benutzeravatar
PfitschiPfeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2008, 21:55

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von PfitschiPfeil »

Schönes Rätsel, dass nachdem ich anfänglich falsch war, dann doch noch lösbar war ;)
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Rech »

Ich hab eine Mini Insel aber keinen Namen. Mag jemand die koordinaten abgleichen? Das Mittel zun weiterschauen hab ich dann.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Moriaty »

Die letzten Koordinaten machen mir Probleme ... ich bin mir an sich recht sicher, dass sie stimmen, aber irgendwie komm ich mit dem Ergebnis nicht weiter, weil ich hier keine lustige insel habe.
Zuletzt geändert von Moriaty am 04.12.2016, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Gandi »

Ich bin mit meinem ersten Flughafen auch sehr schnell bei einer negativen Zahl gelandet :(
Da muss ich wohl den Mittelmeerraum noch etwas genauer unter die Lupe nehmen :arrow:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gandi hat geschrieben:Ich bin mit meinem ersten Flughafen auch sehr schnell bei einer negativen Zahl gelandet :(
Da muss ich wohl den Mittelmeerraum noch etwas genauer unter die Lupe nehmen :arrow:
Bei geographischen Koordinaten mit Grad, Minuten und Sekunden kann es keine negativen Werte geben.

Edit: Ach so, nach einer Rechenoperation können natürlich negative Zahlen entstehen. Das wäre dann in der Tat ein Fehler.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Gandi »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Ach so, nach einer Rechenoperation können natürlich negative Zahlen entstehen. Das wäre dann in der Tat ein Fehler.
Exakt - entweder bin ich am falschen Flughafen oder ich kann nicht rechnen! - Es kann sogar sein, dass beides zutrifft! :mrgreen:
Peace, Gandi
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Moriaty »

Kann mir jemand, ders hat, mal bitte das Wahrzeichen der Stadt abgleichen? Ich bin bin da eigentlich sicher, aber irgendwie lande ich damit auf keiner lustigen Insel.

Edit: Schon gut, es war richtig .... ich habs.
Zuletzt geändert von Moriaty am 04.12.2016, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Gandi hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Ach so, nach einer Rechenoperation können natürlich negative Zahlen entstehen. Das wäre dann in der Tat ein Fehler.
Exakt - entweder bin ich am falschen Flughafen oder ich kann nicht rechnen! - Es kann sogar sein, dass beides zutrifft! :mrgreen:
Das wäre möglich, denn eigentlich habe ich so geplant, dass man selbst mit dem falschen Flughafen "richtige" Ergebnisse bekommt... :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Bense »

Wie jedes Jahr, wenn es um Inseln geht ... Bild
Sic semper tyrannosaurus!
JimmyMuff
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2016, 20:05

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von JimmyMuff »

Einzelkämpfer hat geschrieben:

Ausnahmen bestätigen die Regel: obwohl die üblichen Kartendienste vermuten lassen, dass wir uns auch jetzt wieder auf einer Halbinsel befinden (auch in der Satellitenansicht ist das nicht eindeutig zu erkennen), handelt es sich hier wohl doch um eine Insel, wie zuverlässigen Quellen zu entnehmen ist. Ein kleiner Schönheitsfehler im Rätsel, der aber überhaupt keine Rolle spielt; ich habe den Ort nur ausgewählt, weil der Name der Insel irgendwie witzig klingt.
Und dieser lustige Name hat dort noch eine andere Bedeutung. Diese kennt aber nur ein ganz "auserwählter" Kreis 8)
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Moriaty »

Wer hats denn raus? Könnte kurz nen Abgleich gebrauchen. Auch wenn ich mir sehr sicher bin, das richtige Ergebnis zu haben. Aber ungerechtfertigte Sicherheit hat mich letztes Jahr Kopf und Kragen gekostet :D
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von regit »

Auch mit Hilfsmittel, wenn es denn das richtige ist, bekomme ich keine brauchbaren Koordinaten.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von Esmeralda »

regit hat geschrieben:Auch mit Hilfsmittel, wenn es denn das richtige ist, bekomme ich keine brauchbaren Koordinaten.
Hier hänge ich auch grade. Mir ist nicht klar, wie ich aus meinen Buchstaben brauchbare Koordinaten machen soll. Vielleicht fehlt mir doch das richtige Hilfsmittel - die gefundenen Hilfsmittel unterscheiden sich aber nicht wirklich...

Edith sagt, es gibt noch ein anderes Hilfsmittel und bedankt sich.
Zuletzt geändert von Esmeralda am 04.12.2016, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 4: Eine halbe Insel ist noch lange keine Halbinsel

Beitrag von westernstar »

Ich denke, ich habe das Hilfsmittel jetzt gefunden und vermutlich auch das Wahrzeichen. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten